Wetter

So jetzt ist es definitiv Zeit für die Winterreifen... Hier schneits grad was es mag. Männlein muss nach der Arbeit wohl noch pneu's wechseln. Der wird sich freuen

So jetzt ist es definitiv Zeit für die Winterreifen... Hier schneits grad was es mag. Männlein muss nach der Arbeit wohl noch pneu's wechseln. Der wird sich freuen
Mein Beileid... dachte vorhin schon, dass es bei euch jetzt bestimmt schneit. Vorhin gabs ein wenig Eisregen bei uns.

Ich hab soeben auch die Innenjacke meiner Regenjacke montiert. Es ist saukalt, der Schnee bleibt hoffentlich noch bei euch!

Männlein muss nach der Arbeit wohl noch pneu's wechseln. Der wird sich freuen

Naja gut, ganz überraschend kam der Wintereinbruch ja nicht ;) Man hätte auch in aller Ruhe am warmen Wochenende das erledigen können :)

(jaaajaa, ich kann gross reden, denn hab mein neues autoli gleich mit Winterreifen abgeholt :) Und natürlich auch noch nie selber Reifen gewechselt - dafür gibts geschicktere Leute ;) )

Wir wohnen auf ziemlich genau 1000m.ü.m.

@käthu bei uns werden die reifen erst gewechselt, wenn es auch wirklich Zeit ist. Da Männlein Täglich auf der Autobahn ist. Sind ihm die Winterpnös zu schade...

Notfalls kann er morgen auch mit "meinem" Auto zur arbeit, dass wäre kein Problem. Darum sind wir da ziemlich entspannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jovia
(jaaajaa, ich kann gross reden, denn hab mein neues autoli gleich mit Winterreifen abgeholt :) Und natürlich auch noch nie selber Reifen gewechselt - dafür gibts geschicktere Leute ;) )
Bei mir liegen die Reifen auch noch neben dem Auto. Mal gucken, ob mein Vater mir die wechselt ^^

Die Winterpneus sind zu schade? :ugly:   da ist mir mein Kragen lieber als mit Sommerpneus dann in Schnee zu rasseln. Aber ich weiss, wie du's meinst. Und der Boden ist ja jetzt eh auch noch nicht gefroren.

Ich hab meine schon drauf, weil hier am Arbeitsort immer schon im Oktober der erste Schnee ist. Da ich meine Winterpneus eh auch frühzeitig wechsel (Profiltiefe würde anderen noch lange reichen) kommt es auf 4-5 Wochen nicht drauf an, wo die drauf sind.

Also wennd schneit, hat er die Pnös auch drauf. Aber jetzt ist ja wirklich noch nicht aller höchste Eisenbahn.

hihi gut, mir ists ziemlich egal, wegen den paar Tagen früher/später, werden die Reifen nicht eine Saison länger/weniger lang leben... 

Und da ich einen ängstlichen Vater habe, der mich immer späääätestens mitte Oktober daran erinnert, dass ich auf dem Berg wohne... :ugly:  

ich wollte meinem Mann auch am Montag Abend beibringen, die guten Winterpneu drauf zu schrauben, er hat jetzt schon Winterpneu drauf, aber die sind wirklich nicht mehr der Hit...

aber wie Männer halt so sind..... :ugly:

wie weit bist du eigentlich mit autofahren?
Bin in der Fahrschule fleissig am Autobahn fahren (hatte gerade die 12. Lektion), privat fahre ich sehr regelmässig längere Strecken. Da ich einen VKU verpasst habe, muss ich nun warten bis ich den nachholen kann, da der ja zwingend zur Prüfungsanmeldung gemacht sein muss. Ansonsten gehen wir jetzt Richtung Prüfungsvorbereitung.

• Like
Reaktionen: andi+rudel
mein autöli bekommt morgen seine wintersöckli montiert...

(aber ich will noch keinen schnee...)

Ich freu mich schon auf den Schnee, konnte ihn schon letztes Jahr nicht geniessen ;)

uns ging es heute morgen auch richtig gut, endlich kalt!! meine mädels und ich sind wie die wilden über die nassen wiesen gerannt... und am nachmittag mit unserem lieblingsrudel waren alle hunde richtig rennig drauf...

die winterpneus lasse ich nächsten dienstag draufmachen, ich bring mein auto dafür immer in die garage, die pneus lagere ich gleich dort ein.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole auch dieses Jahr gilt: Jeder, der sich auf den Schnee freut wird zum Schneeschaufeln bei mir verdonnert.

So gesehen Schneeschaufler sind organisiert, Winterpneus gibts am Samstag also kann der Winter meinetwegen kommen

• Like
Reaktionen: Bonsaiwolf