Wetter

viel Neuschnee, und es schneit weiter.... Strassen komplett weiss - Prost Nägeli - wir müssen heute Nachmittag ins ZH Unterland für einen Match und Abends wieder heim. Bin nicht gern unterwegs bei solchen Strassenverhältnissen....
Troll ich hab alles andere ala ein super Schneemobil und muss täglich auf 1000m.ü.Meer fahren.In Rothenthurm hats nun also mehr wie 50cm und teils kommen sie auf dem Strassen kaum nach mit pflugen.Da gibt schon mal 15cm Schnee auf der Strasse.Einziges Problem sind die LKW die im Hang stecken bleiben wegen Heckantrieb und ketteln müssen.Dann gibts ein Verkehrschaos.Aber mit angepasster Geschwindigkeit und genügend Abstand etc. Hatte ich nie Probleme.Du darfst nur keine Panik schieben das klappt schon.

Wir haben jetzt auch schnee in bern. Der bleibt sogar auf der strasse liegen und wird fleissig weggeräumt!
Es sind zwar nur knapp 5cm, aber erfahrungsgemäss hat bernmobil massenhaft störungen und verspätungen und alle autofahrer fahren nur noch schritttempo un bauen trotzdem jede menge unfälle. :rolleyes:

Edit: was hab ich gesagt! Störungsmeldungen von bernmobil in der MEZI App:
image-2402583454.jpg

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

bei mir schneits natürlich auch, ist vor allem auf den Nebenstrassen mit Auto oder zu Fuss heute sehr heikel, weil gestern waren diese Strassen z.T. eisig und jetzt sieht man das Eis nicht mehr, da gab es heute nichts anderes als die Schuhe mit Spikes anzuziehen....

gut muss ich heute nicht auf die Strasse mit dem Auto...

Schneeeeee :zora:

Nur blöd dass wir genau Heute das Weihnachtsessen haben das ich organisiert hab. Hoffentlich sagen die Leute nicht ab, denn die kommen aus dem Deutschen wo noch ziemlich viel mehr Schnee liegt als hier. :unsure:
Drückt mir die Daumen, denn bezahlen müsst ich im Restaurant wohl trotzdem, da es auf Vorbestellung ging und die alles besorgt haben für mehrere Leute.

Bei uns hat es erst vor zwei Stunden angefangen zu schneien. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet. Keine Matschhunde mehr :)

ohje.... natürlich Daumen gedrückt. Aber hab grad ne Idee - such Dir doch ein paar Foris aus der Region als Ersatzesser - für den Fall der Fälle - dann rettest Du die Situation und andere Leute kommen in den Genuss eines guten Essens und müssen nicht kochen ;-)
Bisher hat noch niemand abgesagt, müssten also sehr spontane Foris sein, wenn ich knapp davor noch ein Aufruf machen wür ;-) Glaub ich schalt einfach mein Handy aus, dann kann ich auch keine sms empfangen, also sagt keiner ab :D

(blöd wenn ich dann ohne Infos alleine dort sitz)

Puh, das war eine lustige Fahrt von Zürich nach Bern bei dem Wetter.

sent from my Nespresso-what else...

Der Chris ist heute Morgen wie ein Storch im Schnee rum gelaufen.
Es hatte etwa 12 cm Neuschnee. Er fand das richtig grusig.
Vom Nassschnee hatte er auch riesige Klumpen an den Vorderbeinen.

Am Nachmittag ist er nie mehr in den frischen Schnee rein gelaufen. Nur noch in Fahrspuren.
Er wartet, wie ich, jetzt schon auf den Frühling.

Hier im Flachland brauchten wir doch gar keinen Schnee.

viel Neuschnee, und es schneit weiter.... Strassen komplett weiss - Prost Nägeli - wir müssen heute Nachmittag ins ZH Unterland für einen Match und Abends wieder heim. Bin nicht gern unterwegs bei solchen Strassenverhältnissen....
Und? Gewonnen? Zufrieden mit dem Match?
Bei mir sind tatsächlich alle gekommen und es wurde ein super gemütlicher Abend mit feeeeeinem Fondue Chinoise *leeeecker*

bei mir sieht es auch so aus und ''meine'' Bergipfel sind schon mit Sonnenstrahlen beleuchtet.... :p

Schaut euch mal das an.

Der Pilatus im Winterkleid.

Die Sonne scheint bei mir quer durch das ganze Haus. Ist doch auch schön im Winter wenn die Sonne ganz tief steht.

12677748gb.jpg

Der obligate Blick aus meinem Büro :D

Einmal Richtung Glärnisch:

9qvabr.jpg

Und dann noch ein Blick ins Glarner Hinterland, mit Sicht auf den Tödi:

vmzkhv.jpg
Schön, oder? :) Und die Fellnasen flippen auch schier aus ob der weissen Pracht :zora:

So schön!!!

Bei uns hat wieder nur pflotsch, der rest ist fast weg. Dafür verkehrt die bernmobil wieder störungsfrei.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Wow, was für ein Morgenspaziergang!!!!
Sonne und Schnee, einfach herrlich:zora:

Jetzt ist aber wieder Bewölkt, und laut Wetterbericht solls ja wieder schneien kommen!

oh nein, seit mittag ist meine Zufahrt schwarz geräumt und jetzt beginnt es schon wieder zu schneien... :evil: