Brustgeschirr

An euren Hunden sieht das soo supersüss aus!

Wenn meine das trägt, dann rennen alle davon 8o :D

@Loony
Hihi ja ein paar Vorteile muss es schon noch haben, wenn man den kleinsten Hund der Welt hat ;) die haben sonst ja ziemlich viele Nachteile.... aber wenn Du Loony so einen Spruch wie Schmusebacke oder so drauf machst hat es doch bestimmt auch eine positive Wirkung nicht?
Ein Tierarzt denn ich gut kenne hat einen Schäferhund.... weisst Du wie er den getauft hat? Fritzli.... er hat gesagt dass bringe irre viel, denn die Leute denken dann ein Hund mit einem solchen Namen kann ja nicht böse sein... hat doch irgendwie was!

Luna hat im Moment auf einer Seite "Schmutzhund" drauf (wechsle sie immer wieder).
Mich haben nun schon mehrere Leute gefragt "Machst du wirklich die SchutzhundePrüfung mit ihr???".. Lest doch richtig :D :D

Haha... ich habe einen "POZILEI" Button... da kamen immer Fragen "was, bist du Fan von der Polizei?"... auch da, lest doch richtig!

Waren ja am Freitag noch einkaufen und wir haben dieses hier genommen. Ist superweich gepolstert Leider muss der Riemen so weit vorne sein da er sonst direkt auf dem Knubbel liegen würde (den erkennt man auf dem BIld), was auf Dauer bestimmt nicht angenehm wäre. sie stöts aber nicht und hat darin auch schon Senioren-Vollgas gegeben

Hab noch ein Bild von Jade und ihrem neuen K9 hinzugefügt. es passt ihr super genial und ist viel viel besser als diese klobigen standart K9 Geschire

Anhang anzeigen DSC01529.jpg

Anhang anzeigen DSC01532.jpg

Original von Niina mit Matti

Haha... ich habe einen "POZILEI" Button... da kamen immer Fragen "was, bist du Fan von der Polizei?"... auch da, lest doch richtig!
Unser K9 (passt beiden Hundis) hat einen Button mit "POLICE" :D mehr als Witz, weil Kay ja bei der Polizei ist.

Und bei den kleinen Hundis wirds auch eher als Witz aufgenommen.

Mich würde interessieren, ob hier jemand für seinen grossen Hund ein Geschirr hat und wenn ja, was für eines.
Wir Halter von Riesenrassen haben ja oftmals das Problem, dass wir schlecht was für unsere Lieblinge von der Stange kaufen können.
Für ganz kleine Hunde wie Chi's gibt es ja mittlerweile ganz viel zu kaufen.
Ich habe lange nach einem Geschirr für Enes gesucht.
Hab diverse Geschirre anprobiert, nix hat gepasst. Jetzt habe ich mich entschlossen ihm ein Spezialgeschirr (für Windhunde oder Hunde mit tiefem Brustkorb) von Camiro anfertigen zu lassen.
Der Vorteil, es rutscht nix hin und her und der Ring auf dem Rücken wird unterlegt mit Gurtband und Neopren, damit dieser nicht auf der Wirbelsäule aufliegt.

Die XXL von K9 sind für Enes zu klein.
Abgesehen davon, möchte ich lieber kein Norweger für Enes. Beim K9 kommt noch dazu, dass diese Gumminoppen auf der Innenseite das Fell beschädigen und der breite Gurt für die Brust nicht gepolstert ist.
Gefallen würden sie mir schon, aber ich denke für Enes nicht das Richtige.

Ja gut, wenn sogar das grösste zu klein ist nützt nichts. Aber die Gumminoppen gibts bei den originalen nicht. Nur bei den Nachmachungen ;)

Original von Jade

Aber die Gumminoppen gibts bei den originalen nicht. Nur bei den Nachmachungen ;)
Dann sind das also gar keine K9 die ich im Meiko gesehen hab. :rolleyes:

Mit 95.- sind die aber auch genug teuer. :ugly:

Gumminoppen gibts bei den Orginalen nicht :) Aber Meiko hat glaub auch Doxx Geschirre, die sehen genauso aus wie K9.

Das Gurtbandgeschirr aus Deinem Link haben meine 2 auch. Und Grösse 3 für Enes? Biste sicher? Breeze hat 0 und Crispy 1. Laika hatte eins in 2 und das war jetzt nicht soooo locker :) Das würde ich auf jedenfall probieren vorm Kaufen. Allerdings sind die auch nicht geplostert. Und Grösse 3 ist auch bei den Sattelgeschirren Grösse 3, ich glaub nicht das die passen :-(

Die Camiro find ich schon super. Es gibt ja inzwischen auch andere Anbieter, die die gleiche Form für weniger Geld anbieten (auch auf Mass etc). Wenn Du Interesse hast, such ich die Links im GH Forum mal raus. Da hats nen Thread darüber hihi.

Gruss Wendy

Eine Kollegin von mir macht auch selbst Gstältli .. Sie ist aus Deutschland und hat gerade für 2 Maremannos und für einen Kuvasz der SH 84 cm hat eins gemacht. wenn du möchtest kann ich dir mal die adresse geben. sie stickt auch noch den namen drauf ;)

Original von Crispy

Die Camiro find ich schon super. Es gibt ja inzwischen auch andere Anbieter, die die gleiche Form für weniger Geld anbieten (auch auf Mass etc). Wenn Du Interesse hast, such ich die Links im GH Forum mal raus. Da hats nen Thread darüber hihi.

Gruss Wendy
hmm...ich hab mir ja eins anpassen lassen bei Maja. Aber vielleicht hat jemand anders noch Interesse an dem Link.

Immer her damit. :D