Zecken

[quote='ahkuna'

Musste heute trotz Exspot eine Zecke entfernen, sie war schon ziemlich vollgesaugt und als ich die Zecke genau angesehen hab ob der Kopf noch dran ist, sah ich, dass AUF der Zecke noch ne Babyzecke rumkrabbelte! :shock:

Janu, dann hab ich hald Mama und Baby kaputt gemacht :evil: :D

 
Och Zecken überleben doch im Wasser darum schmeisse ich sie nie ins WC...

ich nehme die grossen in ein Haushaltpapierzettelchen und vermantsche sie, erst dann ins WC.

Die kleinen wo man noch nicht so gut vermantschen kann, lege ich auf ein Bretli und zerschneide sie mit dem Küchenmesser. :evil:

Meine Mutter verbrennt sie gerne oder vermantscht sie mit einer Zange im WC.. wuaaa, da sieht man mal wie viel Blut da drin ist. igitt.

Mein Bruder will mal ein Test machen und das Blut mit einer Spritze rausziehen. Typisch mal wieder Männer.. :D

Diuni hatte eine winzig heute am Augenlid. :curse: trotz bald 2 Wochen Scalibor. Hoffe wirkt jetzt dann entgültig. Diese Jahr ist es recht schlimm.

 
Oh, machen wir doch ein Thread auf "Foltermethoden für Zecken" :ugly: :laughingmyassoff:

Ich mach sie immer in ein Tüchlein und steh dann drauf oder hau was festes drauf, so dass sie danach flach und bestimmt tot sind :headbang:

 
Also uns hat man in der Hundeschule gesagt, dass wirklich nur VERBRENNEN nützt, um Zecken zu eliminieren. Grosse und Kleine. Hört auf mit Zerquetschen - ist erstens total gruuusig und zweitens sind dann alle EIER freigesetzt, aus denen wieder neue Mini-Zeckeli schnuggiputzi erwachsen. Also wäk. Runterspülen geht zwar, aber aus der Welt geschafft sind sie damit nicht - im Gegenteil.

Deshalb: Pinzette, Feuerzeug, und BRITZEL ... PLOPP. Auch gruusig, aber definitiv.

:evil:

 
Ich bin auch kein Fan von Scalibor und Expot. Aber mit Advantix bin ich sehr zu frieden.
Hab aber diese Saison noch nix drauf getan, mach dass dann sobald die erste Zecke angebissen hat. Hab halt neue Spaziergebiete und weiss noch nicht, obs überhaupt Zecken hat.
Bissher emel nicht. KOntrolliere natürlich täglich und ihr Fell ist da super, merk das sofort. :D

 
[QUOTE='inhii]Die kleinen wo man noch nicht so gut vermantschen kann, lege ich auf ein Bretli und zerschneide sie mit dem Küchenmesser. :evil:

.
[/QUOTE]Echt jetzt? :lalala: bei dir komm ich definitiv nie etwas Essen :escape:

Da würd ich glaubs ein Messer nehmen, das ab dann nurnoch zur Zeckenfolter benutz wird. :D

 
[QUOTE='Pluto]Also uns hat man in der Hundeschule gesagt, dass wirklich nur VERBRENNEN nützt, um Zecken zu eliminieren. Grosse und Kleine. Hört auf mit Zerquetschen - ist erstens total gruuusig und zweitens sind dann alle EIER freigesetzt, aus denen wieder neue Mini-Zeckeli schnuggiputzi erwachsen. Also wäk. Runterspülen geht zwar, aber aus der Welt geschafft sind sie damit nicht - im Gegenteil.

Deshalb: Pinzette, Feuerzeug, und BRITZEL ... PLOPP. Auch gruusig, aber definitiv.

:evil:
[/QUOTE] ?( Wenn man Zecken zerquetscht entstehen Babys aus den Eiern? Hää?Ich zerquetsch sie weiterhin in einem Tüchlein, das kommt nachher in den Müll, wird also schlussendlich auch verbrannt ;) Und verbrennen ist sicher effizient, aber geht verdammt lange (die Viecher sind zäh) und die Geduld jede Zecke einzeln über dem Feuerzeug zu bruzeln hab ich nicht. :ugly:

 
Kenn ich nicht, hört sich für mich aber ähnlich an wie das Plättchen und an das glaub ich auch nicht :ugly:

Willst Dus ausprobieren?

