Zeigt die Autos :)

Also das mit dem Zeitplan für die MFK hat mir gester der Garagist gesagt, glaub der müsste wissen, wie das in unserer Gemeinde läuft (oder Einzugsgebiet Thun). 
Ich selber hab da keine Ahnung. 

Und wenn ich es "verkaufe", gehts wohl sowieso zurück an den Garagisten. Und er nimmt Autos auf und verkauft sie immer mit MFK (macht diese immer erst dann, wenn der Verkauf abgeschlossen ist. Man bekommt das auto dann immer frisch ab MFK). Von daher wärs egal, wenn ich bis dahin die MFK Einladung schon bekommen hätte. 

Einfach so auf gut Glück Prüfen mag ich auch nicht. Ich als Auto-Faule-Tusse mit Null Ahnung, würde bei einem Termin mein Autöli sowieso vorher dem Garagisten geben und der soll gleich alles erledigen. So dass ich es dann frisch ab MFK wieder abholen kann :D Ich mag mit Autos nichts zu tun haben (ausser das Fahren :) )

Naja ich habs beim MFK auch so gemacht.War nicht viel.Er mekerte dass sie Seitenblinker nicht mehr so orange sind und deshalb wechseln muss.Die Farbe fällt wohl mit der Zeit von der Lampe ab.Wenn es wenig ist muss man nicht nochmals vorbei sondern die Garage muss einfach die erledigten Mängel bestätigen.

Ja, die MFK im Kt. Bern ist so, dass man frühzeitig (mehr als einen Monat voraus) ein Aufgebot erhält. Dieses kann man dann übers Internet noch einige Wochen nach hinten schieben.

Von dem her kann man sich genügend Zeit "machen".

Ja, die MFK im Kt. Bern ist so, dass man frühzeitig (mehr als einen Monat voraus) ein Aufgebot erhält. Dieses kann man dann übers Internet noch einige Wochen nach hinten schieben.

Von dem her kann man sich genügend Zeit "machen".
Kann ich nur zustimmen, wir haben es gerade so gemacht mit einem unserer Geschäftsfahrzeuge. Wir wussten, dass nächstens die Prüfung ansteht und der nie und nimmer durchkommen wird ohne grössere Investitionen. Das Aufgebot kam Ende März, Prüfung wäre Anfang Mai gewesen und wir konnten den Termin auf Mitte Juli schieben. Ende März neues Auto bestellt (hatten aber schon vorher immer wieder geschaut, was es werden soll), das Auto kam letzte Woche und ist jetzt gerade im Umbau und nächsten Dienstag sollten wir es holen können. Dann wird das alte Auto der Garage abgeben :)

Queenie hat drei Autos zur Auswahl, nen Alfa Romeo 159 3,2 liter Q4 nen Mercedes Benz Cabrio SLK 230 mit Kompressor und ihr absolutes Lieblingsauto ist ein 1971 Plymouth Roadrunner 440 Queenie liebt das V8 Brobeln!!

Queenie Fährt so gerne Auto, vorallem im Ami!!!!

WP_000011.jpg

WP_000012.jpg

001 (2).jpg

512.jpg

WP_000884.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui Moni, der ist ja wirklich cool!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Kaethu, schon weiter in der Autosuche ?

Ich hab mal mein Ghetto im Heck fotografiert. Werde wohl heute Abend den Wagen waschen, dann wird auch das wieder aufgeräumt - allerdings wird er auch dann noch immer vollgepumpt sein, lediglich das lose Zeug wird wieder etwas versorgt und die kleinen Transportboxen auf den Seiten neben der Box verstaut. Etwas unglückliche Lösung, da die Hundeboxe aufgrund der Länge nur in die Mitte passt - Doppelboxe bringt mir aber wohl nicht mehr Stauplatz, deshalb bleibts so.

Und weil ich so praktisch wenig Platz auf dem Fahrersitz brauche und auf vorderster Stufe sitze, passt die Katzentransportbox im Alltag optimal in den Fussraum hinter mir, so ist die Hundeboxe im Normalfall frei - Pikett vom Montag grüsst, beinahe alles war in Gebrauch.

2z6f43m.jpg

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Da ich mir nun lieber einen Laptop gekauft habe, wird Autowunsch erstmal verschoben :)

(Nein, der Laptop war nicht so teuer wie ein Auto :) )

Dem Skoda hab ich abgesagt. Die eine Garage hat mir noch einen Astra gezeigt, 5 Jahre, Kombi, 84'000km für 10'000.- (glaub den hab ich hier noch erwähnt?)

Wäre sicher in die engere Auswahl gekommen und 10k auch "zahlbar".

Hab mich nun entschieden, definitiv bis herbst zu warten. Bis dahin sollte auch das Geld etwas mehr zusammen gekommen sein, Hund-Kosten-Technisch hat es sich eingependelt etc

Kaethu kauf nicht im Herbst ein Auto.Die meisten kaufen einen Neuwagen im Frühling und der alte geht dann auf den Occasionsmarkt.Dann gibts viele gute Angebote.

Jesses, ist das so kompliziert? :ugly:  
Also doch lieber jetzt? 

Ach bööö, eigentlich mag ich mein Yarisli noch. Mal gucken wie es dann im Herbst finanziell aussieht etc

Kaethu, bloss keine Angst. Ich hab all meine Autos bisher irgendwann übers Jahr gekauft, nie aber im Frühling. Ich kaufe dann, wenn ich eins brauch. Genau so, wie man dem Frühling nachsagt, dass mehr gute Autos auf dem Markt sind, genau so sagt man ihm (zumindest bei uns) nach, dass die Autos dann teurer sind. Von daher. Ich halte davon nichts, sondern bin noch immer der Meinung, dass der Automechaniker mit Ahnung an deiner Seite wichtiger ist als die Jahreszeit :D

Bei seiner Grösse geht das nur, weil wir den Beifahrersitz rausgenommen haben  :up .

Letztens ist mein Schatz, frech wie er ist, einfach mal direkt ins Auto gehüpft und hat den Platz des Beifahrers eingenommen. Natürlich fährt Kuwu so nicht mit. ;-)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern den Peugeot angucken. Schön wäre was anderes, aber auch nicht übel :)

Vom Aussehen her wie dieser: 
(ist nicht dieser)

http://www.autoscout24.ch/de/d/peugeot-308-kombi-2010-occasion?fuel=15&index=11&kmto=120000&make=60&model=448&nav=7&priceto=10000&returnurl=%2fde%2fautos%2fpeugeot--308%3ffuel%3d15%26kmto%3d120000%26make%3d60%26model%3d448%26nav%3d7%26priceto%3d10000%26sort%3dprice_desc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2008%26r%3d5&sort=price_desc&vehid=2443044&vehtyp=10&yearfrom=2008

Also inkl Glasdach :ugly:  

Preis 8900.- (also nicht 9800.- wie er mir zuerst gesagt hat), Jahrgang 2009, KM 120'000, wird frisch geprüft und Service gemacht, 8 Räder, Diesel

Für mich absolut ok, aber ich hab auch keine Ahnung :eng

Also KM ist in der oberen Limite, dafür 9000.- chf statt vorher gedachte 10'000.- und er hat 8 Räder. 

zum fahren war er cool, hat Tempomat und ganz viel Platz im Kofferraum :)

Nur dass er Diesel ist, hab ich bisher verdrängt. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist?