Zecken

:rolleyes: diese Bernsteinketten scheinen jetzt wohl In zu sein. Ständig werde ich darauf angesprochen wieso meine Hunde dies noch nicht hätten ?(

Ausprobieren könnte man es aber wir sind eigentlich zufrieden mit dem Frontline.

...Ghiro hat auch eine Bernsteinkette...da er aber Hompatische Kügeli nimmt, nützt die Kette nichts...sie wirkt nämlich nur, wenn überhaupt nichts anderes gegeben wird, hab ich mir sagen lassen...

Was mache ich bloss mit dem Welpen? Scalibor und Co kommt da für mich eigentlich nicht in Frage.

Und die Bernsteinketten. Also Crispy hat ihre ja auch um, aber ob es nun das ist was hilft? Ich weiss es nicht. Bei Laika war es so, das sie NUR die Kette hatte und keine Zecken mehr. Aber lags an der Kette oder daran das sie nicht interessant war für Zecken?

Jemand eine Idee für den Welpen? Ich habe noch diese stinkigen Ampullen aus der Apotheke (natürlicher Schutz). Hmmmm

Gruss Wendy

Nimm Cocosöl und lasse es in der Hand zergehen.
Bringe dann hinter die Ohren und hinter die Ellbogen und in die Flanken eine etwas grössere Menge und streich den Rest übers Fell.
Wenn das Fell zu fettig wird, wars zuviel. ;)
Zecken mögen das überhaupt nicht.

Oder nimm ein Vitamin-B-Konzentrat wie z.B. Formel-Z. Halbe Dosis wie auf der Packung angegeben reicht, man kann immer noch etwas Bierhefe zufüttern. Wird so auch in den Tropen verwendet. Insekten können mit der Ausdünstung von Vitamin B nicht umgehen und meiden es.

Oder nimm ein Tic-Clip.

Anibio hat das Melaflon Sport-On, welches rein natürlich ist und auch für Meerschweinchen geeignet ist. Immer wenn es für Meerschweinchen auch geht, ist das Produkt wirklich harmlos, denn diese sind sehr empfindlich.

Oder dann der letzte Schrei, das Ionen-Halsband (genz feines Halsband mit einbauten Ionen) auch das wird von Zecken gemieden und fördert überdies das Wohlbefinden eines Hundes.

Oder nimm einfach eine Kombination von 2. Alle produkte sind kombatibel miteinenader.

Ja die Mittel von Bogacare hab ich mir auch angeschaut und ich finde sie nicht übel.. ob sie nutzen weiss ich aber nicht...
Ich würde für den Welpi auch ein Bernsteinkettchen mit TipClip nehmen... Floyd hatte letztes Jahr ja ne massive Allergie und da hab ich für ihn auch das Kettchen und Tip Clip verwendet... da dieses Jahr aber soooo viele Zecken da sind hab ich doch wieder zum Scalibor gegriffen bis jetzt verträgt er es recht gut (die Allergie kam ja auch nicht vom Scalbor, aber es wäre noche eine zusätzliche Belastung gewesen).
Ansonsten finde ich auch den Spray ganz gut der Bio Pet Spray... leider hat dieser bei Nayeli auch nicht mehr genutzt aber ich hab auch ihren Kopf damit nicht eingesprayt... war vielleicht mein Fehler... ?(

Ich hab für mich ein Clipline Ionen Armband (energetische Gleichgewicht) und für die Hunde je ein Dogline Ionen Halsband gekauft.

Bin sehr gespannt :]

Original von Aik_Funcky

Ich hab für mich ein Clipline Ionen Armband (energetische Gleichgewicht) und für die Hunde je ein Dogline Ionen Halsband gekauft.

Bin sehr gespannt :]
ionen halsband hat tara auch.. nutzt leider nichts.

Ja so ein Ionen Halsband für die Hunde habe ich auch gekauft.... aber eins ist sogar noch eingepackt in der Schachtel :-( und dass andere zieh ich auch nie an... ich weiss nicht irgendwie überzeugt es mich doch nicht sooo ganz... und bei Nayeli hab ich dann plötzlich Bammel bekommen wegen dem Herzli und habs ihr dann doch nicht angezogen!

Ah ja das Armband hatte ich ja auch... habs auch lange getragen.. und irgendwann dann wohl wieder vergessen ;) wie so manches...

8o hab jetzt gesehen, dass Du Deinen Usernamen geändert hast..

oh jöööh.... :( :]

Niemals Bogacare und andere Mittel benutzen die einen starken Geruch haben!!!!

