Zoo Zajac verkauft ab Januar Hundewelpen...

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
http://www.duisburger-tierheim.de/

http://www.zajac.de/hundeverkauf/

schrecklich
kotz%20smiley.gif
kotz%20smiley.gif


 
War selbst noch nie dort. Aber in Frettchen Foren liest man vieles über den Zoo Zajac, da werden Hybriden von Frettchen x Iltis oder Frettchen x Marder verkauft, Kinder tatschen die Tiere an, tragen sie unsachgemäss, schlechtes Futter usw. Wenn nur 20% von all diesen Behauptungen die ich schon gelesen habe Stimmen, krieg ich schon das
kotz%20smiley.gif


Hab den Text über die Welpen nicht mal zu ende gelesen um zu Wissen dass auch dies nicht nur fragwürdig sondern eine Katastrophe ist. Schlimm find ich auch noch, dass dann einige "Tierschützer" hingehen und einen Welpen, Frettchen, Kaninchen was auch immer retten und denken sie hätten etwas gutes getan. Dabei stopfen sie dem Laden Geld in die Tasche und für das gekaufte Tier wird Nachschub geholt. :ugly:

 
Ist es richtig, dass Sie planen, pro Jahr rund 1000 Welpen zu verkaufen?

Durch unsere von der Fläche her großzügig gebaute Hundeanlage sind wir dazu in der Lage eine annähernd so hohe Zahl Hunde anzubieten. Letztendlich werden aber nur so viele Welpen angekauft werden wie auch Nachfrage besteht. Zudem sind wir auf Hundehalter angewiesen, die ihre Hundewelpen über uns zum Verkauf anbieten möchten.

oh gott... dann lässt jeder seine mix hündin decken und "verkauft" die welpen an zajac...

 
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ab dem
kotz%20smiley.gif
könnte!
Einfach unglaublich und es wird wieder x dumme geben, die da unbedacht einen Welpen kaufen :wall:
Und wenn der dann in die Pubertät kommt und gar nicht mehr süss nach den Kindern schnappt, landet er im TH.
Schlimm echt.

Über die ''Retter'' reg ich mich auch immer auf, wie kurzsichtig kann ein Mensch nur sein? :wall: :wall:

Für mich gehört der Verkauf von Hunden und Katzen in Zooläden eh verboten.

 
Uahhhh... mir kommt die Galle hoch.


Was für ein **** **** ******!! :curse: :curse: :wall: :wall:
kotz%20smiley.gif


 
mich wundert es ehrlich gesagt, dass der das kann. ist das gesetzlich nicht verboten? denn irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass noch kein anderer auf die idee gekommen ist. in anderen ländern ist das ja bereits gang und gäbe.

 
Es ist in D nicht verboten, Hunde und Katzen in Zoohandlungen zu verkaufen, aber die meisten Zoohändler haben beschlossen von sich aus darauf zu verzichten.
Gab da glaub auch mal so einen Vertrag o.ä., wo eben die meisten darauf verzichten.
Zajac aber natürlich nicht, der verkauft ja auch Faultiere, Äffchen, usw usw.. :grumpy:

 
Der Witz ist ja, es kommen so viele berichte über Polenmarkthunde, etc. im Fernsehen aber hier kurbelt man die vermehrerei ja erst recht an! Wenn die ja sogar Welpen von Privat nehmen wird sich sicher der eine oder andere Denken dass man damit noch gut was nebenher verdienen könnte :wall:

Es ist ne Sauerei!

 
Ich verstehe nicht so ganz, wie das funktionieren soll...

Ab welchem Alter werden die Welpen dort "angeboten" und wie sollen sie in einer Zoofachhandlung artgerecht betreut und sozialisiert werden???? ?( ?( ?(

Manchmal zweifle ich echt an den Gesetzen- sowas gehört für mich absolut verboten!!! :thumbdown:

 
Ich finde es echt schlimm... :curse:

So unterstützt man die Vermehrer oder evtl. sogar die Importhunde. Oder welcher ,,richtiger,, Züchter würde seine Welpen so abgeben. Die Leute welche seine Welpen an Zoofachgeschäfte abgeben zum Verkauf, sollte man genau so büsen. Oder evtl. kommt man dann auf die Idee für Zoogeschäfte ja spezielle Vermehrungsfabriken zu erstellen. So wie eine Schweinezucht oder sonst was :wall:

In Frankreich habe ich in einem Zoogeschäft auch schon Welpen gesehen, es waren 3 Stück in einem Glasbehälter. ;( Der Laden war eigentlich sehr schön und wollte auch was kaufen aber ganz hinten sah ich dann die Behälter. Mir ging sowas von den Laden runter und verlies sofort das Geschäft. Ich finde es total daneben. Grad heute wo sich Leute unüberlegt Hunde anschaffen. Jetzt wird es noch schlimmer. Wer weiss wie lange sie schon im Geschäft sind und was die für ,,Schäden,, haben. :thumbdown:

Und wieder einmal mehr muss man sich schämen ein Mensch zu sein. :S

 
er wird, wenn der nachschub nicht da ist, ebenso sich vom polenmarkt wohl bedienen...

 
[QUOTE='Silvie]Ich verstehe nicht so ganz, wie das funktionieren soll...

Ab welchem Alter werden die Welpen dort "angeboten" und wie sollen sie in einer Zoofachhandlung artgerecht betreut und sozialisiert werden???? ?( ?( ?(

Manchmal zweifle ich echt an den Gesetzen- sowas gehört für mich absolut verboten!!! :thumbdown:
[/QUOTE]laut HP sollen die welpen ab der 9. woche angeboten werden und wenn einer übrig bleibt, wird er in einen anderen wurf integriert. bei den katzen gäbe es keine "ladenhüter", also geht er davon aus, dass es das auch bei den hunden nicht geben wird.

die frage hat er aber nicht beantwortet. wenn nämlich wirklich einer übrig bleibt... glaube kaum, dass der ihn behält.

 
Da wird ständig an die "Welpenkäufer" appelliert NICHT von Vermehrern zu kaufen etc. und dann erlaubt man so etwas. Wenn das mal keine Doppelmoral ist!!!!

Ich würde am liebsten allgemein den Verkauf von lebenden Tieren in einem Zoofachgeschäft verbieten!

Die ganze Atmosphäre verlockt zum unüberlegten kauf, und trägt zum "Tierelend" bei.

Es gibt so viele gute Züchter, die ihr ganzes Herzblut in ihr "Hobbie" investieren und ich finde diese Menschen sollte man unterstützen- nicht irgendwelche Ketten die nur auf Profit aus sind. :S

 
Sind die Welpen im Laden günstiger, oder wieso sollen Leute dort Welpen kaufen wollen. An der kompetente Beratung liegt es ja wohl nicht. :grumpy:

Dort in Frankreich waren es nicht mal ein Wurf, der zusammen war. Es war ein Goldie und ein Westi und sonst noch was. Anscheinend Rassenrein... :rolleyes:

 
[QUOTE='Silvie]Ich würde am liebsten allgemein den Verkauf von lebenden Tieren in einem Zoofachgeschäft verbieten!
[/QUOTE]das bedeutet eine gesetzesänderung...nur auf der ebene pennen die ja gewaltig.

 
ich habe auch die homepage der " TIERÄRZTIN " angeschaut und sie arbeitet mit kindern ein schönes vorbild diese Frau TA
ich könnte die kreuzweise was geschieht dann mit den hunden und Katzen ja eigentlich alle Tiere die kleinen setzt man aus wirft sie in Tonne usw. Oder wenn es gut geht und die Menschen ein Gewissen haben landen sie im TH.
Wiso bekommt der Mensch ne Bewilligung dafür verstehe ich nicht. :curse: :curse: :curse:

 
Sehr sehr fragwürdig und in meinen Augen fatal. :curse:

Wie genau ist nun die Welpenbetreuung geregelt??? Bis wann sind die Betreuuer nun da? Es steht nur AB welcher Uhrzeit. Das heisst, dass die Kleinen von der Mutter getrennt werden und dann nächtelang allein sind.

Wie, wo und durch wen werden die Welpen außerhalb der Öffnungszeiten betreut?

Die Betreuung erfolgt durch Tierpfleger, die nach Einweisung durch Tierärztinnen insbesondere die Reinigung und Fütterung der Tiere übernehmen. Die Tierpfleger sind morgens ab 6 Uhr im Haus. Ab 10 Uhr ist das Verkaufspersonal anwesend. Das Verkaufspersonal besteht aus Tierarzthelferinnen und geprüften Hundetrainern. Die Tiere werden gemeinsam mit den Tierärztinnen untersucht. Eventuelle Pflegemaßnahmen am Tier werden durchgeführt und dokumentiert. Die Betreuung und Versorgung ist durch Tierpfleger auch an Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Eine der drei angestellten Tierärztinnen hat immer Rufbereitschaft, falls ein Tier erkrankt.
Hinzu kommt noch wie andere schon geschrieben haben, dass der Osten sehr nahe ist und die Vermehrer sicher irgendeine Hündin da vorstellen können als Mutter. :wall: