Brustgeschirr

Original von Jade

Ja gut, wenn sogar das grösste zu klein ist nützt nichts. Aber die Gumminoppen gibts bei den originalen nicht. Nur bei den Nachmachungen ;)
ich habe auch julius k9.. keine gumminoppen vorhanden. wär mit echt aufgefallen.

Oh mann :rolleyes:

Und fürs originale K9 bezahlt man an den meisten Orten 62.- evtl. kosten die Noppen ja so viel :ugly:

Original von Jade

Oh mann :rolleyes:

Und fürs originale K9 bezahlt man an den meisten Orten 62.- evtl. kosten die Noppen ja so viel :ugly:
Meiko eben, da zahlt man "gerne" mal utopische Preise. :rolleyes:

Ah die Geschirre haben wir uns mal zusammen angeguckt, weisst Du noch? Da hatte ich Crispy dabei und Du Katja lachweg. Die waren doch so teuer und dann waren die Nähte so schlecht vernäht. Eine Frechheit für den Preis. Ein No Name nachgemachtes K9 kriegste ab 15 Euro.

Zeigst Du uns das Camiro auch?

Heute durft ich das Geschirr (Camiro,Windhundeschnitt) von Enes holen.

Es ist farblich zwar nicht so dolle, aber es sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Ich wollte aufgrund der Fellfarbe nichts grelles oder auffälliges.

47616_1498899319887_1456264763_31071593_1731889_n.jpg

155044_1498900919927_1456264763_31071595_6197146_n.jpg

unter der Brust X.Form, das das Rutschen verhindert (Windhundeschnitt)

58004_1498900599919_1456264763_31071594_4651074_n.jpg

verlängerter Steg, damit der Ring nicht auf der Wirbelsäule liegt

148258_1498901079931_1456264763_31071596_6674269_n.jpg

@ Enes

Boah, hast du da ein hammertolles Geschirr 8o

Nicht schlecht Herr Specht! :headbang:

So cool! Du hättest auch ein Fahrgeschirr für Ponys umbauen können oder sonst wäre ein Longiergurt für Pferde was gewesen :ugly: !

Ich hatte mir die Puppia-Geschirre auch angesehen, als Splash ein Welpe war, fand sie dann aber zu teuer für ein paar Wochen - habe dann ein ähnliches Softgeschirr ohne Schnickschnack vom Qualipet gekauft. Für einen grösseren ausgewachsenen Hund finde ich aber den Schnitt vom Rückensteg und den Zugpunkt nicht so gut. Da habe ich lieber gleich in ein solides Grossenbacher-Geschirr investiert.

Ja guck Dir lieber die Grossenbacher Geschirre an. Die sind wirklich super und passen auch. Also das Puppia in XL hat nicht mal Breeze gepasst :) Zu klein, zu eng...

Danke fürs Feedback :) Wo findet man denn die Grossenbacher?

Ist ja nicht so, dass Mairin unbedingt ein neues Geschirr braucht, hat ja ein Camiro ;) Aber Frauchen brauchts, unbedingt ;)

Meiko hat sie, allerdings nur in uni schwarz - es gibt sie aber auch in andern Fachgeschäften und Online-Shops. Sind halt nicht so gesylt wie die Puppia, aber gerade auf diese Müsterchen stehe ich gar nicht....

Hier Splash mit dem Geschirr in orange/schwarz:

ra-neujahr01.jpg

Die zwei verschiedenen Zug-, bzw. Führpunkte finde ich sehr nützlich:

geschirr3.jpg

Oder zB beim Hersteller direkt oder aber auf der Hund11 :) Ich habe ein Grossenbacher Geschirr mit Beleuchtung, total praktisch. Im Sommer oder zum Waschen nehm ich das Leuchtding ab (kann man in zig Varianten einstellen). Miss aber genau vorher, Breeze hat im Moment nur ein XS dort. Fallen irgentwie klein aus, find ich.

http://www.grossenbacher-beat.ch/files/katalog_hunde_2009_2010.pdf

Es sind auch Massanfertigungen möglich, dauert einfach etwas.

Leider rutschen die Grossenbacher hin und her. :thumbdown:

Hm, ich habe noch kein Geschirr erlebt, das bei starkem seitlichen Zug hinten nicht etwas rutscht, finde es aber sehr wenig beim Grossenbacher, und es richtet sich auch wieder selber. Habe ich die Leine am vorderen Ring, rutscht es gar nicht.

Sogar das Ruffwear Webmaster verrutscht etwas, wenn der Zug von 90° seitlich kommt.

Also das von Breeze rutscht gar nicht und ist ein normales XS. Die Standartgrössen passen halt nicht zu jedem Hund, aber Massanfertigungen sind möglich. Oder eben ein Vario bei dem man noch mehr verstellen kann, gibts ja auch.

Danke :) Werd mich also am Freitag auf der Hund mal umschauen und sie anfassen.. da muss ich Hundi wohl doch mitnehmen...