Winterschuhe...

[QUOTE='ylaika]Meindl Sölden, schauen auch toll aus, auch gutes Profil und warm.
[/QUOTE]Ich hab ein Paar von Meindl, Modell "Garmisch" und ich gäbe sie nicht mehr her! Der Top Winterschuh überhaupt :thumbsup:

Ich habe seit 10 Jahren die gleichen Winterschuhe.Haben mich bisher noch nie enttäuscht egal ob beim Schneeschuhlaufen, Hundetraining, Wandern oder einfach nur auf der Hunderunde.
Klar sie kosteten damals ca. 250.- aber gelohnt hats sich alleweil, da sie noch immer treu im Einsatz sind. Hier mal ein Bild von denen. Würd sie sofort wieder kaufen.

Anhang anzeigen verkaufe-puma-winterstiefel-foto-bild-55555744.jpg

Winter Matsch Nässe Kälte , steht bei mir der Aigle Vario iso an erster Stelle.
Auch zu empfehlen die Schuhe von Lowa und Meindl. Ja sie kosten etwas mehr, aber sie halten starker Beanspruchung stand und das über lange Zeit.

[QUOTE='Crispy]Warum gibts denn die Weasy nicht in 37/38? jammer...Wenn die klein ausfallen passt 36/37 nicht und 39 ist mir viel zu gross im Normalfall :-(
[/QUOTE]geht mir auch so! :-(

Tanja größe 38/39 Grün
Desi größe 40/41 Schwarz
Romain größe 40/41 Violett
Yvonne größe 36/37 Violett
Miri größe 38/39 Violett
Desi (Lee) größe 40/41 Violett
estrella größe 40/41 Violett und einmal Herren größe 42/43 Orange

Violett ist dann wohl nach unserer Bestellung wohl ausverkauft :escape:

Estrella ich habe einen neuen Tread eröffnet für die bestellung... kannst du dich bitte dort einfügen? Vielen lieben Dank

lg disi

*hochschieb* Ich brauche dringend ein neues paar Winterstiefel. Ich habe so halbhohe Salomonwinterstiefel, die sind super. Aber ein Paar reicht eben nicht.
Hab mich durch die Antworten hier gewühlt und auch ein paar interessante Tips gefunden.

Hat jemand noch einen anderen Tip?

Gruss Wendy, die Übergangsweise erstmal die Landi Stiefel hat...

Wolfskin habe ich letztes Jahr gekauft und habe sie verschenkt. Sehr unbequem (was ich natürlich beim Anprobieren nicht gemerkt habe). Ich muss auch vor Ort anprobieren,sonst schick ich von 10 Paar 9 wieder zurück. Obwohl bei Zalando ja kostenlos oder?

Ich habe mir den Sorel Stiefel gekauft und auch schon Probegelaufen. Find ihn genial, endlich mal einer der genügend Halt bietet, bisher 100% wasserdicht ist und in dem ich warme und trockene Füsse hatte :love:

93964_350_A.jpg

Ich hab übrigens noch ein Paar zu verkaufen, hatte mir zwei verschiedene Grössen bestellt. Falls wer will, ansonsten gehen sie zurück :)

Sorel hatte ich auch bestellt, aber mit innenfutter das rausnehmbar ist! Fand ich nicht so gut, aber waren sehr bequem...

Da wir bei minus 30 Grad Snowmobile fahren, muss mein Stiefel EXTREM warm sein und da gibt's m. E. Nur zwei den Hanwag Dakota und den Meindl Garmisch, alle anderen wie Sorell, Kamik etc genügten mir nicht.
Mit dem Meindl Garmisch habe ich mir letztes Jahr am Nachtmilitary das Knie ruiniert, da der Stiefel für längere Strecken zu weich und zu schwer ist. Und so kaufte ich letzte Woche wieder einen HANWAG Dakota, bereits der Dritte.

Da wir bei minus 30 Grad Snowmobile fahren, muss mein Stiefel EXTREM warm sein und da gibt's m. E. Nur zwei den Hanwag Dakota und den Meindl Garmisch, alle anderen wie Sorell, Kamik etc genügten mir nicht.
Ich schwöre ja schon seit Januar 2012 auf den Meindl Garmisch und gäbe ihn nicht mehr her. Der hohe Kaufpreis hat sich voll gelohnt und mir ist klar, dass ich an zwei Dingen sicher nicht mehr sparen werde: Wander- und Winterschuhe :)