Wetter

Buuuhhh es fühlt sich gerade an als würde mein Haus demnächst wegfliegen....

Ui, ja! Wir wohnen recht geschützt vom Westwind. Aber vorhin drückte es beinahe die neuen Fenster ein. Man konnte zuschauen, wie sich die Scheiben nach innen bogen.

Da wird wohl heute der eine oder andere Baum dran glauben müssen.

Mich hats gerade total verhagelt beim abendbisi. Haselnuss grosse körnen. Und die dinger flogen waagrecht. Blitz und donner kamen voraus., [emoji85]

Phöse Lintu, kannst doch das arme, arme Brösmeli nicht einfach in den Regen schicken;)

Ich hoffe ganz fest dass es heute Nacht kein Gewitter gibt. Regen reicht vollkommen. Nachdem gestern einige Fasnächtler meinten Feuerwerk gehöre auch zur Fasnacht möchte ich diese Nacht doch gerne mal schafen... Asta war bis nach Mitternacht sehr unruhig.

bei uns (BL) hat es ca. um 19h gewittert..zum glück nur kurz, aber es reichte schon für eine zitterpartie vom gewittersensibelchen..[emoji53]

Also entweder bebt es nun oder mein Haus ist nicht sooo stabil aufjedenfall bebt der boden minim... Nein ich bilde mir das nicht das Waaser in meiner Evianflasche bewegt sich auch... Nö ich und Shila ( die gerade fast in mich hineinkriecht) haben keine Angst :ugly:

Der gestrige Abend war ja schon heftig - aber vorhin hat es dermassen heftige Böen gegeben, das war echt unheimlich. Am früheren Abend gab's Blitz und Donner. Den ganzen Tag über war's recht warm, dann kamen Wind und Regen - und nun zum Schluss mit den heftigen Böen sogar noch Schnee. Nein nein - April ist ein schlechter Scherz dagegen!

Dass das mit einem Wetter fühligen und mit extremem Stress reagierenden Hund nicht lustig ist, versteht sich von selbst. Balu findet ganz neue Orte, um sich zu verkriechen. Zum Glück gibt's Xanax, ich wüsste nicht, wie ich ihm sonst helfen könnte.

Nun hoffen wir auf eine einigermassen ruhige Nacht. Und dass der Baum neben dem Haus standhaft bleibt...

Gestern Abend war ich wieder Mal dermassen froh, haben wir einen Garten, ufff! Meine Whippen sprangen todesmutig an der Abdeckung für den Gartentisch- und Stühle vorbei, die sich wie ein Riesenmonster aufbauschte und auch solche Geräusche von sich gab. Sie fanden`s zwar nicht supertoll sich unbedingt noch versäubern zu müssen, hatten aber erstaunlicherweise keine Angst.

jetzt schneits sogar bei uns.....

gestern war auch hier die hölle los und zeitweise dachte ich wir wären echt nahe dem weltungergang...

komisch dass die scheune neben dem haus das überstanden hat.

heute soll es auch weiter stürmen. mal sehen...

Ja, viel Schnee gabs hier oben.

Und heute soll wettermässig der beste Tag der Woche werden.

IMG_8056.JPG

Das heisst: Schnell raus mit dem Hund, bevor uns die Wolkensuppe erreicht!

• Like
Reaktionen: Cap und Fay
Und wir haben nur Regen und zwischendurch noch Sturm :( Wo ist nur der Frühling hin...?

Hier schneits auch seit gestern non stop. Natürlich muss ich genau heute Abend nach Winterthur fürs MRI. Ich hoff jetzt auf den Wetterbericht, der meint nämlich, dass es am Nachmittag wieder nachlässt.

chnopf - es ist noch immer Winter. War ja klar, dass der Schnee nochmals kommt, die Frage war nur immer, wann..  :h040

Jiiiippii mich freut der Schnee :) Wir gehen am Wochenende an den Titisee zum Wellness :)  Mit Schnee wirkt alles noch viel gemütlicher :)  

Bei uns ist es einfach nur grusig und obergrusig.

Der Schnee Pflotsch beginnt etwa 50 m über dem See.

Wir gehen bald auf unsern Morgenspaziergang am See.

Das Wetter muss man nehmen wie es kommt. Es gibt immer etwas schönes. Man muss es nur sehen.

Gestern am Morgen Probebilder 24.2.16 002.JPG

Probebilder 24.2.16 004.JPG

Wollte hier noch ein Filmli vom tanzenden Yara Meitli rein stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tulipane und milonino