Wetter

Oh ihr Nebelgeplagten tut mir wirklich leid. Am Samstag sind wir an ein Seminar gefahren nach Winznau. Vom strahlend schönen Sonnenschein über den Hauenstein direkt in die übelste Nebelsuppe. Das war eine richtige Erlösung, als wir dann nach dem Seminar wieder zurück ins Baselbiet gefahren sind. Die Leute am Seminar haben teils die ganze Woche über kein einziges Mal die Sonne gesehen :shock:
Bei uns löst sich der Nebel immer im Lauf des Vormittags auf und danach haben wirs strahlend schön.
lg, Ces

 
hier im Wallis kennen wir Nebel gar nicht ;)
Nur im Winter wenns richtig schneit ;)
Aber sonst haben wir immer wuuuuunderschönstes Wetter...

 
Wir haben auch wunderschön! Letzte Woche in Interlaken und auch jetzt im Wallis. Aber manchmal vermisseich den Nebelhalt schon ein wenig.

Geschrieben auf meinem iPhone

 
Habe auch die Nase voll vom Nebel. Hoffe das diese Woche doch noch die Sonne kommt. Und sonst heisst es am WE ab in die Höhe.

 
wir hatten heute Sonnenschein pur:zora:

2ev5m5e.jpg


34hzas3.jpg


 
Wir haben auch tolles Wetter, fascht läschtig :laughingmyassoff::escape:ich geniesse es noch mit Hundchen schöne Spaziergänge zu unternehmen, stinkt mir jetzt schon wieder wenn wir hier Schnee haben und nicht mehr richtig laufen kannst, wie letztes Jahr, wobei so im Dezember bis Mitte Januar darf es dann schon was schneien, passt dann auch.



 
Mir geht der ständige Nebel auch auf den Keks. Aber das ist hier unten leider so. :grumpy: In unserem Dorf haben wir es zwar nicht mal so schlecht. Zum Teil haben wir etwas Sonne oder der Nebel ist schon am weggehen und wenn ich zur Arbeit in Richtung Baden fahre komme ich in dicken Nebel.

 
Gewöhnt man sich eigentlich an den Nebel? Ich meine, oder regt man sich jeden Tag aufs Neue auf, bitte nicht hauen wegen der Frage :blush:

 
Naja dran gewöhnen ist übertrieben. Es ist ja nicht so dass wir nie Sonne haben. Aber wenn es mehr als 3 Tage neblig ist, denkt man schon dass es doch sehr schön wäre wieder mal etwas Sonne zu haben. Ist halt schon sehr trist und sieht alles gleich öde aus. Aber wenn die Sonne dann da ist wird sie von mir umso mehr geschätzt.

 
Dafür habt ihr einen tollen See, das haben wir nicht, also nicht gerade in der Nähe, wir haben nur Seechen, Tümpel oder Weiher. Auf jeden Fall wünsche ich auch den "Unterländer" ganz viel Sonne.



 
Danke, ihr dürft sie gerne etwas öfters bei uns vorbei schicken. ;-)
Gestern konnten wir ein paar Stunden Sonne geniessen. Ausnahmsweise am Wochenende wenn auch die arbeitenden etwas davon haben. :)

 
Für mich als "Höhenmensch" war so viel Nebel schon eine ziemliche Umgewöhnung, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und geniese dann halt die Sonnentage um so mehr :D

 
Gewöhnt man sich eigentlich an den Nebel? Ich meine, oder regt man sich jeden Tag aufs Neue auf, bitte nicht hauen wegen der Frage :blush:
Nein, man gewöhnt sich nicht daran, zumindest nicht in eineinhalb Jahren. Insbesondere wenn man es von klein auf anders kennt.

Betreffend den Seen. Das habe ich mir auch immer gesagt, nachdem ich aus GR weggezogen bin. Ach, wie toll, in Luzern hat es einen See! Ich war diesen Sommer kein einziges Mal in Luzern baden, aber etwa fünf mal im Crestasee.

Nur in der Mittagspause an meine Schultagen verbringe ich ein bisschen Zeit am See, sonst habe ich eigentlich nicht viel davon. Ich bin mehr an der kleine Emme, aber das ist mehr planschen, die ist sooo kalt und nicht tief. Ach, ich schwelge gerade in Erinnerungen an den Sommer :rolleyes:

 
@PommesChips: du bist ja witzig, hast den See in Luzern vor der Nase und gehst den weiten Weg an den Cresta-See baden, wobei ich muss schon auch "sagen", ist ja auch ein Hammersee, mit seinen Farben, ich finde ihn wirklich der "Hammer". :love:

 
Ich komme halt aus Graubünden und ich verbringe meine Freizeit auch gerne dort. Und ganz ehrlich, der Crestasee ist auch kaum zu topen:


Crestasee.jpg

 
Schlagt mich aber ich liebe dieses nebelige Herbstwetter :zora: Herbstsonne ist aber auch toll :D

 
Jade, ich schlage dich hiermit! :D Ich hasse dieses neblige kalte Herbstwetter! Trete mich jetzt gleich selber in den Hintern, damit ich auf den Spaziergang mit den Hundis gehe...