Wetter

@pat blue: von drinnen sieht es ja fantastisch aus, schnee satt endlich mal...aber wenn du im geschäft so einen faulen hauswart hast, löst das natürlich auch keine freude aus.

für mich als trost: so bin ich nicht alleine mit meinen laufproblemen aber das ist für dich natürlich ein schwachter trost.

zero erlebt dieses jahr seinen ersten winter und ich hab ihm noch keinen trimmversuch angedeihen lassen weil ich dachte, er erfriert mir sonst aber so langsam wird es zeit, dass er unters messer kommt. erstmal ist ein mäntelchen für ihn angesagt, seine schneeklumpen hängen bis auf den boden innert kürzester zeit und begeistert ist er davon nicht. bin mal gespannt wie ich ihn (zappelig wie er ist) in ein mäntelchen kriegen soll?!

Wer hat den Schnee bestellt? Er könnte jetzt bei mir abgeholt werden..

Nein im Ernst, ich finds ja ganz schön solange es nich kein Matsch ist und ich nicht arbeiten muss..

Ich mag die Kälte - da bei mir hingegen die Gelenke weniger schmerzen. Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und weniger Schmerzen!

Wir merken hier die etwas über 100müm mehr als vorher doch. Der Schnee hört nicht auf, mittlerweile sind wir wohl bei rund 10-15cm. Kein Wahnsinn, aber so viel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dementsprechend will Luna kaum mehr ins Haus, leider muss sie, da die Gelenke nicht mehr so jung sind wie sie denkt. Wir füttern nun halt zum SDU-Medi gleich auch noch Rimadyl, ich will ihr den Spass nicht nehmen und so tobt sie wie ein junger Hund.

Das Schöne am Landleben: Kaum Matsch, da die Strassen zwar gepfadet werden, es allerdings gleich wieder draufschneit. Und der Weg vom Haus ist Kies, somit weder Salz noch Matsch, schön.

• Like
Reaktionen: chnopf
hier hat es über Nacht wieder ordentlich geschneit, und im Moment schneit es fröhlich weiter! 

Die Jungs hatten ihren Spass! 

10891868_10205829482835155_8881549695526776605_n.jpg

10888674_10205829479755078_5690446622677766572_n.jpg

10897807_10205829480915107_3490992555659686167_n.jpg

• Like
Reaktionen: Nina30 und tabasco
Normalerweise ist Tabascos erster Gartenausflug ein Versäuberungs- und Kontrollgang.

Heute jedoch rannte er geschlagene 5 Minuten wie ein aufgescheuchtes Reh kreuz und quer durch den Garten, schlug Haken und hatte ein riesiges Grinsen im Gesicht. Es war einfach herrlich.

heute hat es sich sogar gelohnt die Schneeschuhe hervor zunehmen, so konnten wir den Menschenmassen entfliehen.... :zora:

Brr der Winter ist nun definitiv da ❄❄❄

Am 23. Dez war ich noch im T-Shirt einkaufen und vorhin hat das Thermometer -13° angezeigt.

huiii - es sieht so schööön aus... blauer himmel, sonne und schnee... ich mag nicht arbeiten... :ugly:

Bei uns auf dem Hof war gemäss Bora heute Morgen -17.5° :huh:    Das Eis am Wagen war auch dementsprechend. Freundchens Jetta war sogar im Innern gefroren :lol:

huiii - es sieht so schööön aus... blauer himmel, sonne und schnee... ich mag nicht arbeiten... :ugly:

Wollt ich auch gerade sagen... ich sehe vom Bürofenster aus schön auf die Stockhorn-Gurnigel-Kette. Schön weiss und blauer Himmel *träum*

ach, vielleicht hats ja in paar Tagen auch noch schnee ;)

für die kälte gibt es schön warme kleider... da würde ich die kälte doch seeehr gerne auf mich nehmen... :ugly: