Wieso macht mein Hund das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7.00 bis 12.00 ist er alleine dann kommt mein mann nach hause (schichtplan) dann geht er um 15.15 und um 16.30 bin ich dann zu hause mein mann ist dann erst um 20.30 wieder da. dann gehört der abend eigentlich jack damit er auch was von uns hat. vorher gehe ich mit ihm raus und beschäftige mich dann auch mit ihm. wenn ich in der küche bin, liegt er vor der küchentüre und sieht mir zu oder er schläft dann.

 
ja, ist das zu lange?

er freut sich dann riesig wenn wir nach hause kommen. der schwanz hört nicht mehr auf zu wedeln.

 
Ja, ich finde das viel zu lange! Habt Ihr keine andere Möglichkeit?

Als ich Ringo am Anfang alleine hatte und ich halt noch Arbeiten musste, hab ich ihn in der Zeit in einen Hort gebracht (sag jetzt noch, Kindergarten für Hunde :) )

 
Hallo zusammen
Ja dies ist für ihn sicherlich zu lange... Er weiss ja nicht wie er sich beschäftigen soll den ganzen Tag darum stellt er halt so viel Blödsinn an... ich wäre auch für einen Hundehort, dass würde ihm bestimmt sehr gut tun. Von Wo seid Ihr? Vielleicht können wir Euch einen Tipp geben...

 
ein hort für hunde... klingt gut. dann kann er wahrscheinlich auch kein unsinn machen. ja normalerweise hat ihn meine schwägerin mitgenommen zur arbeit. aber seit sie ihre eigene hündin hat, ist der kleine alleine. sie hat die hündin bei sich aufgenommen weil sie sonst eingeschläfert worden wäre. sie ist so eine süsse. eine dogo argentino.

 
Original von Jade

Wie wird der Hund beschäftigt? Wie lange ist er am Tag alleine?

Für mich hört sich das nach starker unterforderung an. Ein glücklicher, ausgeglichener Hund mach das nicht
Ich gebe Jade recht ich das Gefühl ihr macht zuwenig mit Ihm wenn ihr draussen seid was macht ihr nur stöcklein werfen , oder übt ihr auch sonst etwas sitz , platz bleib usw. und wer ist eigentlich die Bezugsperson bei euch denn wenn ihre beide immer Kommando gebt wie soll der Hund das draus kommen auf wenn er nun zu höhren hat .

Habt ihr euch auch über diese Hunderasse Informiert ?

Und das mit dem Privaten Hundetrainer würde ich euch sehr Empfehlen , ich Frage mich was habt ihr dann bis jetzt in der Welpenschule gelernt.Und noch eins die Arbeit mit dem Hund höhrt nicht nach der Hundeschule auf , sie geht immer weiter ob zuhause oder draussen.

 
wir sind aus frauenfeld, ich arbeite in winterthur und mein mann in tägerwilen bei kreuzlingen. kennt ihr in der nähe solch einen hort?

wieviel kostet dies überhaupt?

 
Jack.. Deinem Hund ist todlangweilig....

Erst recht jetzt noch, wo er vorher immer in Begleitung war.... Armer...

Macht er nicht rein? Kann er es so lange halten?


Bring ihn doch in einen Hort.

 
ich habe ja geschrieben sitz, platz, pfötli, gib mir 10, und mit der nase die handinnere berühren das alles wird natürlich auch immer und immer wieder geübt. suchen kann er sehr gut. das wird auch gemacht. was könnte ich ihm sonst noch beibringen? könnt ihr mir ein paar beispiele aufzählen?

wenn wir 3 zusammen unterwegs sind, dann hört er sowieso nur auf meinen mann. ich sage dann nichts, keine kommandos. wenn ich aber mit ihm alleine rausgehe dann hört er schon auf mich.

das problem liegt einfach zu hause.

 
ok ich werde sofort mit einem hort suchen beginnen. jack ist mir doch wichtig, ich will ihn zu 100% garantiert nicht weggeben.

 
Oje das ist wirklich viel zu lange! Gibts da nicht irgendein netter Nachbar der vielleicht mit ihm rausginge oder er sogar bei dem sein darf wenn ihr weg seid? Kannst ja auch mal ein Inserat irgendwo reinsetzen oder vielleicht gibts in deiner Nähe eine Pension wo er als Tageshund dort sein darf

Aber die Frage wegen der Beschäftigung wurde leider nicht wirklich beantwortet. es ist klar dass man mit dem Hund raus muss aber das kanns nicht gewesen sein. Bweschreib doch mal den Alltag deines Hundes. Besonders seine Beschäftigung

 
du hast vorhin geschrieben ihr geht 1 stunde raus und stöckchen werfen. in dem alter ist das wahrscheinlich körperlich zu viel für ihn. da dreht er voll auf und kommt dann zu hause nicht zur ruhe (ev. vergleichbar mit einem übermüdetem kind dass dann schreit anstatt zu schlafen). probier kürzer raus zu gehen und suchspiele machen. schnüffeln ist extrem anstrengend für den hund. dann solltest du sogar nach spät. 20min. aufhören um ihn nicht zu überfordern. fährten währe sicher toll für euch.

 
der alltag von jack läuft eigentlich folgendermassen ab:

- morgens lauf ich mit ihm eine grosse runde
- fütterungszeit
- mittag geht mein mann mit ihm raus noch eine grosse runde plus übungen wie aportieren, sitz, platz, such, gib pfötli, gib mir 10, dann schwimmt er auch in einem teich
- zu hause spielt mein mann auch noch mit ihm
- dann schlafen sie beide 1,5 stunden etwa
- mein mann geht arbeiten
- dann komm ich nach hause und lauf mit ihm noch eine grosse runde plus wie am mittag auch übungen und schwimmen
- während ich koche liegt er vor der küchentüre
- während dem essen kommt er zu mir und liegt neben mir
- dann geht es ans spielen, zerrspiele oder mit dem ball
- mein mann kommt nach hause isst was
- spielt wieder mit jack
- gehen wieder eine grosse runde spazieren
- dann ins bett.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.