Zoo Zajac verkauft ab Januar Hundewelpen...

[QUOTE='Shorty]Wiso bekommt der Mensch ne Bewilligung dafür verstehe ich nicht. :curse: :curse: :curse:
[/QUOTE].. kann ich dir beantworten..

der handel mit tieren in geschäften ist nicht verboten und er erfüllt die gesetzesvorlagen dazu. diejenigen, welche die bewilligung gegeben haben, halten sich wiederum da an die vorlagen und die erfüllt der zoo z. ja zur genüge.

 
Was für eine kranke Geschichte....
kotz%20smiley.gif
sowas gehört wirklich verboten! Und die Leute werden bestimmt noch so dumm sein, dort Welpen zu kaufen - und die Hunde landen danach, wenn die Freude vorbei ist oder man keine Zeit hat, im Tierheim oder werden ausgesetzt. Ich nehme nicht an, dass Zajac erwachsene Hunde zurücknimmt *ironie* :wall:

In einigen Jahren kann man sich dann wohl Adoptivkinder in der Migros kaufen, so kommts mir vor... krank genug wäre die Menschheit ja!

 
Tja, wenns die dummen Idioten welche sich von dort einen Welpen holen nicht geben würde, dann wäre das Problem gelöst. Leider gibts immer wieder solche Leute...
Aber so ists halt...Die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot.

 
Muss das jetzt echt auch noch sein?

Ich war mal im zajac zoo. Es hatte unter anderem ein faultier. Ich nehme jetzt nich an, dass die jede woche eins verkaufen und es kostete auch im 5 stelligen bereich glaube ich, aber wer kauft den bitteschõn ein faultier???

Katzen hatten sie da gerade nicht. Am katzengehege war ein zettel, dass sie dringend babykatzen/ zûchter suchen.

Anfassen kann man die tiere nicht. Die käfige sind fast alle grosszûgig fûr eine zoohandlung und waren alle sauber.
Von dem her glaube ich nicht, dass es den tieren dort schlechter geht als in einem anderen zoofachgeschäft, oder bei manchen züchtern oder im tierheim.
Das problem ist, dass die tiere einfach verschachert werden. Aber ausser in der schweiz ist das tierschutzgesetz oberlausig, und auch bei uns könnte es besser sein.

Wenn ich lese, dass die.nun hunde verkaufen wollen wird mir echt schlecht.
Allerdings finde ich es genauso schlimm, wenn man zb einen welpen aus dem ausland einfliegen lässt, ohne die zucht je gesehen zu haben.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass die billige mixe verkaufen. Das werden schon produzierte reinrassige sein :(

 
"herzige kleine mixe" lassen sich sicher auch gut verkaufen.
ich glaube nicht, dass man sich auf reinrassige mit 1a papieren wird verlassen können. wirklich seriöse züchter würden dort eh nie ein tier hin verkaufen. die züchterriege ist genauso dagegen.
dann kostet so ein mix eben "nur" 250 euro...
oder da hat jemand einen wurf von seiner schäferhündin und die jungen sehen auch so aus.. steht da wohl: junge schäferhundwelpen aus "hobbiezucht" 300 euro...

 
Man wird doch ausgeschlossen wenn man als FCI Züchter Welpen verschachert, oder?
Also von anfänglichen Papierwelpen würden sowiso dann papierlose nachrücken.

 
der wird jedes risiko ausschliessen und sicher nur papierlose abgeben.
gibts ja auch aus polen en masse.

 
Ein guter seriöser Züchter, interessiert sich dafür wem er seine Welpen verkauft bzw. ob sie ein gutes zu Hause bekommen.

Meistens bekommt man den Welpen beim ersten Besuch gar nicht mit, sondern man trifft sich, lernt sich kennen, und entscheidet dann ob die Chemie stimmt etc.

So ein "Auswahlverfahren" ist in einem Zoofachgeschäft gar nicht möglich... das ist als ob man im Supermarkt einkauft- und so sollte der "Handel" mit lebenden fühlenden Wesen einfach nicht ablaufen!

