Wirken diese beiden Mittel denn gleichzeitig auch gegen Zecken? Und sind die überhaupt als Prophylaxe zu verwenden? Das Advocate wird (oder wurde) zur Behandlung gegen einen Lungenwurm-Befall eingesetzt - meine Hündin wurde mit Panacur (sehr hoch dosiert) behandelt. Stronghold wurde erst kürzlich mal erwähnt als Prophylaxe gegen die Fuchsräude.z.B. Advocate von Bayer. nicht verwechseln mit Advantix auch von Bayer. dann gibts noch Stronghold glaube ich.
Genau, aber sauteuer ( ca. 65.--)! Es wirkt zwar 7-8 Monate, nur wer garantiert einem, dass die Katze das Band nicht verliert?Gibts für Katzen und Hunde!
Funktioniert so wie Scalibor aber einfach ein anderer Wirkstoff!
Naja, ich halte sowieso nichts davon, Katzen mit irgendwelchen Halsbändern nach draussen gehen zu lassen. Deshalb kämen da für mich nur Spot-ons in FrageGenau, aber sauteuer ( ca. 65.--)! Es wirkt zwar 7-8 Monate, nur wer garantiert einem, dass die Katze das Band nicht verliert?
Quelle: CPT: CliniPharm/CliniToxDie Packung enthält kleine Teile (Reflektoren), welche zum Ersticken führen können.
Tieren, die das Halsband tragen, sollte es nicht erlaubt werden, im selben Bett wie ihre Besitzer zu schlafen. Das gilt insbesondere für Kinder.
Personen, mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen des Halsbandes, sollten den Kontakt mit dem Halsband vermeiden.
Mögliche Reste oder abgeschnittene Teile des Halsbandes sind unverzüglich zu entsorgen.
Nach dem Anlegen des Bandes die Hände mit kaltem Wasser waschen.
Arzneimittel unzugänglich für Kinder aufbewahren!
Bei gemeinsamer Entsorgung mit dem Hausmüll ist sicherzustellen, dass kein missbräuchlicher Zugriff auf diese Abfälle erfolgen kann.
Die Verunreinigung von Oberflächengewässern ist zu vermeiden, da das Tierarzneimittel gefährlich für Fische und andere im Wasser lebende Organismen ist.
Armes Mädchen. :solace: Wenigestens hat Hiascha so eine nette Leidensgenossin.Crispy sitzt trotz Scaliborhalsband dieses Jahr auch voll. Ja, ihr Immunsystem ist halt nicht das Beste, aber so schlimm wars noch nie...Ich hab das Gefühl, das Scalibor nützt gar nichts.
Vielleicht planen diese blöden Viecher in Uri einen Aufstand! :shock:@Hiascha, mir ergeht es mit Ymo ähnlich wie dir.
Hatte ihm letztes Jahr erstmals das Scalibor drauf und war sehr zufrieden damit. Er hatte kaum Zecken. Habe ihm nun vor ca 4 Wochen wieder ein Scalibor angezogen. Die ersten 2-3 Wochen waren tiptop doch seit ein paar Tagen lese ich ihm immer wieder Zecken ab. Er hat leider schon zwei entzündete Stellen wo er die Zecke selber abgenagt hat. Habe zwar die Zecke jeweils noch rausgebracht aber es juckt ihn trotzdem stark.
Ich warte jetzt mal noch etwas ab, aber wenns nicht bessert nehm ich das Scalibor ab und knall halt wieder Exspot drauf. Obwohl ich eigentlich lieber darauf verzichten würde .