Anti & Ixy

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur ein wenig zickig war, weil die Situation so neu war für sie. Hat sie gar nicht gespielt mit anderen?

Und sonst, wie gestaltet sich die Welpenschule?

bist du bei gabi in der welpenschule? vreni ist ins domicil gekommen und berichtete, "der schlimmste ist ein welsh terrier". der hat anscheinen energie bis zum abwinken... vielleicht wär der eher was für anti... :laughingmyassoff:
meine welpen zeigten auch alle nicht wahnsinnig interesse in der welpenschule an den andern. es war ihnen schlicht zu viel auf einmal.

Ixy ist echt noch eine Schissbuxx... und es war ihr alles viel zu viel. Also hat sie versucht, die anderen Hunde wegzuknurren und einmal zu schnappen, als ihr einer (auf der anderen Seite des Zauns) zu nah kam. Glücklicherweise reagiert sie total sensibel auf meine Gegenreaktionen ('So schütze ich dich nicht' und 'Gleich fliegst du aus dem Rudel') und bei den letzten Runden ging es dann schon nur noch mit Quengeln.

Vreni war diejenige, die versucht hat, ihr Lecker zu geben... Ixy hat ganz demonstrativ den Kopf weggedreht und dann noch kurz beschwichtigt, um zu zeigen, dass sie da keine Lust drauf hat. Zu Gabi habe ich sie dann geschickt... das funktioniert nämlich schon.

Die Welpenschule gefällt mir wesentlich besser als die mit Anti. Im Grunde gibt es für die Hunde nur kurze Spielsequenzen, an denen auch nicht jeder Hund teilnehmen muss, wenn er nicht will. Ansonsten gibt es viel Theorie, viele individuelle Tipps, viele spannende Oberflächen, Rappelsboxen, Kletterdinge und Spielkrams. Es geht wirklich mehr um die Beziehung Hund-Mensch und nur ein angemessener Teil beschäftigt sich mit der Hund-Hund-Interaktion.

Ixy pennt immer noch tief und fest - es war wirklich sehr anstrengend für sie - aber ich finde, sie hat es supertoll gemeistert, dafür, dass sie so eine Schissbuxx ist. :)

PS: Über den Terrier möchte ich nicht so viel lästern, wie über sein Frauchen. *fg*

kicher... ich kenne den terrier und sein frauchen zum glück nicht... aber ich fress einen besen, bei dem müsste ich nastassja sofort anleinen...
vreni kam jedenfalls ganz "geschafft" an und meinte, wir hätten es schon gut mit unsern windis... (gemünzt auf jenen terrier mit seinem verrückten temperament. mein 4. hund wird auch bei gabi in die welpenschule gehen, höre wirklich nur gutes. die beziehung mensch-hund ist sowieso ihr hauptanliegen. dies bringt sie in jede gruppe ein, sogar in die agi-wettkampfgruppe. ich find es super.
wenn nastassja vreni von weitem sieht rennt sie schon los um sich ihre gutzis abzustauben... wenn ixy erstmal raus hat, dass die so leckeres zeug dabei hat... :escape:

hihi, ixy hält dich auf trab :thumbsup:

ruby hat in den ersten 3 welpenspielstunden auch nix von den andern wissen wollen und hat sich auf meinen füssen zusammengerollt und gepennt.
erst bei den stunden danach ist sie etwas aufgetaut und spielte etwas mit. bei den abruf übungen war sie immer top dabei, ausser dass sie sich nur wiederwillig von jemand fremden festhalten liess.
mittlerweile ist sie mit anderen hunden super im umgang und fordert diese auch zum spielen auf :) ist soweit also alles gut gekommen.

freue mit auf weiter ixy fodoos :thumbsup: und wünsch dir viel spass und viele tollle erlebnisse mit der kleinen

tolle fotos. Aber du hast mich jetzt beinahe umgebracht :curse: :evil:

als ich das Bild mit dem Kotzgutzi gesehen hab :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: , hab ich mich dermassen am Schoggistengeli verschluckt, dass ich in etwa gleich ausgesehen haben muss, wie Ixy-Baby. Nur vermutlich etwas länger. :ugly:

Ich darf einfach nichts mehr essen, wenn ich Eure Fotos und vorallem deine Komentare ansehe :peace:

[QUOTE='arikea]tolle fotos. Aber du hast mich jetzt beinahe umgebracht :curse: :evil:
[/QUOTE]Und ich wäre dir ja total dankbar, wenn ich dich bitte nicht umbringen würde... :D

Ich habe heute wenigstens versucht, Ixy zu fotografieren... Aber heute war sie extrem nervös, weil sie wieder eine leichte Kehlkopfreizung hat - und Anti hatte heute auch irgendwie keinen Bock auf nichts.

Das "Blöde" ist auch, dass ich mit Ixy gerade ganz viel Abrufübungen mache... jedes Mal, wenn ich sie also rief, damit sie aufschaut, war sie schon dabei, auf mich zuzurasen. :lalala:

ixy_12wochen_002sm.jpg

UH! Tsie ruuuft miech! *ras*

ixy_12wochen_003sm.jpg

Ha! Kurz vor dem Spurt erwischt...

ixy_12wochen_004sm.jpg

Cooool, sie sitzt ganz ruhig! *knipps* Nee, Moment... wieso sitztn die so komisch? ?( Ich habe jetzt eine wunderschöne Dokumentation eines ausgiebigen Ixy-Piepens... :ugly:

ixy_12wochen_008sm.jpg

Iech keh ma kuatz ten Anti tötäään...

ixy_12wochen_010sm.jpg

Man sieht... Anti hat Angst... diese panisch aufgerissenen Augen :grumpy: ... diese Körperspannung im Todeskampf :sleeping:

ixy_12wochen_015sm.jpg

Ich habe dann aufgegeben - das ist das Foto, was am ehesten an ein Portrait herankommt *seufzel*

ixy_12wochen_020sm.jpg

Und der muffelige Anti lebt auch noch...

ixy_12wochen_021sm.jpg

Du bist ja fies, der muffelige Anti :D

Aber tooolle Fotos, Ixy hat also schon 'nen seeehr hohen Klaufaktor :love:

Find die Fotos trotzdem sehr süß!

Aber ganz ehrlich, ich würde Ixy schnellstens wieder zum Züchter bringen - die Rute ist doch echt vieeel zu lang! Die hat dir eine Ratte verkauft, glaub ich. :escape:

Tolles Mädel :zora:

Und ja, ich liebe kleine unförmige Junghundchen!

ooooch, das Ixy-Würmchen :thumbsup: :thumbsup: die süsse Maus
Und oooooch, der Anti-grummel der Knuddelbär :thumbsup:

Tolle Fotos, danke fürs zeigen. Und... du bist gar nicht so schlecht :p :D . Nur die Hoffnung auf ein Portrait-foto würde ich noch ein paar Wochen vorausschicken ;)

Möööönsch, was man alles verpasst wenn man ma im Urlaub ist!!

HERZLICHE GRATULATION ZUM NACHWUCHS!

Sie ist wirklich zucker :love:

Danke! :D

Irgendwie scheint heute Schmusetag zu sein... Das Schöne ist inzwischen: Anti sucht Ixys Nähe und Ixy sucht Antis Nähe. :love:

Haaach, ich find die beiden so super!

anti_ixy_001sm.jpg

Hübsche Augen für die Fotografin machen... :D

anti_ixy_007sm.jpg

Zeigt die Pfötchen! Und zwar alle!

anti_ixy_025sm.jpg

:thumbsup: soooo tolle fotos *schmelz*
die zwei wurden zusammengebracht und geniessen es jetzt :thumbsup: