Wetter

*Daumendrück* *Daumendrück* *Daumendrück* für ein Feuerwerksverbot. Sieht im BL gar nicht schlecht aus :h040

Bää und ich hab auch wieder mal die langen Hosen aus dem Schrank genommen :ugly:  

Ich glaub, dann gibt's einige, die sich schwarz ärgern weil sie sich extra für ein paar hundert Franken in den Schwarzwald "flüchten" :ugly:
Naja, es wird auch bei einem Verbot noch Leute geben die sich nicht daran halten. Von dem her gehen wir nicht ganz umsonst ;)

Was mich mehr nerven würde ist wenn sie das Feuerwerk dann einfach später ablassen.

Von mir aus könnte es wieder ein wenig wärmer werden, aber mal ein zwei Tage so wie heute ist auch gut :)

Gestern war ich in Jeans und oben dreilagig auf dem Spaziergang und hatte überhaupt nicht zu warm.

Ich bin ja froh, dass es nicht mehr 35° ist, aber gleich eine so starke Abkühlung hätte nicht sein müssen. Ich hatte mich langsam an die Wärme gewöhnt und wäre mit so 28° ganz glücklich.

Mich fröstelt es im Büro... Dürfte gerne wieder etwas wärmer werden *lach*

Ich geniesse diese Pause von der Hitze .... endlich wieder richtig schlafen können ........ sollte ich zu kalt haben, ziehe ich einfach mehr an ........ bei über 30 Grad mehr ausziehen geht nicht ........ und alle die sich jetzt beklagen wollen, dass es zu kalt sei, ihr müsst euch beeilen, die Hitzetage kommen, laut Wettervorhersage, schon nächste Woche zurück.

@ Sassy: Ich geniesse diese Pause durchaus auch. Jedoch befürchte ich, dass sich mein Körper schnell an diese "kühlen" Temperaturen gewöhnt und dann bei einer nächsten Hitzeperiode wieder Probleme macht.

Einfach alles etwas moderater, würde ich mir wünschen - auch die Wechsel.

Gestern war ich in Jeans und oben dreilagig auf dem Spaziergang und hatte überhaupt nicht zu warm.

Ich bin ja froh, dass es nicht mehr 35° ist, aber gleich eine so starke Abkühlung hätte nicht sein müssen. Ich hatte mich langsam an die Wärme gewöhnt und wäre mit so 28° ganz glücklich.
glaubst du, dass petrus nun auch noch fürs wünsche erfüllen soll mit den von dir gewünschten 28 grad? :lol: :roll:

zudem 28 grad sind ja auch warm aber sicher angenehmer für menschen die nicht gern warm haben. aber jetzt sollte das wetter doch schon noch  eher juli-angepasst sein, als das was jetzt ist, wir haben doch noch sommer und da ist es halt einfach warm, die vielen tomaten in meinem garten möchten alle noch rot werden und vorallem die gurken wachsen viel besser bei wärme...

ein gewitter als abkühlung zwischendrin finde ich auch immer schön, nur muss es dann gleich so kühl bleiben für den rest des sommers?

ich bin froh darüber, dass ich zwei relativ hitzeresistente hunde habe die die wärme gut vertragen.

also ich finde das wetter super. heute windet es zwar wie blöd aber die sonne scheint und msn schwitut endlich nicht mehr beim überlegen. :eng

• Like
Reaktionen: Silvie
was seit ihr nur alles für Fröstel-Tanten… ich war heute morgen bei 14°C mit kurzen Hosen und im Trägertop laufen - herrlich!!! 

Ich glaube ich stamme vom Yeti ab oder so  :ugly:

Für Freitag haben wir 23°C gemeldet. herrliches Wanderwetter, habe gleich eine grössere Geocaching-Tour geplant :)

ich bin auch in caprihosen und t-shirt unterwegs und hab trotzdem an der sonne zu warm. und nein, die hitzetage nächste woche, die will ich gar nicht haben. aber immerhin hat es letzte nacht ordentlich geregnet, vielleicht rettet das ja meinen rasen bzw. einen teil davon doch noch... feuerwerksverbot haben wir im TG leider nicht und ich denke auch nicht, dass das jetzt noch kommt.

so behaart? :escape:
nein, ich gehöre zu den Nackt-Yetis nicht zu verwechseln mit der Powder-Puff Variante!  :thumbsup:

yeti-disney-101713.jpg

danke sighthound - hab mich grad gestern gefragt, ob wir eigentlich auch ein Verbot haben.

Bei uns wars an Silvester aber relativ ruhig, im nahen Umkreis gabs nicht - hoffe, dass das jetzt auch so ist. Das Gute an (intelligenten) Bauern im Umkreis: Sie lassen kein Feuerwerk los, da ihre Tiere schliesslich auch Angst hätten. Unser Vermieter war da sehr deutlich im Bezug auf seine Pferde.

@ Sassy: Ich geniesse diese Pause durchaus auch. Jedoch befürchte ich, dass sich mein Körper schnell an diese "kühlen" Temperaturen gewöhnt und dann bei einer nächsten Hitzeperiode wieder Probleme macht.

Einfach alles etwas moderater, würde ich mir wünschen - auch die Wechsel.
Diese krassen Wechsel mag ich auch nicht, aber aktuell habe ich hier (gemessen Nordseite auf einem Fenstersims, wo die Sonne nie direkt hinkommt) 24,7 grad. Der kühlste Tag ist Mittwoch mit 21 Grad bei Regen, dann geht es langsam von Tag zu Tag um zwei, drei Grad aufwärts, bis am Montag die 31 erreicht sind. Ich denke das sollte mein Kreislauf schaffen und ich hoffe deiner auch. Es gab wirklich schon Jahre das ging es innert zwei Tagen von 15 auf 35 Grad das mag ich auch nicht, da lieg ich dann flach, weil mein Kreislauf streikt :ugly:   was die Wechsel angeht, finde ich es dieses Jahr nicht so schlimm.