Wetter

Habe soeben Bericht aus dem Engadin erhalten.

Die Pferderennen auf dem St. Moritzersee sind verschoben. Das Eis ist zu schwach.

In Ardez muss eine Tochter von uns kein Eis mehr vor der Haustüre wegpickeln. Die Sonne hat das gemacht.

Es hat alles immer seine Vor - und Nachteile.

Hier noch zwei Bilder von einer schönen Wolke heute um 16.55 Uhr über dem Vierwaldstättersee. Der rechte Teil ist fünfstöckig.

Div.2015 003.JPG           Div.2015 005.JPG

• Like
Reaktionen: Tulipane
Ähmmm, bei uns stürmt es und seit ein paar Minuten regnet es nicht mehr, sondern Schneeflöckchen tanzen durch die Gegend...

Wuä die ganze Nacht hat es gestürmt. Jetzt ist innerhalb einer Stunde alles weiss geworden.

Und ausgerechnet heute müssen wir für so einen dämlichen Familien Anlass 1.5h fahren.

Das wäre ja die Gelegenheit abzusagen. Denn mir ist ehrlich nicht wohl beim Gedanken daran durchs Emmental zu gondeln bei dem Wetter. Und das beste ist noch, das Fest findet in einer Waldhütte statt. Prima.

Aber nein, man(n) kann natürlich nicht absagen.

Das tönt echt nicht prickelnd estrella. Der Witz ist, dass der Schnee wohl nicht halten wird, da er nächste Woche wieder hohe Temperaturen hat. Freitag auf Samstag hat er dann wieder eine mega Abkühlung und Schnee. Am Samstag dürfen wir dann abends an ein so tolles Familienfest fahren... :roll:  Hoffe, dass sich alles noch etwas verschiebt.

Dafür hat stöpseline nächste Woche Skilager und es hat keinen Schnee dort. Sie hat gerade die Webcams gecheckt, immer noch alles grün und nächste Woche Plustemperaturen.

bei uns schneit es auch...das wird aber nicht halten, denn der Boden ist viel zu warm

Hier hat sich bisher noch keine einzige Schneeflocke blicken lassen, momentan ist es trocken und seeehr windig und kalt.

Heute Morgen am See.

Regen und nochmals Regen dazwischen manchmal noch einige grosse Schneeflocken.

Es war ein schöner Rundgang mit der Lissy.

Nur Hündeler waren mit ihren Fälitieren unterwegs.

Eine Frau hat zu mir gesagt. Ist doch auch schön so im Regen zu laufen. Mir gefällt es.

Mir auch, habe ich gesagt, meine Lissy hat aber nicht so recht den Plausch daran.

Lissy 2015 003 (2).JPG  Lissy 2015 009 (1).JPG

Lissy 2015 016 (2).JPG

Man sieht es ihr an. Sie ist einfach mit gezottelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jovia
meine Schneehexe hat gerade ihr Spaziergang hinter sich, ca. 5 cm Schnee musste von der Strasse geräumt werden....

heute ist das Wetter einfach nur schööön...  :sonne   :sonne   :sonne

ich habe jetzt zwei Jahreszeiten vor meiner Haustür....

den Winter auf der Schattenseite und den Frühling auf der Sonnenseite.... :up

Ich dachte in dieser Nacht wirklich mein Haus fliegt bald weg. Ich getraue mich kaum nach draussen zu gehen....

Sogar bei uns im FLachland schneit es. Es sind aber schwere, nasse Flocken und der Boden ist viel zu warm ich glaube das gibt nix gescheites höchstens Matsch :-(