Zoo Zajac verkauft ab Januar Hundewelpen...

Die Mischlinge waren tatsächlich mit Labradoodle angeschrieben
kotz%20smiley.gif


 
[QUOTE='JessesGirl]Die Mischlinge waren tatsächlich mit Labradoodle angeschrieben
kotz%20smiley.gif

[/QUOTE] :shock: was?. hab ich gar nicht geachtet
 
[QUOTE='andi+rudel] :shock: was?. hab ich gar nicht geachtet
[/QUOTE]Doch, mir waren diese schwarzen Wuschels aufgefallen und habe dann etwas genauer geschaut, weil ich wissen wollte was das sind.

 
Die Armen Viecher haben ja noch nicht mal eine Rückzugsmöglichkeit im "Kinderzimmer" :grumpy:

 
Ich habe nur die Dackel gesehen vorhin auf RTL, dies war also echt schlimm, so ungefähr, gehen wir mal einfach so einen Hund kaufen, nicht überlegen, einfach schnell, schnell, weils grad zur Laune passt, also echt zum
kotz%20smiley.gif
kotz%20smiley.gif


 
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, Willkommen in unserer Gesellschaft :grumpy:

 
Einfach nur furchtbar - und Zajac stellt es so hin, als ob er gar nicht anders konnte als den jahrelangen Kundenwünschen nachzugeben ;( Als ob es da nicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Wer den Bericht nicht gesehen hat, hier gibt es ihn online: http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell.php

Und die Dackelwelpen sind ja so süss. Da geht bestimmt mehr als einer mit einem Hund nach Hause, der gar nicht deswegen in den Laden gekommen ist.

Moni

 
....und igrendwann beisst einer dieser Hunde ein Kind und niemand will was geahnt haben. Sorry, etwas hart, aber dieser Verkauf ist einfach furchtbar!
Habe vor x-Jahren als kleines Mädchen auch mal in Paris Hunde im Schaufenster gesehen. Klar wollte ich einen. Wäre ich sehr verwöhnt und meine Eltern doof gewesen, hätte ich einen gekriegt..

 
...und was für tolle Zimmer die da hatten - schöne saftige Wiese, Spielzeug, erwachsene Hunde die das Hunde 1x1 vermitteln und viel frische Luft! Was will man mehr :irony:

Nein! So was darf ich mir nicht ansehen! Die armen Kreaturen hocken Nachts und an den Wochenenden im Laden auf sich alleine gestellt. Sind tagsüber dem Stress ausgesetzt, von tausenden Menschenhänden angefasst und beobachtet zu werden. Kinder die an die Scheiben trommeln und herum schreien...finden absolut keine Ruhe um das Erlebte zu verarbeiten, sondern es wird das Licht gelöscht und alleine gelassen!!! :curse: :curse: Das werden extrem Stressanfällige, hypernervöse Hunde werden...

Und was machen sie mit den Tieren, die dann eben irgendwann nicht mehr Welpen sind??

Und das Rückgaberecht ist ja der Oberhammer oder??? :wall: Macht es den gehirnlosen Menschen noch leichter, wenn sie einen Hund haben wollen. "och schauen wir mal - wir können ihn ja dann zurückgeben oder umtauschen, wenn Töchterchen keine Lust mehr hat" :red:

 
Ja, es ist zum verurteilen und ich find es alles andere als gut, aber mit dieser Aussage:

[QUOTE='Janine]Nein! So was darf ich mir nicht ansehen! Die armen Kreaturen hocken Nachts und an den Wochenenden im Laden auf sich alleine gestellt. Sind tagsüber dem Stress ausgesetzt, von tausenden Menschenhänden angefasst und beobachtet zu werden. Kinder die an die Scheiben trommeln und herum schreien...finden absolut keine Ruhe um das Erlebte zu verarbeiten, sondern es wird das Licht gelöscht und alleine gelassen!!!
[/QUOTE]bist Du sicher, dass da niemand ist am Wochenende? Dass die Angestellten einfach das Licht löschen und gehen? Dass sie es zulassen, dass Kinder an die Scheiben trommeln? tausende Hände die Hunde anfassen? Wie denn durch die Scheibe?
Ich finds auch daneben, aber so entstehen Gerüchte. Fakten wären hilfreicher und sinnvoller. Oder steht das irgendwo und ich habs übersehen?

 
also:

-es wurde gesagt, dass die Hunde nachts alleine sind! Da nehme ich nicht an, das am Wochenende 24h Jemand da sitzt und die vielen Welpen beschäftigt! Sicher nicht das ganze Wochenende alleine, den Wasser und Futter brauchen sie ja auch! Aber wir reden von Welpen was eigentlich eine Rundumbetreuung/Anwesenheit vorraussetzt!

-Wer Kinder hat weiss, dass sie gerne auch bei Aquarien ect. an Scheiben schlagen und es leider Mütter gibt, die nichts sagen oder es noch lustig finden! Da kann es auch mal vorkommen, dass kein Tierpfleger es sieht und ein sehr ängstlicher Welpen die Welt nicht mehr versteht!

-ich nehme nicht an, dass sie die Welpen nur durch die Glasscheiben verkaufen. Wer sich interessiert darf wohl rein oder das Hundekind raus. Und wenns um Hundebabys knuddeln geht, interessiert sich plötzlich jeder dafür - ob er wirklich einen kaufen will, muss der VERkäufer ja nicht wissen!

So, es ist nunmal eine Schweinerei, basta! So einer darf mir einfach nie Begegnen, weil er das wohl nicht überleben würde...bei sowas krieg ich Tollwut! :curse:

 
äss zajac können sich die hunde zurückziehen und haben je zimmer einen aussenbereich, der für besucher nicht, oder nur über kamera einsehbar ist.

Die versorgung durch tierpfleger ist auch am week end gewährleistet.

Trotzdem ist es der blanke horror!

Es ist ein riesiger rûckschritt für unsere gesellschaft und setzt ein extrem schlechtes zeichen.

Abgesehen davon, was eine solche trennung der welpen von der mutter auslöst, wenn keine fixe bezugsperson da ist der sie auffångt.

 
Heilige Kuh... der letzte Artikel ist echt übel... Ich werde den auch mal über FB verbreiten...

 
Da hilft auch keine heilige Kuh mehr... :escape:

Verbreiten und möglichst viele darüber Informieren!!!

 
Die ersten Futtermittelhersteller reagieren und beliefern Zoo Zajac nicht mehr. Orijen und ein deutscher Kauartikelhersteller (glaub was mit Lu...) werden kein Futter mehr liefer. Das ist doch mal ein erstes Statement.

Gruss Wendy