Original von Disthen
Zur Bernsteinkette: Das ist seit letztem Jahr so ein Trend gegen Zecken und vor allem ein gutes Geschäft. Wieso wirkt es bzw. wieso eben auch wieder nicht? Zecken peilen ihr Opfer aufgrund der Körpertemperatur und des Geruchs an. Ist ein Hund anfällig auf Zecken, so kann man seinen Körpergeruch verändern, z.B. durch Knoblauch im Futter oder Bierhefe etc. Eine andere Variante den Körpergeruch zu verändern ist, den Stoffwechsel zu beeinflussen und dies kann unter Umständen über den Bernstein funktionieren. Nur gibt es x andere Steine die ebenfalls den Stoffwechsel beeinflussen können und welcher dann bei welchem Hund der Richtige ist, steht in den Sternen. Ich kenne z.B. Leute die arbeiten aus dem selben Grund mit einem Amethyst und es funktioniert.
Ich hatte aber jetzt innerhalb von 2 Wochen bereits wieder 3 Patienten, deren Hunden morgens extrem Galle erbrechen und alle hatten eine Bernsteinkette um. Bei diesen Hunden war das Dauertragen des Bernsteins des Guten zu viel und hat den Gallenhaushalt total aus dem Gleichgewicht gebracht. Also bitte, wenn ihr schon mit Bernstein arbeiten wollt, dann einen losen Trommelstein ins Hundekissen, damit es der Hund selber dosieren kann. Aber bitte keine Steinketten den Hunden anziehen. So können sie nämlich nicht selbst reagieren, wenn es zuviel wird. Und wenn ihr mich fragt, ich schätze mal von vielleicht 50 Hunden funktioniert die Bernsteingeschichte höchstens vielleicht bei 2 Stück.