Winterschuhe...

@ Disi:

Hab ich heute auch in der Post gesehen :D aber Achtung, das ist nicht der Meindl Garmisch sondern das Modell "Sölden" ;) der Garmisch hat nämlich Gore-Tex und Lammfellfutter, er ist übrigens auch im Prospekt drin abgebildet, kostet allerdings einiges mehr ;) aber wie gesagt, es lohnt sich und ich finde Gore-Tex ja heute sowieso ein Muss.
Was natürlich nicht heissen muss, dass der abgebildete Sölden nicht ebenfalls ein toller Schuh ist und für den Preis finde ich ihn eh ok.

Mein Freund hat die Meindl Sölden Boots (auf meine Empfehlung hin), und er ist megazufrieden damit - leider hab ich sie mir nicht gekauft...

Ich brauche dringend einen guten Winterschuh
Von Sorel gibts ja sogar einer der Shila heisst :ugly: ImageUploadedByHaustierForum1382198759.061977.jpg
Sorel habe ich schon viel gutes gelesen aber lohnt sich der Preis?
Erfahrungen? Oder sonst gute Winterschuhe für Gfröhrlis?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab den Salomon Toundra Mid WP Schuh. Bin absolut begeistert :)

Nachdem mir vor kurzem auf dem Hundeplatz fast die Füsse abgefroren sind, habe ich mir diesen Stiefel gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit:

Columbia, Bugaboot Plus II Omni-Heat - Ochsner Sport
Der Schuh gefällt mir auch sehr gut und Ochsner wäre top, da wir einen in der Umgebung haben. Wie sieht es mit der Grösse aus? Also stimmt die Grösse die du genommen hast mit der eigentlichen Schuhgrösse von den 'normalen' Schuhen überein? Habe immer irgendwie so ein 'Grössenproblem' ;-) .

weiss? :ugly: gaaanz schlechte Farbe für Hundespaziergänge und Co für mich - da reicht mir schon der weisse Kleinhund :grumpy:
Stimmt, da hast du recht - daran habe ich gar nicht gedacht. Vorallem mit einem Goldie sicher ungeeignet ;-) . Muss mich noch etwas daran gewöhnen als HH zu denken *smile*.

Ich habe auch Bebbinas Schuh ebenfalls in weiss.Letztes Jahr am Nachmilitary landete ich im Schlamm und nachher versank ich noch darin dass es mir oben fast reinlief.Sind wieder sauber und weiss und kommen immer auf den Hundsspaziergang mit.

Finde das mit der Farbe gar nicht schlimm, denn der untere Teil ist grau. Ausserdem ist da das Gummi-Material, so dass man den Dreck weg machen kann. Und drüber ist ja dann die Hose :p
Wegen der Grösse war es für mich perfekt. Habe 37/38, Tendenz 38, und die 38 sitzt super. Habe noch einen von Meindel (oder so ähnlich) probiert, da war mir die 37 zu klein und die 38 zu gross. Mein Fuss ist ausserdem vorne eher breit und an der Ferse eher schmal, und mit Columbia ist der Halt optimal für mich. Z.B. Sorel war mir hinten zu breit.
Fand die Beratung im Ochsner Sport auch toll.

Finde das mit der Farbe gar nicht schlimm, denn der untere Teil ist grau. Ausserdem ist da das Gummi-Material, so dass man den Dreck weg machen kann. Und drüber ist ja dann die Hose :p

Wegen der Grösse war es für mich perfekt. Habe 37/38, Tendenz 38, und die 38 sitzt super. Habe noch einen von Meindel (oder so ähnlich) probiert, da war mir die 37 zu klein und die 38 zu gross. Mein Fuss ist ausserdem vorne eher breit und an der Ferse eher schmal, und mit Columbia ist der Halt optimal für mich. Z.B. Sorel war mir hinten zu breit.

Fand die Beratung im Ochsner Sport auch toll.
Super, danke für deine Antwort. Werde demnach in den nächsten Tagen bei Ochsner vorbei gehen - kann ja nicht immer die Schuhe meiner Kollegin ausleihen

Ich habe mir diesen Bestellt .

