Wetter

Passt auf euch auf Leutchens... der Wind ist nicht mehr nett, jetzt fallen schon die ersten Bäume, etc. um.

...auch hier fliegen die Bäume quer. Auf dem Heimweg 3 x umgeknickte Tannen auf der Strasse. Danke der Feuerwehr fürs Wegräumen.

11106278_10205418433293798_882476706_n.jpg

Hmmh, bisher dachte ich, ich hätte ein Auto. Auf der Heimfahrt vorhin hab ich mich allerdings gefragt, ob es ein Pingpongball auf Rädern ist...

Fazit Sturm: Minus 1 Dachziegel. Zum Glück in der untersten Reihe! (Ich hab ein Hochstudhaus, d.h. sehr hoch und steil).

Wir hatten hier um 11uhr 82kmh, haben auf dem hof eine wetterstation. diverse ziegel flogen auch schon von der scheune und den pferdeunterstall haben wir vorhin noch etwas mit paletten beschwert.

meine pfähle stehen und halten :ugly:

wünscht mir glück - ich muss jetzt mit luna und diego zum tierarzt. das ist so absolut nicht lustig mit katzentransportbox.

Passt auf euch auf Leutchens... der Wind ist nicht mehr nett, jetzt fallen schon die ersten Bäume, etc. um.
Danke für diesen Beitrag Pat. Ich glaube es einfach nicht, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die bei diesem Wetter in den Wald gehen.

Für unseren Mittagspaziergang habe ich auch eine andere Runde gedreht, die in sicherer Entfernung zum Wald ist. Trotzdem habe ich das Knacken der Bäume gehört (und ich habe schon umstürzende Bäume miterlebt, weiss also was dieses Knacken zu bedeuten hat). Aber ich habe trotzdem HH gesehen, die im Wald verschwunden sind.

Ich weiss also nicht, aber unsrr Haus steht nicht mehr lange, wenn das so weiter geht. Definitiv nicht mehr lustig.

Also wir haben wunderschönes Wetter und (für einmal.....) keinen Wind! An alle  ennet am Gotthard, passt gut auf euch auf!

Ich glaube auch mein Haus wird bald weggefegt. Ich hoffe einfach das meine Tannen nicht umfliegen. Das würde ich ziemlich sicher nicht überleben...

Bisher haben die 2 aber gut geschützt.

Ich frage mich gerade wo ich Spazieren soll, denn ich komme überall an einem Wald oder Waldrand vorbei.

Auf den Spaziergang verzichten wir heute. Dafür haben wir gerade ausgiebig longiert. Und gespielt.

die sieht stabil aus. da musst du dir glaubs keine sorgen machen.

ch hats vorhin von den beinen gewindet. aarmes mäuschen.

Ich bin auch gespannt was mich erwartet wenn ich nach Hause komme :ugly:

Gut, im Graben unten zieht es wenigstens nicht soooo heftig wie bei euch auf dem Hügel, aber trotzdem bin ich froh, dass ich noch mit Ice zum Tierarzt muss und Schatzi daher eher zu Hause ist und allfällige Schäden vorher sieht :)

Ich habe den Spaziergang gerade auf 30 min reduziert. Gurkt mich zwar gerade an weil Shila auch morgen zu kurz kommt. Aber hier ists gerade echt kaum möglich. Mir stellt es fast den Atem ab

Ich hoffe, dass der Wind langsam nachlässt. Bei uns war es auch ziemlich ungemütlich, um es mal nett auszudrücken. Bei uns hat nun wieder Regen eingesetzt, allerdings regnet es quer. :ugly:

Ich wollte heute Abend eigentlich noch etwas in den Wald... 

In Thun scheint es noch relativ Ruhig zu sein, aber hier sind wir auch von der Stadt geschützt ;)  

Schaue mal, wie es dann am Abend im Gwatt aussieht, sonst gibts halt dann eine Wiesen-Runde.

Zu früh gefreut.....seit einer halben Stunde haben auch wir Sturm! Aber mit dem Unterschied zu euch, dass die Sonne scheint. Doch fliegt alles davon, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Ach ich mag den Nordwind nicht, dann habe ich immer Kopfweh und viele Leute und Tiere (z.B. Sari....) sind neben den Schuhen.

In den Regionalnachrichten wurde gemeldet, dass bei uns eine Frau im Wald unter einen Baum geraten ist. Es gab scheinbar eine ziemliche Suchaktion.