Wetter

bei uns ist es ein richtiges winterwunderland, so ist es einfach nur schön :)

jetzt warte ich auf die sms von meinem mann, dass er gut angekommen ist. danach freue ich mich ab dem schnee.

das wird mir ein chaos geben auf den strassen, die flachländer werden sicherlich übervordert sein. darum passt auf euch auf und geht rechtzeitig. (das klingt irgendwie nach bevormundung. :eng ich meine es aber wirklich so)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★
Bei uns hat's offenbar auch die ganze Nacht durch geschneit :shock: - obwohl wir unter 500 Meter über Meer liegen, hat sich einiges angehäuft. Ich bin nur froh, dass ich aufs Postauto ausweichen kann, um zur Arbeit zu kommen - obwohl Balu das nicht besonders lustig findet :thumbdown: . Apropos Schneeschaufeln: Ich darf vor meinem Bürojob einen ganzen Garagen-Parkplatz frei schaufeln :unsure: . Aber das hält fit und verbrennt sicher ein paar Kalorien :escape: .

Bin ich froh, konnte ich in der Garage parkieren!

Musste zwar nun rund 50m durch 15cm Schnee :ugly: aber befürchte, dass ich von unten die Ausfahrt hoch gekommen wäre...
Und ich musste nicht kratzen! Niiix, einfach einsteigen und Losfahren :zora:

Ich finds schön den Schnee - dass ich sowas sage... unglaublich :D
aber bei uns Oben ist auch Märchenland! Toll toll toll
Und trotzdem sehr gut geräumt!! (klar, hatte auch wieder etwas Schnee, aber ganz ok!)

Foto vom Sonntag

(ok, gestern war bewöööölkt)

hour12.jpg

Ja, ich werd nicht müde zu sagen, dass ich meinen Wohnort Liebe :eng

Schnee Schnee und nochmals Schnee und es schneit weiter.....den Hund wirds gefallen...ich zieh mich warm an ;-)

hier fehlt einfach noch die sonne... aber es schneit einfach noch zu fest...

der ortsbus fährt zum glück trotz schnee... :)

manchmal frage ich mich ja schon.
kann mir mal jemand sagen wie ich über diesen schneehaufen auf den zebrastreifen komme?

ForumRunner_20130212_100740.jpg

wäre sehr lieb, wenn man beim räumen an leute denkt mit rolli, kiwa odr gehbehinderung... mache ich es halt selber. mal wieder.

Estrella, unbedingt bei der Gemeinde reklamieren, so merken vielleicht die Strassenplaner auch mal was sie zeichnen....

im Nachbardorf haben sie auch eine Insel in die Strasse gebaut und zwei Bäume in die Insel gepflanzt, keine Ahnung was manchmal studiert wird, an den Strassenrändern wollen sie keine Bäume aber in der Strasse.... ?(

Reklamieren ist hier wichtig, weil sonst nichts daran geändert wird, denn wo geräumt wird, wird meistens am Bürotisch entschieden und die Strassenarbeiter können nichts daran ändern wenn nicht reklamiert wird....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch auf dem Bauamt oder Werkhof anrufen. Die denken daran vielleicht gar nicht und sind sich dieser Problematik gar nicht bewusst.

Ich habe heute zwei Gemeindearbeiter gesehen, wie sie so Fussgängerstreifen freischaufel
Dass der grosse Schneepflug nicht anders kann, ist klar. Aber fand es klasse, dass die auch daran gedacht haben und Arbeiter hinschickten!
War da vor 7Uhr morgends.

Gleich am morgen früh muss man es glaub noch nicht erwarten, da sie nicht überall gleichzeitig sein können.
Aber so um 10.00 Uhr dürfte es schon sein?

Würd auch mal anrufen, ev. können sie dann auch gucken, dass sie deine Strasse früher dran nehmen?
(keine Ahnung wie das die Gemeinde organisiert)

Weihnachten 2012:

o0s19e.jpg

Februar 2013:

10i8imh.jpg

Übrigens derselbe Ort, nur etwa 10min Fussweg auseinander.. Das Schweizerwetter mal wieder :rolleyes:

i weiss ich sollte anrufen.. aber da meldet sich der angsthase in mir %-) ich weiss genau das ich danach das dorfgespräch sein werde und das stinkt mir.

ich habe es jetzt selber gemacht, es hat sogar ein vorbeifahrendes auto angehalten (erst noch ein sehr hübscher mann *g*) und mir die schaufel aus den händen gerissen und den rest gemacht. mega härzig. wenn ich nicht verheiratet wäre, hätte ich mir den geschnappt B-)

o jöö, das ist aber Nett von dem Typen :)

Also ist ja auch nichts beschämendes find ich!
Solange du nicht anrufst und sie als erstes Zusammenscheisst :p
Denke wenn du das ganz normal sagst und ihnen die Situation schilderst, dann sollte das ok sein?
wenn das so ein kleines Dörfli ist, dass du gleich zum Dorfgespräch wirst, wissen die sicher auch schon, dass du nicht sooo gut zu Fuss bist!

Ist ja nicht so, dass ein gesunder Jungspund anruft und sich beklakt, dass er da nicht mehr in den Marken-Schuhen durch kann :)

ja wirklich, mega jööö.

genau das ist es, wegen dem bin ich sowieso schon immer im gespräch %-)

ich hab es gemacht... sie hat gemeint sie werde es dem "bäseärnscht" (unser gemeinearbeiter) sagen. mal schauen wie es weiter geht.

Wow! Megatoll das er dur geholfen hat! :thumpsup: leider nicht gerade selbstverständlich heutzutags...

Und gut hast du angerufen! Manchmal denkt man im Alltag nicht an alles und muss mal wieder angestupst werden... ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Anscheinend! :-D
und das sogar beim Schneeschaufeln! Alle Achtung! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also wenn einer "bäseärnscht" genannt wird, kann der nur toll sein :eng der macht das sicher :)