5220bei.jpg

Der Kältestopper von SALOMON®

High-Performance Winterstiefel aus robustem Synthetik-Velours. Fersenschutzkappe aus Gummi. 100% wasserdicht und atmungsaktiv dank der GORE-TEX®-Membrane. Extrem warmes Innenfutter. Supergriffige ContagripTM-Laufsohlen mit dämpfendem EVA-Keil. 16-cm-hoch.

Grösse: 36 37 40 42

Preis: CHF 229.00

Pflegemittel:
225:Imprägnierer 400 ml Fr. 14.90

Produkt in den Warenkorb legen In den Warenkorb

Super, danke für deine Antwort. Werde demnach in den nächsten Tagen bei Ochsner vorbei gehen - kann ja nicht immer die Schuhe meiner Kollegin ausleihen

Übrigens laufen auch wir ständig im Matsch;-)

Claudia, steht da, aus was das "extrem warme Innenfutter" ist?
Bei so Fellsachen bin ich immer sehr skeptisch! Das ist viel mehr Echtfell als man denkt!

Claudia, steht da, aus was das "extrem warme Innenfutter" ist?

Bei so Fellsachen bin ich immer sehr skeptisch! Das ist viel mehr Echtfell als man denkt!

Keine Ahnung das ist die Info die dort Stand beim Schuh.

Vielleicht bekomme ich mehr Info wenn ich den Schuh habe.

Claudia

Keine Ahnung das ist die Info die dort Stand beim Schuh.

Vielleicht bekomme ich mehr Info wenn ich den Schuh habe.

Claudia
@ Kaethu nigs echtes Fell Synthetik aber ein super toller Schuh der eine sehr gute Stützfunktion aufweist.

Heute Nachmittag wird er von mir getestet. :D

Ich habe mir diesen Bestellt .

Anhang anzeigen 65938

Der Kältestopper von SALOMON®

High-Performance Winterstiefel aus robustem Synthetik-Velours. Fersenschutzkappe aus Gummi. 100% wasserdicht und atmungsaktiv dank der GORE-TEX®-Membrane. Extrem warmes Innenfutter. Supergriffige ContagripTM-Laufsohlen mit dämpfendem EVA-Keil. 16-cm-hoch.

Grösse: 36 37 40 42

Preis: CHF 229.00

Pflegemittel:

225:Imprägnierer 400 ml Fr. 14.90

Produkt in den Warenkorb legen In den Warenkorb
Ich kam erst heute morgen dazu den neuen Schuh zu teste. :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin auf Wolken gelaufen. :eng

Sehr gute Laufsohle. :love:

Innenfutter eine sehr angenehme Wärme. :love:

Der Fuss ist Fest im Schuh ist aber gut abrollbar. :escape:

Und ich hatte keine Nassen socken und hatte nur einen an. :jup

Normalerweise muss ich nur in einem geschlossenen Schuhwerk sein eine halbe Stunde und die Socken sind total Nass.

Oder ich muss ständig den Socken austauschen.

Nigs die Socken waren trocken und auch jetzt habe ich immer noch eine angenehme Wärme an den Füssen obwohl ich den

Schuh schon vor einen halbe Stunde abgezogen habe.

Quantität und Qualität hat seinen Preis. :D

Diese Investition hat sich definitiv gelohnt. :jup

ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.. Könnt ihr Winterschuhe für den Hundispaziergang empfehlen? Hab eher breite Füsse mit hohem Rist und bin an den Fersen extrem anfällig auf offene Stellen bzw. Blasen. Die Schuhe, die ich zur Zeit im Winter trage, ribschen hinten mit der Zeit..So machts keinen Spass im Schnee :-(

Her mit den Ideen! :)

Ich liebe meine Moonboots ;)

Wobei die nicht wirklich "trittfest" sind (also viel Bewegungsfreiheit im Schuh). Aber man ht kuschligwarme Füsse ;)

Viel Bewegungsfreiheit ist wahrscheinlich nicht optimal, das fördert doch den Abrieb, oder irr ich mich?