B.a.r.f.

Hallo
Es gibt schon Sachen, die zuerst gekocht werden, z.B. Kartoffeln....

Ich koche auch Innereien in siedend heissem Wasser kurz auf, nicht weil man das müsste, mir ist es so einfach wohler. Den Sud gebe ich auch in den Napf, oder koche am nächsten Tag Getreide darin (für die Hunde ) .

ich hab den plan so übernommen... werde aber vielleicht mal was ändern, gehe im januar an einen vortrag :) ich habe sonst eigentlich keine ahnung von barfen:( bin da noch am reinwachsen :)

Stimmt habe ich vergessen, weil ichs so selten gebe.

Ich habe mir zur erleichterung eine generelle Liste gemacht und aufgehängt für den Anfang:

VERBOTEN:
-Erbsen
-Linsen
-Bohnen
-Zwiebeln
-Blumenkohl roh (nur gedünstet geben)
-Brokkoli roh (nur gedünstet geben)
-Rosenkohl roh (nur gedünstet geben)
- Kartoffeln roh (nur gedünstet geben)
-Avocado
-Obstkerne
-Schoggi
-Schwein
-gekochter Fisch -> Keine gekochten Gräte!
-gekochte Knochen

ich barfe meine hunde schon seit mehr als einem jahr und ich würde nie wieder umstellen. konnte so meiner dobermannhündin das leben um sicher ein paar jahre verlängern!!!

Als wir Luna vom Tierheim holten hatte sie einen ganz schlimmen Darminfekt und Würmer und Parasiten. Als all das wieder gut was hatte sie aber fast kein Futter mehr vertragen. Bis der Tierarzt mir sagte ich soll es mal mit Barf probieren.

Jetzt geht es viel besser. Lerne aber auch immer wieder dazu. Bin auch noch nicht so gut darin. :) Aber hauptsache Luna geht es Besser! Und rohes Rindfleisch liebt sie überalles. Wenn ich das Gemüse darunter mische frisst sie sogar das mit.

Das Fleisch kaufe ich bei Goldenway. Hat auch eine Hompage. www.goldenway.ch

Liebe Grüsse

Oh das ist praktisch! Ich muss immer zum Metzger rennen oder in Migros!

Kennst du das schon erwähnte Buch rohfütterung für Hunde?

So kannst du den Speiseplan optimieren und abwechseln!

Loony,

sind diese Lebensmittel gefährlich für den Hund,
oder einfach eine Liste die Loony nicht essen sollte ??
Also Schwein, da sind auch Schweinefüsse und so gemeint nehme ich an ?

oh, unsere hatten das im Sommer mal..

Aber was ist dann mit den Schweinsohren, sind die auch schädlich ?
Oder was kann es auslösen ?

?( Shorty frisst sehr gerne Polenta Kartoffel Erbsen und Rüebli gekocht und Pürriert

dazu gibt es gekochtes Pouletfleisch und etwas Thon dazu bekommt Sie noch Trockenfutter

zum kauen und auch Knochen die mag Sie auch.Ich sehe dass einige Eierschalen zerbröseln und ins

fressen mischen für einen kleinen Hund wie Shorty 2 kilo reicht das einmal die Woche ? :p

Grüsse Shorty und Nelly

Es ist halt schwierig. meist ist das Fleisch aus heutiger Zeit unbedenklich aber es kann mit dem tödlichen Aujeszky-Virus kontaminiert sein. darum lasse ich es ganz sein. Ob die allerdings in den getrockneten Schweineohren vorkommen, kann ich nicht sagen...

schweineohren sind halt extrem fettig. ich gebe immer kuh oder kalbohren. die hat sie am liebsten und sind auch nicht fettig.

gut zu wissen!!
Dann sage ich das mal meiner Mutter weiter,
dass wir es auch sein lassen

Ja ich lasse alles was Schwein ist sein. Gibt ja wie Murmi schreibt genug andere Ohren und Knabbereien! :D

Findet man das auch normal in einem Tierladen ?

Bin zwar sowieso kein Fan von Knochen, die noch aussehen wie an einem "läbige" Tier.. Dafür habe ich Tiere zu lieb.. :D

ja kriegst du im quallipet und glaube auch zoohandlung. ich bezihe meine von meinem züchter. das sind sowas wie bio ohren vom rind/kalb oder kuh. die vom tierfachmärkten haben (mein gefühl) wie nen geschmacksstoff drauf. wenn du magst bringe ich dir mal ein müsterchen ans negste treffen caffy.

Ou ja Murmi,
das wäre spitze!!
Musst mir nur sagen, was ich dir schulde.

alles was Bio ist, gefällt mir besser. :p