Wetter

Bei uns nimmt dieses Jahr der Sommer kein Ende, es ist staubtrocken und mir graut vor der nächsten Wasserrechnung

Von Herbst weit und breit keine Spur und bei immer noch über 25°C ist am Strand von Saint-Jean-de-Luz demnach auch noch viel Betrieb.

Saint-Jean-de-Luz.jpg

@ Germaine: Deinen Beitrag kann ich nicht liken Viel zu schmerzlich wurde hier der Sommer vermisst, auch wenn der warme Oktober uns ein wenig entschädigt hat.

Dafür war bei mir das Wässern des Gartens nie ein Thema. Der Teich blieb immer randvoll, und der Rasen war die ganze Zeit über satt grün und sehr wüchsig. Ich bin immer noch jede Woche am mähen.

• Like
Reaktionen: Sabs
Mir gefällt das Bild einfach grad wahnsinnig gut.

Hier wars heute den ganzen Tag sonnig bei 19 Grad!

wir in der Schweiz können auch nicht klagen, ein wunderschöner Herbst, das entschädigt einiges für den wässrigen Sommer :-D

Ich schaue hier hinaus in den Nebel.

So habe ich doppelt Freude am Bild das uns Germaine hier zeigt.

Wenn es nicht gar zu weit weg wäre, so würden der Chris und ich bald zusammen unser Morgenspaziergängli am Sandstrand machen.

Geht leider nicht. Jetzt machen wir halt eine Runde im Nebel.

Wer weiss es. Vielleicht finden wir ja unterwegs noch irgendwo die Sonne über dem Nebel.

bei uns ist auch wunderschönes wetter... ☀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Wir haben die Sonne am Pilatus oben gefunden. Ein paar Bilder von unserm Morgenspaziergang

Chris macht ein Rundgängli                             Morgenspaziergang 1.11.14 033.JPG

Der Morgengagel an der Sonne                     Morgenspaziergang 1.11.14 004.JPG

Es gäbe so viele Wanderwege hier                Morgenspaziergang 1.11.14 028.JPG

Der hohe Mast der neuen Pilatusbahn auf dem Klimsenhorn

Morgenspaziergang 1.11.14 011.JPG

Chris das Wassertier. Baden und saufen        Morgenspaziergang 1.11.14 020.JPG

Herbst am Pilatus                                           Morgenspaziergang 1.11.14 027.JPG

Wir fahren wieder runter in den Nebel            Morgenspaziergang 1.11.14 037.JPG   

Wir haben es hier doch so schön.

Zehn Minuten Autofahren und schon haben wir die Sonne am Pilatus oben gefunden.                            

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns strahlender Sonnenschein auch heute wieder. Leider wird es schon früh wieder kühler und die Sonne geht unter. Bis morgen, glühende Kugel!

@ Chrisu: Beim Mittagessen auf der Ahornalp hat mir mein GöGa noch den neuen Mast der Pilatusbahn gezeigt. Man konnte ihn ganz klein sogar auf diese Distanz erkennen. Dich und Chris hatte ich aber nicht gesehen... :D

Dieser Mast sieht extrem gfürchig aus.. Auf diese Bahn würde ich glaubs nicht gehen

Hier noch ein Foto von der Ahornalp. Der Pilatus ist ziemlich klein drauf, und um den Mast zu sehen, muss man schon sehr stark vergrössern.

Anhang anzeigen 68147

Endlich mal einen Blick auf den Napf. Der Napf ist vom Emmental aus kaum zu sehen. Es liegen immer irgendwelche andere Hügel im Weg.

Der Napf ist die Kuppe eher links im Bild. Man kann auch die Gebäude darauf erkennen.

Anhang anzeigen 68148

@ Chrisu: Beim Mittagessen auf der Ahornalp hat mir mein GöGa noch den neuen Mast der Pilatusbahn gezeigt. Man konnte ihn ganz klein sogar auf diese Distanz erkennen. Dich und Chris hatte ich aber nicht gesehen... :D
Wir waren von euch aus hinter dem Berg mit dem Mast. Daher habt ihr uns nicht gesehen.

Ihr müsst aber sicher keine Angst haben. Der Mast ist sehr tief und fest mit dem Fels verbunden.

Es gibt eine neue super Kabinenbahn. Deshalb dieser krumm auf dem Berg stehende Riesenmast.