Wetter

*Landei notiert*  du darfst dich im nächsten Sommer hier nicht beklagen über  Invasionen von irgendwelchen krabbelnden, fliegenden und/oder stechenden Insekten :escape:

Ich brauche auch keinen Schnee. Aber jetzt ist es gerade echt mega grusig. Bei uns regnet es was das Zeug hält. Dazu stürmt es auch noch. Sogar die Strassenlaternen brennen, weil es so düster ist. Habe nun gerade das Longieren heute Abend abgesagt. Bringt echt nichts. Töffeli und ich würden uns nur auf die Nerven gehen, weil es sie so angurken würde, im Regen draussen zu sein. Da ist sie echt eine Tussi. Die wollte schon nicht zum Versäubern raus und schlussendlich hat sie mir auf den Steinweg unter dem Vordach nach langem hin und her eeeendlich gepinkelt. :ugly:

Oh, wir hatten heute einen wunderschönen Spaziergang durch menschenleeres Schlammgebiet. Tabasco hatte nur zwei Gangarten: An der Leine im Schritt, offline im Galopp. Aus purer Lebensfreude rannte und rannte er.

Die Nässe könnten sie oben behalten, die brauche ich auch nicht. Auch hätte ich gerne ein paar richtig kalte Wochen, so dass die Natur merkt, dass Winter ist. Vielleicht würde Max unser Maulwurf - der im Moment äusserst aktiv unseren Garten umgestaltet - entweder einen Winterschlaf abhalten oder in wärmere Gefilden ziehen. *man kann ja hoffen*

• Like
Reaktionen: chnopf
*Landei notiert*  du darfst dich im nächsten Sommer hier nicht beklagen über  Invasionen von irgendwelchen krabbelnden, fliegenden und/oder stechenden Insekten :escape:
diesen Viechern gefällt es nicht so bei mir in den Bergen, die sind lieber im Unterland, die haben Höhenangst.... :escape:

ich kann ja das Wetter doch nicht ändern und bei mir gibt es bestimmt noch Schnee diesen Winter, wäre ja sonst der erste Winter ganz ohne Schnee....

obwohl diesen Herbst hatte es bei mir schon einige male ganz wenig Schnee....

jetzt ist der Schlammspuk vorbei, es folgen ein paar warme Tage (ohne Niederschläge) und am 26. Dez (wenn es dann stimmt) kommt der Schnee und die Kälte :bravo :bravo :bravo :bravo

Das ist blöd. Wenn ihr vielleicht an ein Waldstück Fahrt und von dort aus versucht etwas zu laufen. Bei uns klappt das ganz gut obwohl Morris bei Regen auch keinen Schritt vor die Haustür tritt. Wir sind über eine Stunde gelaufen obwohl es geregnet hat :)

Ana laufen geht sie schon. Nur Longieren, wo sie dann zwischen durch hinsitzen oder liegen soll und dann wieder warten muss, weil ein anderes Team dran ist, bringt bei so heftigem Regen nichts ausser mieser Stimmung zwischen Hund und Halter.

Schneeregen. Belp. Jetzt. Jupppiii hoffe es kühlt noch ein wenig ab damits dann richtig schneit und Böhni ihren ersten Schnee erlebt :)

Wenn man den Wettervorhersagen glauben darf, will der Winter nächste Woche temperaturmässig wohl ausgleichen, was er in den letzten Wochen verpasst hat :up1

So, Frau Holle hat den Weg zu uns auch noch gefunden. Momentan windet und schneit es und ich werde wohl die Schneeschippe hervornehmen dürfen/müssen, bevor ich einkaufen gehe.

Schade nur, dass die Lieferung einen Tag zu spät erfolgt ist. Heute kann ich es eigentlich gar nicht brauchen, ich wollte doch in die Ikea :(

Der erste Schnee hier! Jupppiee!  :jup   :jup   :jup

10153717_10205818961052117_732414630232656440_n.jpg

• Like
Reaktionen: Fay