@Conny
klar, ich find das gar nicht unpraktisch. Aber wenn ich das so Mengenmässig auf meinen bisherigen RFK gäbe, wäre es schon deutlich mehr. Ok, ich gebe ja auch Getreide dazu, aber wenig. Täglich sind das so 30-50g, ich glaube, das macht den Braten nicht feiss.
Ne, bei Origine möchte ich auch nicht voll Barfen, irgendwie trau ich da zu wenig. Klar, es würde sicher funktionnieren, aber mit einmal Trofu und einmal Barf ist mir wohler. Solange sie noch Welpe ist, werd ich das jetzt so durchziehen und nachher umstellen.
Für sie ist es kein Problem, sie verträgt glücklicherweise auch alles super, mag alles, gestern das erste Mal ganze Hühnerhälse.
Das was mir eben auch bissl Gedanken macht; wenn eben die Futtermenge so viel höher ist als für einen "normalen" aktiven Hund mit 11 Kilo, das sie dann eben auch viel mehr Protein zu sich nimmt.
Von den 275g nun auf 400g oder so mit Getreide auffüllen, dient ja gar nicht, dann kann ich ja gleich minderwertiges Trofu füttern.
Ich frage mich, ob es unbedenklich ist, wenn ich eben die Mahlezeiten auf 400-450g auslege was bei Venia etwa passen müsste?
Danke euch schon mal für eure Inputs, vielleichts sieht`s ja Esther oder Kiss noch und kann mir da bei dieser Frage weiterhelfen