Campino - Ein Mini Aussie ganz gross ;)

kurzer bericht von gestern...

campino und ich standen ja um 6.00 uhr auf, da um 7.00 uhr auch mein freund vom arbeiten nach hause kam...wir fütterten den kleinen und gingen mit ihm nochmals kurz raus um pipi zu machen...um 8.00 gingen wir alle nochmals ins bett und auch campino schlief bis 9.30...campino und ich standen da auf, wieder um pipi zu machen.. :)

am frühen nachmittag gingen wir die schafe beim bahnhof anschauen...campino legte auf dem hinweg noch einen sprint hin...als wir beim bahnhof ankamen war der kleine bereits wieder müde... :D wir bestaunten die schafe aus sicherer entfernung, da ein elektrozaun installiert war...

als wir wieder zu hause waren schliefen campino und ich wieder ein.. :D hätte nicht gedacht, dass ein hundeleben einem sooo schnell müde machen kann :D

in der nacht mussten wir diesmal um halb 2 nochmals raus mit ihm und eine viertelstunde bevor mein freund aufstehen musste, weckte er uns bereits wieder um gassi zu gehen.. :D um viertel vor 6 begleiteten wir david noch zum bahnhof...campino sah zum ersten mal ein zug...reagierte auch ganz gelassen und neugierig... :thumbsup:

 
[QUOTE='Muffin]2 davon suchen noch ein zu hause :p
[/QUOTE]Na dann weiss ich ja, welche Züchterseite ich im Moment mal nicht besuche :D :D

 
anbei wieder mal einige neue bilder von campino...

sie sind halt nicht sooo super professionell wie viele von euch.. ;)

mit campino läuft es im grossen und ganzen recht gut...in den letzten tagen durfte er das erste mal zug fahren, was eigentlich kein problem für campino war..wir haben die eltern meines freundes besucht, er verhielt sich ganz brav und beim abendesse schlief er brav unter dem stuhl.. :D habe campino bis jetzt mal das sitz beigebracht..und an den klickern gewöhnen wir ihn, da in unserer hundeschule damit gearbeitet wird... :thumbsup: er mutiert langsam auch leider zum staubsauger allen artes...manchmal ist es noch ziemlich schwierig ihn davon abzuhalten...aber wenn er auf gefährlichere sach zusteuert wir zigistummel, schnur, zältlipapierli, wird er vorher davon weggetragen...seit einigen tagen beisst campino auch immer lieber und leidenschaftlicher, aber mit der methode "ignorieren" klappts mittlerweile ganz gut..jetzt wird schon fast nur noch geschleckt :D mit den zwei katzen arrangiert er sich auch immer mehr und in unserem kater sieht er nicht mehr wirklich ein jagdobjekt.. :thumbsup:

einige hundebegegnungen hatten wir natürlich auch schon, welche er souverän gemeistert hatte (waren bis jetzt auch eher kleinere hunde als er selbst) vor grösseren hunden hat er noch ziemlichen respekt..

vorallem auf fremde frauen (kolleginnen oderganz fremde) reagiert er meistens mit grosser begeisterung...vor allem bei blondinen...(zum glück bin ich ja auch eine :escape: ) männern gegenüber ist er vorsichtiger aber auch nicht wirklich scheu...zudem konnte er bereits an einem baby schnuppern, welches unsere nachbarn haben...natürlich mit grosser vorsicht von beiden seiten :)

manchmal macht er mich ein bisschen wahnsinnig wenn er seine typische 5 minuten phase hat, die dann manchmal auch eine stunde dauern kann...aber man gewöhnt sich daran...auch die katzen gewöhnen sich langsam an das komsiche wesen :D

morgen ist welpentreffen im schwarzwald...werde dann am sonntag berichten und neue fotos einstellen :thumbsup:

7852493anc.jpg


7852494bnw.jpg


7852496dcw.jpg


7852497ihz.jpg


7852498sbc.jpg


7852499ice.jpg


 
also ignorieren ist vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt...

also am liebsten beisst er wenn er gerade aufdreht und man irgendwo läuft dass er einem dan hinten in die wade beisst bzw. zwickt oder sogar überholt und dann vorne in die beine versucht zu beissen...sobald er das macht bleibe ich einfach stehen ohne kommentare oder dergleichen und schaue auch, dass kein blickkontakt besteht...oder auch wenn er sonst beim spielen anfängt zu beissen dann wird das spiel abgebrochen, damit welpi lernt, dass ein spiel mit mensch nur spass macht wenn nicht gezwickt wird...

falls du noch andere vorschläge hast, ihm dies abzugewöhnen bin ich aber ganz ohr :D

 
Süsse Fotos, vorallem mit Euren "Handtisch" :)

Ich hoffe das ignorieren reicht. Bei Breeze hat es nicht gereicht und ich musste zu härteren Mitteln greifen als sie etwas älter wurde. Das ignorieren hat sie null gestört mit ca 3-4 Monaten :)


Gruss Wendy

 
ich komme auf dich zurück, falls es bei ihm auch nicht reichen würde...hoffe es aber.. :D

 
ohh, ist die süss! ich finde tolle farbe :)

wie gross wird campino?

endlich eine die auch Mini Aussi hat ^^ Ich habe ein 6 Jährige Mini Aussi

Viel spass mit ihn

 
[QUOTE='babsifranca]wie gross wird campino?
[/QUOTE]hmm, ich denke mal etwa so gross wie dein mini aussie... ;)

ungefähr kniehoch :)

 
okai :) meine ist kleiner als kniehohe. 38cm ist sie :) und tolle blue merle.

ich finde diese rasse einfach toll!