 
Das kenne ich auch nicht, bin aber für neue, natürliche Zeckenabwehrmethoden immer offen. Da meine Hunde in den letzten Jahren trotz Scalibor immer wieder Zecken hatten, habe ich ihnen nun einmal den Prophylax von Fostac ans Halsband gehängt (gebe ja zu, war sehr skeptisch). Nachdem sie diesen nun ca. einen Monat tragen und sie täglich intensiv abgesucht werden komme ich zu der Erkenntnis, dass sie wohl ab und zu eine Zecke haben (weniger wie bei Scalibor), dies aber ohne Chemie, was mir viel symathischer ist. Wäre schön, wenn ich in Zukunft meine Hunde ohne diese extremen Chemiekeulen vor Zecken und anderem Ungeziefer schützen könnte. :)

 
:thumbdown: Nun ist es hier auch soweit. Breeze zieht anscheinend die Zecken an. Ok sie ist natürlich viel im höheren Gras im Moment (wir bauen Zäune, kontrollieren die Weiden etc). Sie hatte nun schon 4 Stück das Jahr. Letztes Jahr hatte sie nur ihre Bernsteinkette um, sie hatte kaum Zecken. Die Kette ist aber zu klein und eine neue Kette müsste ich erst bestellen (in Dänemark weil sie dort wirklich 100% nicht bearbeitet werden).

Crispy hat eh immer relativ wenig Zecken und da sie das Scalibor seit Jahren gut verträgt, gibts auch dieses Jahr wieder eins.

Also auch ein Scalibor für Breeze? Chemie ist ätzend, aber Borreliose ist noch ätzender. Und wenn sie es gut verträgt....Hmmmmmmmmm
 
:laughingmyassoff: da hat es ja richtige ''Mördelis'' unter euch...

sobald die Grillsaison beginnt, könnte man doch Zeckenspiesse braten...

guten Appetit... :escape:

 
da hat es ja richtige ''Mördelis'' unter euch...

sobald die Grillsaison beginnt, könnte man doch Zeckenspiesse braten...

guten Appetit...
Grr... :laughingmyassoff:

Ich hab heute drei Zecken abgelesen, jetzt hats bei uns auch begonnen. Hab nun vorhin ein Advantix raufgeknallt, hab ich vorausschauend schon gekauft. :D Hoffe ez wirds besser! Hasse die fiesen Dinger und finde sie sooo eklig... :grumpy:

 
@Kiss Im Gesunde Hunde Forum hat das Xodex Zeckenabwehr Mittel gute Kritiken bekommen. Es ist ja ein schweizer Produkt, aber ich finde gar keine schweizer Internetseite. Nur die Infoseite mit € Preisen und auch kein Impressum und Co. Weisst Du da mehr?

 
Edit: Impressum hab ich gefunden, aber mit deutscher Seite...Komisch. ICh würds halt schon gerne in der SChweiz bestellen :)

 
ich schau mir die seite auch mal an wegen XODEX da thombhu ja schon verschiedenes hatte.. mal gucken ob es Expot oder Xodex wird...

 
Ich glaube, das bestellst du schon aus der Schweiz. Auf der Bestellseite steht:

Bitte beachten Sie: Ab einer Bestellmenge von 2 Stück wird - da aus der Schweiz geliefert wird - bei Empfang der Ware die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % fällig, die wie üblich dem Zusteller (z.B. Post) zu bezahlen ist.
 
Wirkt dieses Scalibor-Halsband im Prinzip gleich wie die Spot-On? Oder ist es nicht so giftig?

Wie weit verbreitet ist Borreliose?

Ich hatte bisher immer bei gehäuftem Zeckenbefall ein Spot-On draufgetan, finde es aber eigentlich nicht so cool, da so etwas auf die Haut zu tun, was nachher 4 Wochen in der Haut bleibt, und Zecken vor dem Biss tötet ?(