Wetter

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag den Rasen mähen. Aber der Wind geht ziemlich heftig und hat mir den grossen Geranien-Topf vom Brunnen gefegt :( Ich glaube, ich vertage das Mähen.

Nun hat ja leider der Kanton Bern wieder das Feuerverbot für ein paar Kreise aufgehoben (War zwar absehbar)

Die Kreise sind:  Bern-Mittelland, Emmental, Oberaargau, Frutigen-Niedersimmental, Obersimmental-Saanenland und Interlaken-Oberhasli

gut, immerhin hat Thun NOCH ein Feuerverbot :ugly:  
Wobei sich hier im Kaff sicher einige dann ausnahmsweise zum Emmental zählen werden :ugly:  

Habe nochmal die Karte Studiert... also unser Kaff ist am Rand von Verwaltungskreis Thun
Die Ruhe kann ich mir aber schenken, dass Kaff nebenan (ich bin schön auf einem Höggerli) ist schon wieder Berner Mittelland. 

Das wird sowieso ein rumgeballere, so genau nehmens die Leute dann sicher nicht mit den Gemeinde-Grenzen...

Mein erstes Feriensouvenir aus Kopenhagen wird wohl eine Regendichte Windjacke sein. Danach ist dann das Shopping-Budget wohl aufgebraucht :ugly:

16 grad, 30 km/h Wind, Regen und 0 h Sonne pro Tag. Besser wirds erst wieder nächste Woche - wenn wir nicht mehr da sind.

Dabei wollten wir doch mit den Velos ans Meer.

Bei uns wurde das Feuerwerkverbot aufgehoben.  :mad:  Die Thundershirts für Panya und Gunilla liegen bereit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ists auch frisch genug :( Mag die Backofenstimmung.
Hoffe dass die Grillsaison noch lange dauert 

So wie das heute (und auch schon die letzten paar Tage) bei uns regnet, dürfte in unserem Kantonsteil das Feuerverbot auch aufgehoben werden. Sonst komme ich mir nämlich langsam wirklich diskriminiert vor: Im Kreis Bern-Mittelland darf gefeuert und geballert werden, und bei uns muss trotz total durchnässtem Garten der Holzkohlegrill immer noch kalt bleiben.

Der Regenspaziergang war wunderbar.

Tiptop, in Kreis Thun bleibt das Feuerverbot bestehen *freu*

Naja, da ich eben "Grenznah" wohne, werde ich wohl sowieso was mitbekommen, aber wird hoffentlich generell ruhiger. 
Wobei muss mir das wohl kurz schon anschauen gehen, ob man da den Unterschied sieht zwischen links vom Högger und rechts vom Högger (anderer Kreis)

Regen :shock:   Könnt Ihr alle haben. Ich will wieder schwitzen und stinken :lol:   Täglich grillen, baden gehen und tonnenweise Glace essen :ugly:   Bei warmem Sonnenschein versteht sich. Nicht das hier wer noch was Bemerken müsste, man könnte auch bei Regen grillen, baden und Glace essen. Ja ja.... :lol:

• Like
Reaktionen: dixi und chnopf
Ich finde das Wetter grade toll. Trocken und warm genug für kurze Hosen und T-Shirt und es ist so toll spazieren zu gehen oder im Garten zu arbeiten, ohne dass nach ein paar Minuten alles klebt. Meinetwegen kann es eine Weile so bleiben.
Ja, finde ich auch… war heute morgen so herrlich im Wald. 

Nächste Woche wird's leider wieder um die 30 °C  :grumpy:

erfrieren??? ich hatte kurze hosen und trotzdem war mir zu heiss, hätte heute am schatten spazieren sollen mit den hunden... wie unterschiedlich doch die empfindungen sind... ich freu mich nicht wirklich auf nächste woche. wenigstens hab ich keinen nachtdienst... morgen und dann erst wieder die woche darauf. hoffe, es bleibt so.

Also ich friere hier auch ohne Klimaanlage, im dicken Pulli und langer Hose. Mag das Wetter grad gar nicht verliide, seit heute Morgen bahnt sich wiedermal ein nettes Schübli an. Nein danke, freu mich auf nächste Woche!