Wetter

@ estrella:  fahrt früh genug los, dann klappt das schon... :) mir blüht es ja dann morgen... :ugly:

@ sabs:  mittlerweile wieder schnee bedeckt... es schneit gerade ziemlich fest...

da fahre ich dann lieber zur seite und lasse die drängler vorbei...

langnau macht mir nicht so sorgen. mehr der weg von uns ins eggiwil. aber das wird schon klappen.

@kiara wegen morgen, können wir noch schauen. sonst können wir dich und quisha das letzte stück mitnehem. wenns nicht geht wegem hochfahren.

So schlimm ists also nicht bei uns :eng

Wenn man die eine Kurve gut erwischt, ists keine Sache :D

Wobei... ihr müsst auch über Heimenschwand... da wirds wahrscheinlich viel schlimmer sein als bei mir :ugly:  

ich fahre über schwarzenegg... :ugly:   und sonst laufen wir dann... :ugly:

@estrella, kann auch gefährlich sein, wenn er überdreht od wenn ein haufen schnee vom dach runter fällt.. Aber bisher ist ja alles io.

haha, dorfleben?

vorhin grad gesehen, dass auf dem kiesweg ein auto steht. da kam grad die nachbarin, der stecke fest. da sie es aber schon mit einem allrad versucht haben, hab ich meinen nicht noch ausgebuddelt. als sie wieder ging, kam der eine vo änne am weg, ob er da durchkomme, er kommt auf seiner seite nicht hoch. er versuchts nochmals und parkiert sonst irgendwo unten - der andere steht nämlich noch immer fest. :ugly:

• Like
Reaktionen: Sassy
Heute Abend bin ich wieder nicht um die Kurve gekommen :ugly:

War etwas rutschiger gestern, weil halt darunter geputzt + draufgeschneit.

Hab also das Auto wieder bei den Nachbarn hingestellt und dann die heutigen Einkäufe hochgeschleppt...

Bin rund 30min zuhause und höre, wie der Bauer kommt und die Strassen putzt :ugly:

Also Abendspazi so verbunden, dass wir noch das Auto holten ;)

Ich hatte heute auch meine erste Schneefahrt. Wollten noch ein paar Dinge erledigen, unter Anderem in den Qualipet. Hatte dann meiner Kollegin vorgeschlagen, dass sie fährt, aber sie meinte ich soll nur. Die Strassen waren ja soweit gut geräumt, bei der Rückfahrt dann aber sehr rutschig. 
Ist ein ganz komisches Gefühl, auf Schnee zu fahren.

haha, dorfleben?

vorhin grad gesehen, dass auf dem kiesweg ein auto steht. da kam grad die nachbarin, der stecke fest. da sie es aber schon mit einem allrad versucht haben, hab ich meinen nicht noch ausgebuddelt. als sie wieder ging, kam der eine vo änne am weg, ob er da durchkomme, er kommt auf seiner seite nicht hoch. er versuchts nochmals und parkiert sonst irgendwo unten - der andere steht nämlich noch immer fest. :ugly:
hihi ich kenn ja die Ecke wo du wohnst ....... da kann der Weg nach Hause schon zum Abenteuer werden :ugly:   Du hast einen Allrad oder?  Wenn man der Wettervorraussicht glauben darf ist der Spuk ja, zumindest für uns Flachländer, Ende Woche vorbei.

Unsere Morgenspazi-Runde ist jetzt mit Schnee noch viel hübscher :)

DSC_7689.JPG

DSC_7708.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oberhalb von Thun. Beim unteren Bild sieht man unseren "Hausberg", das Stockhorn :)

wir hocken auch im Nebel 800müm...aber in den Bergen ist mir zuviel Rummel :wink: