Zecken

habe gerade mit dem TA telefoniert...er hat gesagt, bei diesem Mittel, muss die Zecke zuerst anbeissen und stirbt dann...finde das nicht sehr positiv...da Ghiro daran gelckt hat, ist der Körper abgefallen und der Kopf steckt fest (darum geschwollen)...beim Frontlaine hatte ich höchst selten eine Zecke !!! Ich werde wieder wechseln, kann doch nicht sein, dass die Biester zuerst beisen müssen...kopfschüttel :curse:

habe advantix und muss es nur einmal pro saison anwenden.

kenya hat keine zecken gehabt, trotz eimaliger anwendung :headbang:

Ich verwende ExSpot und meine Ladies bekommen im April ne Dosis und im Juli - Das reicht bei uns - Viva hatte noch gar keine Zecke und Umbra hatte letztes Jahr 3 Stk ... ;)

[QUOTE='Pumba]Ich verwende ExSpot und meine Ladies bekommen im April ne Dosis und im Juli - Das reicht bei uns -
[/QUOTE]Genau so machen wir es auch :thumbsup:

[QUOTE='Leyla]@Isen

Hat sie Dir denn vom Scalibor abgeraten oder weshalb hast Du dich für das Advantix entschieden? Nimmt mich nur Wunder .-)
[/QUOTE]Nein, sie hat mir nicht vom Scalibor abgeraten. War meine Entscheidung, da mir dieses Mittel lieber ist, als wenn Nino permanent ein Halsband tragen muss. :)

Könnte gerade k.... wollte Scalibor nochmals eine Chance geben. Ergebnis: Bayla wie immer keine, Shamu täglich 1-4 Zecken :curse:

also meine 2 bekommen ledum d30 kügeli plus knoblipulver all tag unters futter,und 2mal in der woche frischen knobli,und meine 2 haben keine zecken

ich habe mich jetzt dieses Jahr das erste mal für ExSpot entschieden!!

Und gestern ist bei Bobby eine dicke fette vollgesaugte Zecke abgefallen :( habe das mittel vor ca. 1,5 Wochen drauf gemacht!!

hoffe das war die einzige!!

Ich bin Exspot super zufrieden, seit Jahren und es kommt sehr selten vor das meine Hunde eine zecke haben! Bis jetzt hatten wir noch keine :thumbsup:

Diesen Sommer hab ich Danjo schon 3 Zecken entfernt, seit 3 Tagen ist nun das Exspot drauf und bisher ist Ruhe, hoffe das bleibt so, ist nämlich das Einzige was bei ihm wirklich wirkt! :grumpy:

hm... expot sollte ich wohl auch mal probieren... kriegt man das nur beim TA oder sonst noch wo? ich muss gleich mal googlen...

Ich habe leider auch noch nicht das richtige Mittel für Milo gefunden. Trotz Frontline, Advantix immer wieder Zecken. Fast täglich 1 bis 2 solcher Viecher.. :curse: Silver überhaupt keine.. Kann das sein, dass Langhaar-Hunde diese mehr anziehen?

Bääh ich nerv mich jedesmal.

Wir haben 4 Eurasier in der Familie.

Die eine zieht die Viecher auch extrem an. Während der Läufigkeit haben alle mehr Zecken.

Ich habe nun vor ca. 10 Tagen bei meinen 2 das Scaliborhalsband angezogen. Diuni hat jetzt schon keine mehr aber Pyri hatte trotzdem noch 2 gehabt. Aber eben es wirkt ja erst voll nach 2 Wochen. Nimmt mich wunder ob es bei Pyri auch dann so gut wirkt, sonst werde ich es mit Advantix versuchen.

Bei Diuni gehen sie noch dran aber sterben dann grad. Also verkümmern so und fallen ab oder ich ziehe sie raus wenn Diuni mir die Zecke zeigt. ;) Sie findet Zecken ecklig, knabbert dann und sabbert so rum und dann schaut sie mich an... ich weiss dann, hier ist eine Zecke. Wenn ich sie nach dem Entfernen ihr zeige, schnuppert sie dran schüttelt dan Kopf und sabbert wieder...

Chillie hatte innerhalb einer Woche vier festgebissene Zecken und mehrere konnte ich abwehren als sie noch gekrabbelt sind (sieht man rel. gut im hellen Fell)
Seit wir Avantix Spot on drauf haben hatte sie nur eine in den ersten Tagen..

@Jester

Du gibst den Hunden jeden Tag Ledum 30? Meine kriegen das auch, aber nur wenn ich ihnen eine Zecke entfernt habe, nicht zur Prophylaxe ?(

wie lange nützt eigentlich ein Scalibor halsband?
hab thombhu letzten sommer ein scalibor angezogen aber nur für ca. 2 monate... durch die reibung des gummis hats thombhu unter dem hals das fell weg gescheuert..war wohl etwas unglücklich mit dem damaligen halsband...
seit dem hab ichs einfach in der Thombhu Box. Kann ich das nochmals benutzen oder müsste ihc mir da ein neues kaufen?

@desi: danke dir.. werde das nächste mal beim TA mal fragen...

[QUOTE='thombhu]wie lange nützt eigentlich ein Scalibor halsband?

hab thombhu letzten sommer ein scalibor angezogen aber nur für ca. 2 monate... durch die reibung des gummis hats thombhu unter dem hals das fell weg gescheuert..war wohl etwas unglücklich mit dem damaligen halsband...

seit dem hab ichs einfach in der Thombhu Box. Kann ich das nochmals benutzen oder müsste ihc mir da ein neues kaufen?
[/QUOTE]Da muss wohl oder übel ein Neues her ;)

Musste heute trotz Exspot eine Zecke entfernen, sie war schon ziemlich vollgesaugt und als ich die Zecke genau angesehen hab ob der Kopf noch dran ist, sah ich, dass AUF der Zecke noch ne Babyzecke rumkrabbelte! :shock:

Janu, dann hab ich hald Mama und Baby kaputt gemacht :evil: :D