Brustgeschirr

Hallo zusammen

Kann mit jemand einen Tipp geben, wo ich mich für ein Geschirr gut beraten lassen kann? QUalipet und Fressnapf helfen mir da nicht besonders weiter...

Vielen Dank!

ich kann dir diese adresse sehr empfehlen: www.mobidog.ch. dort werden geschirre von camiro deinem hund angepasst. da maja tierphysiotherapeutin ist, kann sie allfällige probleme des hundes gleich beachten. preislich finde ichs auch gut.

Hier im Forum gibt ja auch einige, die Geschirre herstellen.

Ich persönlich hab Kontakt mit Dragana von dogsland.

Was für eine Art Geschirr suchst Du denn überhaupt? Ich denke dann kann man Dir auch jemanden empfehlen.

Gruss Wendy

Geh in den Meiko nach Frauenfeld!

Ich wurde dort bereits perfekt für den Maulkorb beraten und Mama hat das perfekt-sitzende Gstältli für Dewey dort gefunden.

Wir waren zuerst im Qualipet UND Fressnapf und die Verkäuferin sagte jeweils nach dem Fingertest nur "jaja, das passt scho so" obwohl es im Brustbereich vorne viel zu luck war. Mama ging dann mit Dew in den Frauenfelder Meiko und kam mit einem WIRKLICH passenden Geschirr nach Hause und erzählte mir genau das Gleiche, wie ich auch erlebt habe: Kommst rein, wirst freundlich begrüsst, beraten und nach einem kurzen Blick hat die Verkäuferin auch die passende Grösse in der Hand, also kein "5Gstältli aprobiere bis mer mal srichtig het", sondern es ist wirklich eine kompetente, freundliche Beratung.

Kann dir auch Meiko in Frauenfeld empfehlen! War vor etwa 3 Wochen dort weil ich ein Zughundegeschirr suchte, wurde super beraten, die Verkäuferin nahm super Rücksicht weil Leif nicht gerne von fremden Leuten bedrängt wird, die Auswahl ist gross (jajaja ich habe natürlich mehr Eingekauft als ich wollte :ugly: ) und die Verkäuferin meinte noch falls ich mal was spezielles bräuchte soll ich erst anrufen damit sies allenfalls bestellen könnten.

Lg sünneli

Wenn du ein perfekt sitzendes, gut gepolstertes Geschirr suchst, kann ich mich absolut Elea anschliessen - geh zu mobidog nach Würenlos. Bei Mairin und mir sind (fast) nur noch die massgeschneiderten Camiros im Einsatz, super Qualität, sitzen perfekt. Und du kannst die Farben selber bestimmen ;)

Wenns eins von der Stange sein soll, würde ich dir auch Meiko nahelegen. Ich weiss, dass die Beratung in Aarau gut ist, wenn du Herrn Meier erwischst, und in der Hauptfiliale in Villmergen hast du auf jeden Fall eine grosse Auswahl, und ich wurde bis jetzt auch immer kompetent beraten.

Was für ein Geschirr solls denn sein, vom Modell her?

Sonst noch bissel was zu Geschirren:

http://mairin.jimdo.com/life/geschirr-und-halsband/geschirr-arten/

Camiro scheint beliebt zu sein. Ich habe bei Diuni seit sie 1 Jahr ist diese Geschirre. Ich habe sie jedoch übers Internet bestellt. Masse angeben, Farbe wählen mit Extras wenn man will und fertig. Der Preis finde ich auch OK. Ich benutze es für den Alltag. Meins ist mit Neopren gefüttert was den Vorteil hat, dass es schneller trocknet und es den Hundegeruch nicht aufnimmt. Also es stinkt nicht nach nassem Hund.... :D

Ich habe nur Massangefertigte Geschirre weil sonst nicht so richtig passt und ich vor allem ein gepolstertes will. Ich messe es aber immer selber aus, so habe ich die genaueren Masse als es ein Fremder bei Diuni machen würde.

