Zecken

Langsam stehe ich auch wieder vor der Frage soll ich? - soll ich nicht?

Ich mein, ohne Schutz hat Jade Zecken, mit Schutz hat sie noch viel mehr ?(

Scalibor, div. andere Halsbänder und auch schon div. Mittelchen machten alles nur viel schlimmer! Diese ollen Viecher krabbelten sogar direkt auf dem Halsband rum. Ich glaub die wissen zwar dass das Halsband für sie ist, aber nicht um Klettergerüst für Zecken zu sein :ugly:

Der Spray hat mir fast das Genick gebrochen :laughingmyassoff: ok, da war ich zu blöde, hab Jade auf dem Laminat angesprüht und bin dann ausgerutscht... da Madame aber schwimmen geht, ist der Schutz bald wieder futsch...

Tic-Clip war noch am angenehmsten. aber optisch find ich das Ding scheusslich. Muss mal meine Tante fragen, es gibt noch eine andere Marke die Violett ist :love: leider fällt mir grad nicht ein wie der Hersteller heisst, Tantchen ist Grosskundin dieser Firma und könnte mir sicher noch Rabatt aushandeln

[QUOTE='Jade]Tic-Clip war noch am angenehmsten. aber optisch find ich das Ding scheusslich. Muss mal meine Tante fragen, es gibt noch eine andere Marke die Violett ist leider fällt mir grad nicht ein wie der Hersteller heisst, Tantchen ist Grosskundin dieser Firma und könnte mir sicher noch Rabatt aushandeln
[/QUOTE]Meinst du das produkt von fostac? das hat bei meinem hund nicht genützt. andere hatten damit erfolg.

@Jade, ja die violetten Dinger sind von Fostac.
Hast du's schon mit einer Bernsteinkette probiert? Es muss aber unpolierter Bernstein sein...nur so kann er wirken.

Der Link ist wohl im Archiv und für uns nicht mehr sichtbar ;)

Hab heute grad wieder Exspot gekauft für meine Hundis.

Kann den Link auch nicht öffnen :( !

Ah ja...jetzt hab ichs gefunden...ist in diesem Thread, etwa auf Seite 4!

@Leyla: Super, danke dir!!

Ich war vor dem Mittag kurz beim TA und habe das Advantix geholt. Auch hier muss man aufpassen mit den Katzen, hat mir die Assistentin gesagt. Und falls Advantix nichts nützt, versuche ich es mit Scalibor.

Die Assistentin meinte noch, dass sie Advantix mit Abstand am wenigsten verkaufen, da es so teuer ist. :D Naja, mal kucken.

Ist das Advantix auch so teuer?
Isen darf ich fragen was du bezahlt hast? ;)

Ja klar, darfst du... :)

Ich habe für 4 Pipetten Fr. 47.20 bezahlt. :ugly:

Huch ja fast gleich viel wie ich.... :D
Hab für 6 Pipetten Exspot 45,50 bezahlt :sleeping:
Hatte das Advantix letzen Frühling auch, da ich kein Exspot bekam! Und Pallina zieht die Mistviecher extrem an, bei ihr hat das Advantix nix gebracht :(

@Isen

Hat sie Dir denn vom Scalibor abgeraten oder weshalb hast Du dich für das Advantix entschieden? Nimmt mich nur Wunder .-)

ich hatte bis jetzt immer Frontlain angewendet bei Ghiro...jetzt wurde ich auf das neue Prac-Tic hingewiesen...Ghiro hat bereits zwei Zecken gehabt...irgendwie ganz komisch, die Zecke war klein, aber rundherum war es zeimlich geschwollen ?( kann auch nur ein Resten von der Zecke herausnehmen ?(
Kennt jemand das Mittel...glaube ich wechsle wieder auf Frontlain...

Hast du Ghiro mit dem Prac-Tic behandelt?
Ich bin kein Fan von dem.. für Zecken sollte man es ja jeden Monat machen, finde ich etwas viel! Die meisten haben doch eine Wirkdauer von 3-4 Wochen... Eine Kollegin hatte dies letztes Jahr auch und war gar nicht begeistert jedesmal nach dem spazieren zecken abzulesen beim Hund :thumbdown:

Ich würde auch wieder das Frontline nehmen wenn du damit gut gefahren bist bei Ghiro :thumbsup:

okay, dann wechsle ich wieder zum Frontline...habe vor zwei Wochen das Prac-Tic angewendet und schon 3x Zecken abgelesen...tztztztz

Cathi ich würde aber noch zwei Wochen warten mit dem Frontline...weisst du wegen dem Vermischen der Inhaltsstoffe...

Ich habe das nur mal gehört das man solche Spot-on Präparate nicht mischen soll... Frag doch mal Romaine?

ja stimmt schon, dass man nicht zwei Mittel mischen soll...liebe Romaine, falls du das liest, was ist deine Meinung :)

Jade hat nun auch Frontline drauf aber dieses muss man ja auch schon nach 1 Monat auffrischen ?(