Wieso macht mein Hund das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielen isrt schön und gut aber es kommt aufs richtige spielen drauf an. Hier mal ein Link von einem netten Bekannen vor mir www.hundespiele.ch er gibt Kurse die echt super sind. Da müssen sich die Hunde wirklich anstrengen. Denn die geistige Auslastung ist fast noch wichtiger als die körperliche. Auc die Spiele von Nina Ottosson sind super http://www.petfood.ch/index1.html da muss sich der Hund ers recht anstrengen um zum ZIel zu kommen

wie gross ist die grosse runde in minuten oder stunden?

für mich hört es sich eher danach an: körperlich zu viel und geistig zu wenig ausgelastet. aber eben übers internet schwer zu beurteilen. und vielleicht liegen wir alle falsch :D
ich fände einen trainer vor ort immer noch am besten.

also ich denke in dieser situation ist ein hundetrainer der zu euch kommt und euch hilft die einzige löösung.. gerade auch weil es der 1. hund von euch ist...

dazu ist halt auch noch zu sagen, dass labradore nicht wirklich ein 1. hund ist..

mit spazieren gehen und stöckchen werfen ist das nicht getan.. dein hund möchte im kopf arbeiten..

versuch es mit clickern oder mit fährten.. oder solche sachen, wo er den kopf braucht.. sehr wichtig

er ist ein sehr aktiver, sehr aufmerksamer hund, er beobachtet alles.

und ich habe gelesen, dass sich labradore als ersthunde eignen.

Mein Labrador war auch mein ERsthund...

Ich glaube, den perfekten Ersthund gibt es in dem Sinne nicht...

wir haben uns jetzt überlegt was wir tun können. ich glaube ich werde mir solch spiele besorgen wo man goodies versteckt. weggeben kommt nicht in frage, wir können nicht mehr ohne ihn, und er hat sich au so an uns gewöhnt.

Vorallen einigt euch, wer von beiden die Erziehung übernimmt!

Es können nicht beide alles mit ihm machen!

Sonst geht es weiter wie bisher und er mach was er will...

Original von Loony

Vorallen einigt euch, wer von beiden die Erziehung übernimmt!

Es können nicht beide alles mit ihm machen!

Sonst geht es weiter wie bisher und er mach was er will...
Glaube nicht, dass es daran liegt. Ich finde es schon wichtig, dass Beide mit dem Hund umgehen können. Es geht ja auch nicht immer nur der Gleiche mit ihm raus.....

Was meinst Du mit nicht weggeben? Auch nicht in einen Hort?

nein nein ich meinte mit weggeben, ganz weggeben das wir ihn nicht mehr haben. aber das wird nicht der fall sein. ich habe jetzt das 9-er spiele set bestellt. hoffentlich wird der gute jack wieder friedlich.

@jade:

vielen herzlichen dank für die Spiele-homepage. habe den 9-er spiele set sofort bestellt. je nach dem wie er dies hinkriegt wird es auch immer schwieriger werden.

Einfach nicht verzweifeln wenn er es auf anhieb nicht kann denn das strengt ihn erst recht an ;)

Danke dir viel mal... zum glück habe ich diese homepage und euch gefunden. ich werde nächstens natürlich auch ein foto von jack in mein profil speichern.

werde dann ganz viel fotos machen wie er sich so ergibt. kann man da eigentlich auch ein album erstellen?

Zuerst einmal Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich denke auch, es ist am Besten du suchst dir hilfe vor Ort.

http://www.kvf.ch/welpen.htm

wende dich an Annelie Kohle, sie kennt sich auch mit Junghunden sehr gut aus, nicht nur mit Welpen und sofern ich mich richtig erinnere ist sie auch Retriever Züchterin.

Noch ne Frage: Hat euer Hund den Zahnwechsel schon komplett abgeschlossen?

Alles andere ist so übers Netz nicht genau zu beurteilen, daher wirklich, wende dich an einen Trainer oder eine Hundeschule.

LG Rebecca

Original von Jack

ja er hat all seine zähne verloren und die neuen sind schon nach...
OK, schon ein Faktor weniger zu berücksichtigen ;)

Wie habt ihr ihm beigebracht alleine zu bleiben? Ab wann und wie lange?

@ringo
wiso findest du dass es keinen Unterschied macht?
Ein Hund hört meist auf einen Mensch besser als auf den anderen. Und das sollte in meinen Augen schon geklährt sein.
Sonst denkt er sich ja redet ihr nur und weiss nicht auf wen er nun hören soll und macht gar nichts mehr....

Es ist meist einer die Hauptperson und der andere wird mehr als Spielpartner angesehen. Klar hört er auch auf diese Person aber nicht so gut wie auf die Hauptperson...

@jack.

falls du noch eine tiersitterin suchst, so kenne ich eine in winterthur, meine eigene nämlich. ich arbeite aber im moment nicht und brauche sie daher nur noch selten. weiss nicht ob sie noch kapazität hat, aber ein versuch wärs wert. sie hat viel erfahrung, züchtete früher briards.

ich weiss nicht wie es andern geht, aber ich hab echt mühe mit sätzen, "habe gehört, dass labradore sich für ersthundehalter eignen"... wer erzählt im himmels willen einem zukünftigen halter sowas???? anstelle von labi könnte man jede x-beliebige rasse einsetzen... es macht für mich mehr sinn zu erzählen, was denn die rassetypischen eigenschaften sind, was sie für bedürfnisse haben etc. dann merkt man ob die gewünschte rasse passt oder nicht. gerade labis wollen doch beschäftigt werden, es sind arbeitshunde. ihr an sich "positives klischee" schadet ihnen eher finde ich. weil es dann leute gibt, die glauben, man könne diese hunde einfach so "nebenbei" halten... damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass jack das so macht... aber 5 stunden alleine sein finde ich auch zuviel.

also ich wollte damit nichts auslösen.. viele denken einfach ach jöö dr labi.. so ein süsser..
und wissen nicht was hinter ihm steckt.. wie du sagst es ist ein arbeitshund

Nene... Es steht ja auch Heute immer noch in jedem 2. Buch..... :(

@Jade: Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt.. Ich weiss schon, dass es sehr wahrscheinlich bei jedem Hund 1 Hauptperson gibt. Aber trotzdem möchte ich, dass meine Hunde auch meinem Mann gehorchen. (obwohls ja irgendwie doch nicht klappt.... :p )

Ringo du verwechselst mich. ich hab da nix dazu gesagt :D

Aber ich sag jetzt trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema.
Klar wird es für einen Hund nur immer eine Hauptperson geben aber das heisst ja nicht dass sich kein anderer mit ihm beschäftigen kann und er auch auf keinen anderen hört. Man muss in der Erziehung einfach an einem Strang ziehen und nicht mal so mal so. Sich absprechen wie was gemacht wird und auch welche Kommandos man benutzen will ist sehr wichtig man kann ja nicht verlangen dass ein Hund der das Wort "fuss" gelernt hat um zu kommen dann auf das "hiiier" vom anderen hört :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.