Wetter

Den Chris und mich hat es jetzt eine Stunde lang am See verregnet.

Es regnet und regnet. Immer ganz schön gleichmässig.

Die Bäume sind frisch gewaschen und die Blätter leuchten trotz dem Regen in den schönsten Herbstfarben.

Chris hatte wieder den langsam Gang eingeschaltet.

Immer hintendrein laufen und an jedem zehnten Busch Pause. Ganz intensiv schnüffeln, dann hoch das rechte Hinterbein und noch das letzte Tröpfli drauf bislen.

Ich bin im Regen gestanden. Habe immer wieder gewartet. " Chris hiiiieeer hier und so stärnesiech nonemol hiieer "

So ging es fast auf dem ganzen Rundgang.

Chris war bis auf die Knochen nass. Zu Hause habe ich ihn geduscht und mit Shampoo abgeriebelt.

Wie fast immer nach dem Duschen.Chris absecklen ins Wohnzimmer, dann schütteln vor dem Buffet.

Jetzt liegt er ganz fest zusammen gekrügelt in seinem Nest und schläft.

Es schneit :) Nur doof muss/darf ich heute zwei Stunden auf dem HuPla stehen und kann es nicht zu Hause mit einer Tasse Tee geniessen :D

Ja, Schnee... :-( Und ich habe noch die Sommerpneu drauf. Woher soll ich auch wissen, dass das Wetter so schnell umschlagen kann? Gestern war noch sooo warm wegen dem Fön und ich habe meinen Freund ausgelacht, der mich wieder mal wegen den Pneu genervt hat. Tja! Vielleicht hatte er doch recht.

Pneuregel:

O BIS O! Oktober bis Ostern! Hab mich immer dran gehalten und noch nie Probleme gehabt!

Bei mir war die erste Autofahrt mit 20cm Neuschnee angesagt! Komisch, irgendwie hab ich das NICHT vermisst!

so sieht es bei uns heute aus :-D

k0jc6d.jpg

Ich habe das mit den Pneus auch verpasst. Sie werden erst nächsten Mittwoch montiert. Tja selberschuld...

so cool, will auch mehr schnee! 

wir haben nur gerade mal knapp den Boden gedeckt (jaja, das reicht um die Moonboots aus dem Keller zu holen)

2014-11-06 06.56.14.jpg

Ich sehe bei uns den Schnee am Pilatus. So ab ca. 500 m wird es weiss.

Aua wie mir das gruset. Hier unten ist ja meistens nur Pflotsch.

Der Pilatus ist in den Wolken   DSCN1783.JPG

Habe den Schnee gerne in der Höhe. Hier bei uns im Tal unten brauche ich das nicht.

Wenn es mehr Schnee hat dann gehe ich mit dem Chris dorthin wo der Schnee schön weiss und pulfrig und trocken ist.

Da gefällt es dem Chris.

Habe immer noch die Sommerräder drauf.

Ich habe Sommer und Winterräder. Im Geschäft vom Sohn kann ich das Auto mit einem Gabelstapler hoch heben und die Winterräder selber montieren.

Wir gehen jetzt auf den Morgenspaziergang am See. Mit Regenjacke und Regenhut.

Jä no so denn. Wir nehmen es wie es ist und versuchen immer auch so etwas schönes zu sehen.

Pneuregel:

O BIS O! Oktober bis Ostern!
An diese Regel halt ich mich auch.Jeder Garagist kennt die und empfiehlt es.Sicher nicht ohne Grund.Gerade wer durch Gebiete fahren muss oder gar in diesen wohnt wo Schnee nicht selzen vorkommt handelt für mich fahrlässig.Wenn sie sich nur selber gefährden wärs noch ihre Sache aber dem ist leider nicht so.Gestern hats überall gerumpelt wegen diesen Sommerpneuhelden.Zurecht gibt es bei denen einen Knatsch mit der Versicherung die solche Unfälle nicht zahlen wollen.Wer nicht hören will muss fühlen.Man spricht ja schon lange von Bussen wenn ab einem gewissen Datum keine Winterpneus drauf sind.Die meisten umliegenden Länder haben dies bereits seit Jahren.

Bei uns ist der Schnee leider sehr nass und schwer :( Jetzt schaut sogar die Sonne aus dem Nebel hervor, denke lange bleibt er nicht liegen.

Mich wundert es immer wieder, dass man im November überrascht sein kann, dass es schneit. Bei mir kommen die Winterpneu immer im Oktober drauf. Mein Garagist verschickt sogar Karten mit den Daten der "Pneuwechselsamstage" diese Gelegenheit nutze ich jeweils. Es geht ja nicht nur um den Schnee, sondern auch um die tieferen Temperaturen, die Einfluss auf die Haftung der Pneus haben