Wetter

bei uns auch volles programm und vorhin hat es extrem geknallt. da war quisha kurz etwas unruhig und ist mir "nache gstögelet" - jetzt schläft sie neben dem tv.

hoffentlich gibt es keine allzu grossen schäden.

Wir hatten es gerade ganz grossartig. Meine Kollegin hatte einen Spiegel bestellt, den sie heute Abend abholen wollte. Ich also zugesagt (bin ja die mit dem Auto).

Sie fuhr hin, wegen der Autobahn. Unterwegs schon gesehen, dass irgendwann gleich die Welt untergeht und uns beeilt.

1461565_10204268650629282_7403060580036675167_n.jpg

Sie hatte zu allem dazu nicht geschaut, wie gross der Spiegel ist und da standen wir nun vor 1.6 Meter purem Spiegel. Draussen wurde es stockdunkel, ich panisch zum Auto gerannt, Hundegitter raus, Sitze runter und gebetet, dass das Ding passt. Spiegel hat Platz. dürfte aber keinen Zentimeter länger sein.

Ich ans Steuer und dann über Land zurück, da meine Kollegin bei dem Wetter nicht mehr auf die Autobahn wollte. Wir also im grössten Regen und Wind zurück, Auto in die Garage und Charlie holen.

Jetzt bin ich seichnass und froh, endlich am Trockenen zu sein

Weiss jemand wann es vorbei sein sollte?
der Sturm sollte bis Morgen Mittag vorbei sein (Laut Wetterfrosch)...ich habe auch ein Problem, meine Dix macht kein Schritt vor die Tür, wenn es so windet und stürmt...ich muss einen windfreien Moment abwarten für das Abendpipi...hoffe es klappt

Zuletzt bearbeitet:
hier windets extrem und es schüttet wie aus Kübeln :-(

und: ES RIECHT NACH SCHNEE!!!!!

Hier windet es auch ziemlich heftig. Bin ja gespannt, wie viele Hündeler heute in die HuSchu kommen.
Wir waren in der HuSchu und ich bin so früh wie sonst nie wieder nach Hause gekommen.

Beim Freiablegen begann es plötzlich wie aus Kübeln zu giessen, der Hund einer Kollegin steht auf und ich sage noch, meine Orla sei wetterfest, da steht doch mein wetterfestes Modell ebenfalls auf - das hat sie nun wirklich noch nie gemacht, also war ihr das heutige Wetter definitiv nicht geheuer.

Beim "Voran" hab ich noch kurz zuvor den Platz aufgeräumt und die runtergefallenen Äste zur Seite geräumt, da wurde ich beinahe von einem grossen Ast erschlagen.

Ich hab dann mit Orla trotz Wind noch kurz das "Voran" mit "Steh" geübt und dann haben alle den Übungs-Platz gegen das Club-Haus eingetauscht.

Ich bin in Oberammergau. Vor einer Stunde oder so hat's angefangen zu stürmen inkl. Blitz und Donner. Danach kam der Regen. Ich glaube in der Schweiz ist's (noch) schlimmer. Mein Freund musste jedenfalls mit def Feuerwehr ausrücken. Anscheinend herrscht da voll das Chaos mit umgefallenen Bäumen und so.

Jetzt ist es ruhig, konnten nochmals ne runde im trockenen spazieren. Windet immer noch recht stark!

Bei uns hat der wind auch nachgelassen. Und er hat sein Ziel definitiv erreicht. Gestern noch 19° vorhin noch 5°. Hallo Herbst. Ich heh dann mal die Heizung anschalten.

bei uns schüttet es wie aus kübeln und windet. auf zum morgenspaziergang... quisha wird sich freuen... :blink:

Chicca wollte heute morgen lieber wieder ins Bett anstatt zum Morgenbisi.

Kaum habe isch geschrieben es habe nachgelassen, stürmt und regnet es wieder was es kann.

Ich wäre eigentlich froh,wenn es jetzt aufhören würde. Männlein ist zur Arbeit und ich bin nun allein zu Hause. Und ja, ich bin ein kleines Sissi, wenn ich alleine bin. :eng

Eigentlich wollte ich heute morgen meine neue Taschenlampe testen am Spazi.... Ich glaub sir machen aber nur eine Pisirunde raus ;)

Sonst macht mir der Sturm nichts aus, hat mir auch wieder das 3G Netz nach hause geblasen :ugly:

wir hatten glück und konnten im trockenen eine runde drehen.

extrem - wie grosse äste überall herum lagen...

Hier sind die Temperaturen auch heftig gefallen, heute morgen geriet ich auch gleich noch in einen Hagelschauer. brrrr.

Freundchen meinte am morgen auch noch spöttisch: "Na, Tierheimhundi würde sich bei diesem Wetter sicher auch tierisch freuen" :ugly:

der Winter ist angekommen, 0 Grad und Schnee.... :ugly:   und immer noch stürmischen Wind, wie fast die ganze Nacht....

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich freue mich schon unglaublich, mit Tierheimhundi was im Schnee zu unternehmen.

Der Pups hat wohl noch nie mehr als ein paar Schneeflocken gesehen und bei meinen Eltern hat es immer eine schöne, dicke Schneedecke :love:

• Like
Reaktionen: Jovia und chnopf