Ich hab auch ein Camiro Windhundgeschirr für Matti fürs Autofahren. Geschirre von der Stange passen nicht. Der Preis war zwar happig, hat sich aber definitiv gelohnt. Gerade fürs Autofahren finde ich ein gut sitzendes Geschirr sehr wichtig!
Und da bei Matti alles mit Leder, Neopren oder Fleece komplett gepolster sein muss, ist ein Camiro Geschirr natürlich super.

Hallo zusammen

Danke erstmal für eure Tipps :thumbsup:

In erster Linie werde ich das Geschirr für's Velofahren brauchen, wenn sie am Springer ist. Deshalb brauche ich auch unbedingt eines was perfekt sitzt. Ab und zu hat sie's auch im Alltag an, zum Beispiel mit der Schleppleine oder selten mal an der Flexi.

Ich werde kaum um ein massgeschneidertes herumkommen, da sie eine Zwischengrösse ist - Chihuahuagrösse ist zu klein und Jack Russel zu gross... :ugly:

Ich melde mich, wenn ich das perfekte Geschirr dank euch gefunden habe :)

Hallo

Ich wohne sehr nahe der deutschen Grenze und gehe deshalb meist nach Konstanz zum Einkaufen.

Dort gehe ich in den Fressnapf (in der Industrie draussen, wo der OBI ist). Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Die Beratung ist einfach Top und die Verkäuferinnen sehr freundlich.

Vielleicht wäre das was?

Gruess

cweena

Nicole hier im Forum näht auch massgeschneiderte Geschirre, ich denke da wirst Du sicher auch fündig (GoldenR ist glaub der User).

Gruss Wendy

Fürs Velo bitte einfach kein Norweger! :)
Wünsche gute Suche, ihr findet schon was!

Ich habe Herrn Sii-faa vor nicht all zu langer Zeit das Feltmann Geschirr gekauft und bin vooooollkommen zufrieden damit!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dita mag keine Geschirre also trägt die Dame von Welt nur Halsbändli :rolleyes:
Zum Fahrrad fahren und zum ziehen haben beide Zuggeschirre an und zwar bestellt bei Swisscool mushing das Zero DC Zuggeschirr!
Wie ist es bei euch?

lg disi

unser herr trägt julius k9
wir haben noch 2 andere modelle aber die mag er gar nicht ;(

meine beiden tragen camiro-geschirre, welche ich von einer hundephysio habe anpassen lassen. diese tragen sie auf spaziergängen und beim radfahren. "ziehen" dürfen sie im geschirr, jedoch tun sie es nicht ;-) .

zum fährten trägt sisco nur ein halsband und miro hat sisco böttcher-fährtengeschirr geerbt. sisco mag es nicht wenn es an den eier zwickt. für miro ist es etwas gross, jedoch zum fährten super geeigenet.

Jason trägt im Alltag nur ein Halsband.

Und als Geschirr hat er 2 Norweger von Amarok.de, welche ich ihm anziehe, wenn wir mit Schleppleine unterwegs sind.

Moni

bei den geschirren gehts mir gleich wie mit den halsbänder/leinen.... ich hab viiiiiiiiiiiiiiel zu viele :laughingmyassoff:
ich hab :
- ein kleineres zum reinsteigen mit beiden pfoten, schwarz/gelb
- eins von dogsland mit dem namen vorne drauf, braun/orange
- ein schwarz/weisses irgendwo gekauft
- eins vom qualipet schwarz mit pfötchen drauf
- k9 geschirr, braun mit versch. spruchbändern

ich wechsle da teilweise ab, je nach dem was zur leine passt :escape:

Ach sooo.... also wir haben ja auch einge mehr, aber am meisten überzeugt hat mich das feltmann geschirr! Am wenigstens dieser Sattel von K9, aber der Hund sieht echt fesh und cool aus damit! :headbang: :headbang: hihi

Meine Tragen eher selten das Geschirr, obwohl es bei Lisa manchmal besser wäre!
Beide haben ein Norwegergeschirr von Dogsland, welches beide auch gerne tragen. Pallina hat noch eins von Puppia und Lisa ihr Xback fürs Biken.