Wetter

Oookeee, langsam hab ich's gesehen mit dem Schnee! Gestern abend hab ich mich noch gefreut, weisse Landschaft, pulvriger Schnee, Strassen sauber und trocken. Heute Nacht, als ich mal kurz aufstehen musste, warf ich einen kurzen Blick aus dem Fenster - seufz. Also mal wieder Schnee schippen. Zwar lag nicht viel Schnee, aber meine Auffahrt geht ein bisschen rauf und da hat mein "Känguruh" schon mal Mühe, rückwärts hochzukommen, wenn es geschneit hat. Für morgen ist dasselbe in Grün äh Weiss angesagt. Aber bittebittebitte Frau Holle, kein Schneefall von Freitagnacht bis Sonntagabend! :stockIch fahr am Wochenende sehr früh los, um beizeiten in Fribourg zu sein und kann dann alles ausser Schnee und Stau brauchen.

ich komme auch vom schnee schippen. einziger vorteil: jetzt ist mir warm.
der sch.... schnee hört iwie gar nicht mehr auf.
:grumpy: das wird nachher zum auto fahren richtig witzig.

Fahren? Ich konnte mir heute auf der A1 mal wieder gaaaanz gemütlich jeden Zentimeter Autobahn anschauen :wall:

Und wehe, das "liked" jetzt jemand!!

bei uns hat es jetzt auch wieder angefangen zu schneien... wobei - so wie es gestern war gefällt es mir ja extrem... die strassen sind schneefrei und rundherum hat es vieeeel schnee... :)

Sie haben heute morgen im Radio auch gesagt, dass es über Nacht wieder viiieeel Geschneit hat und saukalt sei

Ich guck aus dem Fenster: nix!
Musste nicht mal die Scheiben kratzen ;)

Jetzt Schneeflöcklets gaaaanz leicht...

Oh doch hier hats zünftig geschneit. Heute morgen wollte ich die ersten Spuren im Schnee machen und dann kam der Salzwagen. Wir liefen trotzdem im Neuschnee wegen dem Salz, da er nur das Trottoir machte. ;)
Es hat über 30cm gegeben
ImageUploadedByHaustierforum.ch1360578976.704382.jpg

Send from my Applephone :)

:hi: Frühmorgens sieht das ja richtig toll aus, ich bin da meist erst später am Tag unterwegs. Das ist die schöne Seite unseres Städtchens - da gefällts mir auch, viel schöner als oben beim Bahnhof ;-) .

:D was les ich da und komme aus dem Staunen nicht heraus.... :shock:

ihr schreibt von Schnee schaufeln und bei mir gab es nur ein Fläumchen und das hat heute bei mir sogar die Sonne erledigt.... :jup

sorry, das bischen ''Schadenfreude'' musste jetzt sein, meistens bin ich am schaufeln und ihr wünscht euch so sehr Schnee.... :rofl: :escape:

Sonne???? :shock:

Also ich wünsch mir nie Schnee. Jedenfalls nicht im Flachland, der gehört in die Berge.

Also mir ist Schnee: Bedingung:
1) Es muss ja nicht 1 Woche lang durchschneien...
2) Es ist kalt und der Schnee wird nicht zu matschig
3) Er geht schnell wieder

Aber da ich im Oberwallis wohne muss ich wohl oder übel mit dem ganzen Schnee leben!!

:grumpy: es schneit..schneit und schneit....
so langsam bekomme ich den absoluten schneekoller. ich räume wahrscheinlich wegen dem weissen zeug hier morgen die bude komplett auf. was soll man (drinnen) auch anderes machen.
na wenigstens die hunde finden das klasse. die jedenfalls nutzen im moment den garten stundenlang.

Hier schneits auch wie blöd... Beim ersten Kuhwägli musste ich drehen, weil ich in den letzten 100m nicht mehr hoch kam...

Dann über die Haupstrasse umweg machen und dachte echt, ich müsse dann mein Auto im Dorf lassen und zu fuss hoch...

Aber ging dann doch irgendwie - zum Glück *phu*
(Das zweite Kuhwägli ist weniger befahren als das erste, also wars noch nicht so matschig)

ImageUploadedByHaustierforum.ch1360614713.948344.jpg Bei mir schneits auch, sind etwa 30 - 35 cm

Am Samstag nach dem Pflugen sah es so aus.ImageUploadedByHaustierforum.ch1360614797.633633.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns hat es heute abend auch wieder zwischen 5 und 10 cm neuschnee gegeben...
wenn ich etwas später feierabend gemacht hätte, wäre ich mit dem auto nicht mehr bis zum haus gekommen... die einfahrt ist mit schnee zu rutschig... :-(

Mein Vermieter kam gestern Abend noch und meinte, ich könne sonst oben in der Garage hinter ihn parkieren *freu*

Jetzt muss ich nicht mehr rückwärts die Einfahrt hoch :ugly:
(Das hat er auch gesagt, hat wohl generkt, dass ich letztes Mal biiischen Mühe hatte :ugly: )

bei uns ist es ein richtiges winterwunderland, so ist es einfach nur schön :)

jetzt warte ich auf die sms von meinem mann, dass er gut angekommen ist. danach freue ich mich ab dem schnee.

das wird mir ein chaos geben auf den strassen, die flachländer werden sicherlich übervordert sein. darum passt auf euch auf und geht rechtzeitig. (das klingt irgendwie nach bevormundung. :eng ich meine es aber wirklich so)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Ich hab keine lust mehr auf Schnee.....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet