Zecken

Ich hab Stronghold gekauft und bisher hatten die 2 Kleinen keine Zecken mehr. Speedy ist sonst ein Zecken-Magnet X(

Zusätzlich verwende ich "Zedan"-Spray, riecht zwar intensiv, aber hilft auch super!

Hi Leute

Habe eine Frage...
Benützt jemand von Euch das Advantix?
Wir hatten für Nayeli ja bis anhin das Stronghold, da sie nun aber innerhalb von drei Wochen bereits die dritte Zecke eingefangen hat möchte habe ich heute mit dem TA telefoniert. Nun möchten wir gerne das Produkt wechseln, da das Stronghold nicht explizit gegen Zecken schützt.... da sie ja aber wegen dem Herzli usw... ein bisschen empfindlich ist sind wir eher etwas vorsichtig. Nun ist es so, dass ich das Advantix bekommen habe (ich soll ihr aber zuerst nur mal ne halbe Ampulle drauftun und schauen wie es geht). Es nimmt mich aber trotzdem Wunder ob jemand von Euch es auch braucht und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt...

nachdem unsere spagyrische essenz bei keo leider schlecht wirkt haben wir das advantix aufgetragen. advantix deshalb, weil wir ab und zu in (süd)frankreich unterwegs sind, wegen den sandmücken.

ronja hatte letztes mal 5 tage lang einen verhärteten muskel (schwanzansatz) und konnte die rute kaum entspannen.

einem hund von einer bekannten fielen hinter dem ohr die haare aus, 10 tage zuvor hat sie advantix aufgetragen. da kann man nicht genau sagen ob es vom advantix kommt.

ich denke es ist halt von hund zu hund unterschiedlich, musst es ausprobieren.

Hmm ja ich habe leider eben nicht viel gutes darüber gelesen... ach bin wieder hin- und hergerissen soll ich - soll ich nicht? Oder soll ich bei Stronghold bleiben und wenn ich raus gehe sie einfach einsprayen... mit dem Spray wo auch Jade hat... der Bio Pro Pet...
Mensch kann es sein dass es an der Töss sooo viele Zecken hat... sie hat immer da unten welche erwischt!

probier doch zuerst das weniger chemische zeugs aus... wenns nichts nützt ist die chemie schnell auf dem hund drauf.

Du kurz wegen dem Spray. Jade hat zwar Zecken aber sie beissen nicht an ?( Hab mal eine am Morgen früh und am Samstag als ich morgens um 3 noch Lust hatte Jade zu kämmen welche gefunden. Unser letzter Spaziergang machen wir spätestens um 20 Uhr. Da hätten die Viecher doch schon längst beissen sollen...

@Jade
Also Du meinst jetzt wenn Du ihr den Spray drauftust beissen sie nicht an? Also dann mach ichs glaub ich auch wieder so... Stronghold + diesen Spray.. dass Stronghold verträgt sie ja problemlos.... und den Spray mach ich ihr einfach drauf bevor ich raus gehe.... ich trau diesem Advantix nicht... macht mir irgendwie ein bisserl Angst....

ALso 2 Zecken haben gebissen. Das ist bis jetzt unser Ergebnis von diesem Jahr. Aber ich find hin und wieder einfach Zecken die auf ihr rumlaufen aber hald eben nicht beissen. Zecken hassen vorallem den Trimmfit Kamm und kommen so wieder an die Oberfläche gekrochen. Einfach runterpflücken und anzünden dann sind sie auch garantiert tot

Luna hatte dieses Jahr noch keine *anholzfass
Dafür nehmen wir Bhanu täglich im Schnitt 1-2 Zecken raus. Ich weiss nicht, wie er das anstellt. Er ist der Einzige, der Zecken hat, alle anderen hatten noch keine. Jetzt bekommt er halt noch eine Extraportion Schleim zwischen die Schulterblätter

Pass aber auf Jessy, die Mutter meines Freundes hat wohl etwas zu viel drauf getan und die Katzen lagen tagelang zum und kotzten was das Zeug hält 8o

echt ?
Wir haben das Gefühl, dass das Vorige alt war und somit nicht mehr nützte. Und es liegt auch schon 1-2Monate zurück, also sollte es wohl nicht so viel machen. Und sonst bäbele ich ein wenig mit Püppi :D

Ja gut wenns schon etwas her ist wurde warscheinlich schon etwas davon abgebaut. Leider weiss ich nicht mehr was das für ein Mittel war, sonst hätt ich schon längst hier davon gewarnt. Jedenfalls stand in der Beschreibung man solle beim Genick anfangen und eine Linie bis zum Schwanzansatz ziehen..

Original von Veronica

Hi Leute

Habe eine Frage...

Benützt jemand von Euch das Advantix?

Wir hatten für Nayeli ja bis anhin das Stronghold, da sie nun aber innerhalb von drei Wochen bereits die dritte Zecke eingefangen hat möchte habe ich heute mit dem TA telefoniert. Nun möchten wir gerne das Produkt wechseln, da das Stronghold nicht explizit gegen Zecken schützt.... da sie ja aber wegen dem Herzli usw... ein bisschen empfindlich ist sind wir eher etwas vorsichtig. Nun ist es so, dass ich das Advantix bekommen habe (ich soll ihr aber zuerst nur mal ne halbe Ampulle drauftun und schauen wie es geht). Es nimmt mich aber trotzdem Wunder ob jemand von Euch es auch braucht und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt...
Hallo Veronica

Ich benütze das Advantix bei beiden Hunden. Habe bis jetzt noch bei beiden keine Nebenwirkungen bemerkt. Bei Silver nützt es sehr gut. Er hatte bis anhin (benütze es seit 1 1/2 Jahren) sehr sehr wenige Zecken. Gut liegt vielleicht auch etwas daran, dass er immer auf den Wegen bleibt und nie unter ein Gebüsch kriecht etc. Milo hingegen hat mit Advantix immer noch Zecken. Nicht sehr viele, aber es reicht! Er ist aber auch einer, der überall untendurch kriechen muss und im Wald direkt in unserem Viertel hat sehr viele Zecken, leider X(. Ich denke, ich werde bei ihm auch noch andere Mittelis ausprobieren. Aber wie gesagt, Nebenwirkungen sind uns keine bekannt.

Original von cris

habe mich gerade gefragt,ob es was bringt nach dem motto *doppelt hält besser" zu gehn,und zb ein zecken hb von scalibor anlegen und zb kokosmilch einreiben.. ?(
:D nach dem scalibor natürlich..also gegen herbst. immerhin bis jetzt noch keine weitere zecke.

Original von Jade

Ja gut wenns schon etwas her ist wurde warscheinlich schon etwas davon abgebaut. Leider weiss ich nicht mehr was das für ein Mittel war, sonst hätt ich schon längst hier davon gewarnt. Jedenfalls stand in der Beschreibung man solle beim Genick anfangen und eine Linie bis zum Schwanzansatz ziehen..
Ist ja dann logisch dass sie rumkotzen. Man soll das Mittel nur zwischen die Schulterblätter machen, da sie da weder mit Pfoten noch mit der Zunge hinkommen. Wenn man es quer über den Rücken verteilt, können sie das alles ablecken und das ist alles andere als gesund.

ähhh ich nerve mich ausgerechnet heute vor den Ferien... Shila hat ne Zecke erwischt schön am Kopf.. Bei den Menschen habe ich mal gehört das sei gefährlicher ist das bei Hunden auch so? Ich denke lange kann sie nicht dort gewesen sein denn mein Freund hat gestern und heute noch lange mit ihr geschmüselet.. Das andere war das um die Zecke alles total verkrustet war habe ich so noch nie gesehen... ich hasse diese vicher!!

...oh man, dieses Jahr scheinen diese Biester extrem lässtig zu sein...mit dem Exsport hatte ich bis jetzt kein Problem, doch heute Morgen habe ich zwei Zecken an Ghiros Schnauze entdeckt 8o
Das kann ja lustig werden dieser Sommer...

Ja es ist wirklich meeega schlimm dieses Jahr...
Also ich habe mich jetzt halt dafür entschieden, dass auch Nayeli das Scalibor trägt... sie hat es jetzt seit einer Woche an und verträgt es soweit gut... ab und zu kratzt sie sich ein bisschen aber dass tut sie auch sonst... und sie ist nicht gerötet und hat auch keinen Haarausfall oder so.... und sie hatte jetzt keine einzige Zecke mehr!!!!!
D.h. ich habe beim ausbürsten (nach dem ersten Tag wo sie es getragen hat) drei Stück gefunden aber die waren sowas von Mausetod und lagen nur im Fell... hahaha!!! Ich werde also bei den Scalibor Bändern bleiben... gestern wollte sie baden gehen in der Töss, da musste ich es ihr halt kurz ausziehen, es sieht halt auch nicht besonders hübsch aus... aber egal.. hautpsache sie ist geschützt... die Advantix Tropfen habe ich zurückgebracht, hatte die Schachtel ja noch nicht angebraucht... mir war es einfach zu heiss falls sie es nicht vetragen hätte, das Scalibor dringt ja nicht so schell ein... bei den Ampullen ist es leider schon etwas riskanter.... aber ich bin ganz zufrieden und bleib dabei...