Von Bogacare bekam ich üble Kopfschmerzen und Jade war auch total daneben. nach 3x shamponieren war der Gestank wieder draussen und uns gings sofort wieder besser

Ja genau das Zeug stinkt und verfärbt das Fell. Daher habe ich meine Ampullen auch fast alle verschenkt.

Ionen? Tic Clip? Bernstein? Jetzt mal ehrlich, das hilft doch nur wenn man ernsthaft dran glaubt oder nicht?

@Kiss
Ja das gute Kokosöl. Das habe ich auch schon probiert für Laika. Leider fanden sowohl Laika als auch Crispy das Zeug sehr schmakchaft das Beide zusammen Laika abgeschlabbert haben *hihi*.
Bierhefe hab ich und Vit B kriegt man ja überall.

Hmmmmmm

@Crispy
Neee dass glaub ich nicht... denn ich habe dieses Jahr nicht weniger dran geglaubt als letztes Jahr... doch leider hats dieses Jahr bei Nayeli nicht genutzt - letztes Jahr hingegen war sie mit dem Bernsteinketteli wirklich Zeckenfrei!!!!

@AikFuncky
Ja wollte ich eigentlich ja schon uuuuu lange (eigentlich schon nach der ersten Woche wo ich mich hier angemeldet habe) aber ich wusste nicht wie... und wo das Thema letzthin aufgegriffen wurde habe ich die Gelegenheit gepackt und meinen Wunsch geäussert... Danke nochmals Niina... ich bin sonst überall mit Leyla drin.. auch private email usw.. es hat eigentlich nur hier noch gefehlt... jetzt bin ich komplett und Leyla ist überall verewigt :)

Original von catba

...Ghiro hat auch eine Bernsteinkette...da er aber Hompatische Kügeli nimmt, nützt die Kette nichts...sie wirkt nämlich nur, wenn überhaupt nichts anderes gegeben wird, hab ich mir sagen lassen...
Absoluter Quatsch! Dafür würde es überhaupt keine Erklärung geben. Da hat dich jemand einen Senf erzählt catba. :D

Original von Disthen

Zur Bernsteinkette: Das ist seit letztem Jahr so ein Trend gegen Zecken und vor allem ein gutes Geschäft. Wieso wirkt es bzw. wieso eben auch wieder nicht? Zecken peilen ihr Opfer aufgrund der Körpertemperatur und des Geruchs an. Ist ein Hund anfällig auf Zecken, so kann man seinen Körpergeruch verändern, z.B. durch Knoblauch im Futter oder Bierhefe etc. Eine andere Variante den Körpergeruch zu verändern ist, den Stoffwechsel zu beeinflussen und dies kann unter Umständen über den Bernstein funktionieren. Nur gibt es x andere Steine die ebenfalls den Stoffwechsel beeinflussen können und welcher dann bei welchem Hund der Richtige ist, steht in den Sternen. Ich kenne z.B. Leute die arbeiten aus dem selben Grund mit einem Amethyst und es funktioniert.

Ich hatte aber jetzt innerhalb von 2 Wochen bereits wieder 3 Patienten, deren Hunden morgens extrem Galle erbrechen und alle hatten eine Bernsteinkette um. Bei diesen Hunden war das Dauertragen des Bernsteins des Guten zu viel und hat den Gallenhaushalt total aus dem Gleichgewicht gebracht. Also bitte, wenn ihr schon mit Bernstein arbeiten wollt, dann einen losen Trommelstein ins Hundekissen, damit es der Hund selber dosieren kann. Aber bitte keine Steinketten den Hunden anziehen. So können sie nämlich nicht selbst reagieren, wenn es zuviel wird. Und wenn ihr mich fragt, ich schätze mal von vielleicht 50 Hunden funktioniert die Bernsteingeschichte höchstens vielleicht bei 2 Stück.
Hole diesen Text vom Anfang des Threads nochmals kurz hervor zum Thema Bernsteinketten. Also nicht jeder verträgt sie auch!!!

@AikFuncky
Merci... hätte ich eine eigene Welpenschule gegründet hätte ich sie Leya's Welpenschule genannt .-) doch es ist alles anders gekommen - aber ist auch so gut... ja die Leyla wird immer ganz tief im Herzen sein... mein kleiner Wildfang, als ich heute dass von Django gelesen hab und kam gleich alles wieder hoch ich kann so gut nachfühlen wie sich Regula und ihre Familie fühlen ;( ;( ;(