 
Von fci papieren habe ich nie was geschrieben :(

Ich habe in einer zoohandlung einfach.noch nie mixe gesehen. Dass bei papierlosen hunden nie eine 100%ige reinrassigkeit garantiert ist, ist schon klar.
Aber reinrassige, auffällige welpen verkaufen sich am besten.
Auf teneriffa gabs im zoofachgeschäft zb je einen wurf dalmatiner, huskies und westies :(

Die mixe gabs dann in einem drahtkäfig beim tierarzt " they need a home urgent" :'(

 
'wunderkind]Von fci papieren habe ich nie was geschrieben :( Ich habe in einer zoohandlung einfach.noch nie mixe gesehen. Dass bei papierlosen hunden nie eine 100%ige reinrassigkeit garantiert ist schrieb:
er wird eindeutig mixe (für 500 euronen) verkaufen:
"Am Freitag, dem 13. Januar, nimmt Norbert Zajac die ersten 23 Hundewelpen in Empfang, die er in seinem Zoofachgeschäft verkaufen will. Rauhaardackel für 900, Mischlinge für 500 Euro."

Zehn Langhaar- und zwei Rauhaardackel von einem Züchter aus der Eifel, obendrein sechs Shi-Tzus und fünf Mischlinge aus Privathaushalten.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/streit-um-duisburger-tierhaendler-zajac-naehert-sich-dem-hoehepunkt-id6230032.html
 
Toll... da werden die Vermehrer aus dem Inland ja prächtig was zu tun haben... :irony: :thumbdown:

Oder er kann sie als Designerdogs verkaufen unter tollen Namen...
Es kommt sicher bald eine Reportage darüber und dan kan man sich ein Bild machen.

 
Ab morgen werden die ersten Welpen verkauft und die Nachfrage scheint da zu sein
kotz%20smiley.gif


http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/verkaufsstart-bei-zoo-zajac-neue-vorwuerfe-und-noch-mehr-welpen-id6260080.html

Wie kann man sich dort nur einen Hund kaufen? Weder weiss man, wer und wie die Elterntiere sind, welche Erbkrankheiten vorhanden sind, noch wie die Welpen aufgezogen wurden oder wie mit ihnen während der Zeit in der Tierhandlung durch die Besucher umgegangen wurde.

Aber vermutlich ist dies den Käufern egal. Denn wenn es nicht mehr passt, gibt es ja noch die Tierheime.... ;(

Moni

 
Die stellen hald weniger Fragen als Tierheime, Züchter und Orgas ;) andererseits klingt die Beschreibung für nen Laien und jemand ohne Hundewissen hald schon einladend uns seriös. Ich zweifle jedenfalls nicht daran dass es nicht zu wenig "dumme" geben wird :lalala:

 
Ich verstehe das richtig das ist ein Laden und kein Zoo!?

...was machen die mit den Tieren bei Feierabend oder am Wochenende / Feiertage?? Und die Welpen die sie nicht verkaufen kommen dann ins Tierheim oder halber Preis (sind ja irgendwann keine Weplen mehr)?

...gäbe es die Züchter nicht, die ihre Welpen einfach an ein Geschäft abgeben, könnten die das nicht machen. Leider ist es gerade für Leute mit Unfallwürfen oder Vermehrer praktisch, die Welpen rasch loszuwerden und sich nicht mit Interessenten rum zu schlagen! :wall: "Wieso kastrieren? Wenns sie Welpen hat, gebe ich sie im Laden ab!" :curse:

...Gefahr, den so kauft man schnell mal einfach ein Hundebaby weil es süss ist und die Kinder grad eins haben wollen. Wo er in einem monat oder zwei ist, wenn er dann den Teppich ruiniert hat, müssen wir ja nicht diskutieren. Vielleicht haben die 2 Jahre garanie und Rückgaberecht :irony:

 
Ich hab gelesen, dass ein Lieferant seine Lieferung an Zoo Zajac einstellt, so lange dort Welpen verkauft werden. :headbang: Hoffentlich ziehen andere nach!

 
Hut ab für den Lieferanten, nehme an das Zajac für ihn ein guter Kunde ist egal was er Vertreibt. Aber nur ein Lieferant ist ein Tropfen auf den heissen Stein, mir fällt keine Firma ein die nicht Ersetzbar wäre.