Wetter

ebde46967d420ebf53f3f74693193b9e.jpg

Auch bei uns hats etwas Schnee, die Hunde und Kinder freuts!

Wir haben nun auch bereits über 5cm.. Nachher gehts mit Luna raus, die Katzen drehen auch völlig ab.

Bei uns hats auch etwas Schnee, tut mir richtig leid für Pablo dass er es grad gar nicht auskosten kann...

Wir waren grad 2.5h spazieren im Schnee. Die Hunde hatten Spass und vor allem Ikkuma ist wie doof im Tiefschnee rumgesaust ... und sie konnte sogar mit ein paar Hundis spielen. Leider ging den Spielgefährten jeweils nach ner Weile die Puste aus ;-)

Edit: ich habe einfach zu grosse Patschen für mein Handy..,

Bei uns wechselts momentan zwischen Sonne und Sturm. Zwischen den Fotos warens ca 20min.. Hoffe, ich erwische nachher die Sonne.

7861d6a898622cfe3abc31666905a1ff.jpg

fdc56b08246f0a3992ae5d87504565e7.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf
Mmmm bei uns sind die Strassen Arschglatt und ich will zu meinen Eltern. Da ist absoluter stau den Berg runter. Ich hoffe es sind nur die Wintersportler und nicht dass da was passiert ist! Zumindest hoch fahren sie noch...

Gestern Nacht war auch kriminell. Aber ich bin schon stolz auf mich, dass ich es bis nach Hause geschafft habe (ist bei unseren beschneiten Kuhwegen nicht immer sicher) und das ich mich eigentlich immer sicher fühlte (ok, meine Schultern waren extremst verkrampft danach ;) )

Weiss nicht ob es auf dem Foto rüberkommt, aber das ist alles schön eis...

Anhang anzeigen 83080

Soweit ich sehe, ist wohl nichts gross was passiert...? Wenn dann noch weiter unten.

Für den Heimweg muss ich mir noch was überlegen... Teste wohl den Weg durchs Dorf statt diese 80er Strecke :ugly: ich hab die hoffnung, dort ists es müüü weniger eisig ...

Glatte Strassen bräuchte ich auch nicht. Aber ihr habt wenigstens Winter! Meine Jungs haben heute Nachmittag Im Garten Unihockey gespielt! Bei herrlichem Sonnenschein und im Pullover! Wir wollen auch Schnee!!

ich hab ja meist mehr mühe mit den langsamen autofahrern als mit den strassenverhältnissen. heute morgen waren die strassen wirklich recht gut geräumt. trotzdem musste eine ganze kolonne im 80er auf schnurgerader strecke hinter einer lahmen ente herfahren die mit 50km/h unterwegs ist. überholen geht schlecht weil mittelstreifen eine schneespur aufweist die dann wirklich rutschig ist. sobald es etwas schnee auf der strasse hat gibt es leute, die die 3 km zum nächsten coop oder migros als tagesereignis ansehen... ganz toll wenn ich nach der nachtwache einfach nur nach hause will... argh...

ich gehöre auch zu den unsicheren fahrern. gebe mir zwar mühe, mit angepasster geschwindigkeit zu fahren, bin aber vielleicht auch mal 10kmh langsamer als man fahren könnte. lieber so, als wenn ich einen unfall baue, nicht ? schlimm finde ich leute, die dann aufsitzen müssen - stresst doch die eh schon ge- oder überforderten leute noch mehr, vollhonks. und ja, ich fahre so wenig als möglich im schnee, trotzdem muss auch ich auf arbeit und bedanke mich herzlichst bei allen, die einen normalen abstand einhalten.

Haha so einen "Schleicher" hatte ich am Freitag - nur fuhr der mit 30!

Ich wohne ja auf dem "Berg", so dass bei uns im Winter des öfteren mal nichts mehr läuft....Si sm Freitag Morgen, als ich zur Arbeit wollte und auch Heute Nachmittag. Das Pribkem ist meist entweder, dass sue mit Räumrn nucht nachkommen und ein Auto oder Bus stecken bleibt.... danach geht nux mehr, weil anfshren am Berg bei den Verhältnissen schwierig ist. Oder es wird zu sehr geräumt und alles so eisig, dass die Busse nicht mehr bremsen können und an den Haltestellen vorbei schlittern, oder wenn sur anhalten können, kommen sie nachher nicht mehr weg.

Das Lustige daran ist dann immer die "Völkerwanderung" den Berg runter oder hoch ;-)

@ Romaine: kannst Du bitte Frau Holle ins Bündnerland schicken.... Wir gehen bald in den Skiurlaub ins Bündnerland...