 
Ganz süsse Fotos von deinem Campino! Es macht richtig Spass deine Berichte zu lesen und so manches dejavue macht sich bemerkbar... zu kurz ist doch diese intensive, anspruchsvolle, lässige und auch manchmal nervenraubende Welpenzeit ;) Ich kann mich noch gut an das Zwicken unserer Kayla erinnern währen ihrer berühmten 5-Minuten (dauerte allerdings auch meistens mind. eine halbe Stunde :rolleyes: ) meistens habe ich wenn sie mich gezwickt hat richtig hoch gejault, damit sie merkt... jetzt ist Schluss...ES TUT WEH :grumpy: und hatte damit relativ schnell die Beisshemmung der kleinen Dame beigebracht. Gut ein paar Närbchen am Arm und mind. 2 verlöcherte Hosenbeine von uns sind schon geblieben :huh: aber...haben's hingekriegt.
Wünsche dir noch ganz viel tolle Erlebnisse mit dem Süssen "AZUBI" und geniess die nächste Zeit, zu schnell sind sie gross.
Liebe Grüsse
Sabine und Kayla

 
So, heute habe ich mein letzer Ferientag...morgen beginnt wieder der Alltagstrott und ich muss wieder arbeiten gehen.
Campino wird dies Woche also hauptsächlich mal mit David (Freund) verbringen, die letzten 3 Wochen war ich nie länger weg als 2 stunden.. :) Bin gespannt, wie sich die 2 Herren schlagen werden.

Am Mittwoch wird Campino das erste mal in einer Hundepension verbringen dürfen, da auch David arbeiten gehen muss. Wir haben die Pension bereits besichtigt, da sie auch unsere BARF-Lieferer sind...auch dort wird er noch Familienanschluss geniessen können, da er noch zu klein wäre, ihn in das grosse Rudel zu stecken.

Gestern waren wir am Abend in einem Restaurant mit Campino, er lag brav den ganzen Abend unterm Tisch, wollte manchmal vorübergehende Menschen begrüssen, liess sich jedoch gut davon abhalten. :thumbsup:

Ans Zugfahren gewöhnt sich der Kleine auch immer mehr, war am letzten Freitag mit ihm bis nach Zürich gefahren und dann nach einer kurzen Pause wieder zurück. Diesmal konnte er auch das Pipi gut halten.

Gestern morgen waren wir in der Welpenspielstunde, wobei wir diesmal auf dem Land spazieren gingen mit der Gruppe mit einigen kleinen Übungungen, zum beispiel für die leinenführigkeit...klappte auch alles ganz gut. campino ist natürlich der wildeste von allen und rennt alle über den haufen, aber schon so, dass es nicht gefährlich wäre für die anderen, zum glück haben wir noch ein belgisches schäferhund-mädchen in der gruppe mit der er sich gerne austobt...

letzten mittwoch waren wir beim tierarzt damit wir seinen chip umschreiben lassen konnten auf uns, zudem bekam er auch da noch seine 2. impfdosis...plus noch guddis :D

fotos folgen später, da mein handy zurzeit spinnt :thumbdown:

 
eeeentlich, hab ichs mal wieder geschafft, fotos von unserem stinker raufzuladen...unter anderem seht ihr wie er das erste mal die thur entdeckt.. :thumbsup:

8053820agk.jpg


8053821psj.jpg


8053822lhi.jpg


8053823aux.jpg


8053824xka.jpg


8053825scl.jpg


8053826lyb.jpg


8053827qin.jpg


8053828nrx.jpg


8053829ewm.jpg


 
Süsser Schnüggel!

Freu mich, ihn kennen zulernen! :zora:

Ich nimm dann noch eine grosse Tasche mit, komm bei Euch noch kurz vorbei und pack mir die Katze ein, ok? :D

 
wir freuen uns auch! :D

betreffend katze muss ich dich enttäuschen, wir würden sie nämlich gerne noch ein bisschen behalten! :p

 
Gestern machten wir einen kurzen Ausflug auf den Säntis...er ist ja nicht sooo weit entfernt und das wetter passte ziemlich gut..somit konnte campino lernen gondeli zu fahren :D er hats super gemacht ist direkt unter die bank gesessen und blieb dort auch ruhig und zufrieden bis wir oben ankamen...das wetter war super...campino lernte das erste mal schnee kennen...seine erste reaktion darauf: pipi machen! :D bekanntschaft mit diversen älteren leuten und touristen durfte er auch machen...natürlich stand er wieder wie immer im mittelpunkt :thumbsup: wir genehmigten uns im resti noch eine ovi und ein kaffee und danach gings auch schon wieder runter... hier ein paar fotos..:

8074464vqt.jpg


8074465nei.jpg


8074466ajq.jpg


welpi mit frauchen...

8074467byl.jpg


8074468xof.jpg


*an frauchens bein hoch springen will*

8074469glt.jpg


*huch" es luftet ein bisschen.. :D

8074470adm.jpg


8074471dyg.jpg


8074472fst.jpg


jammiii, lecker schnee!

8074474rcj.jpg


 
Campino ist wirklich zuckersüss, leider haben die Beiden Besis zu gut aufgepasst, sonst wär ich nun Mehrhundehalterin :D



Seine wahninns Augen werden später wohl noch viele Hündinnenherzen brechen ;)



Der Blick und der Spruch auf dem Geschirr stimmen überein :D



(und die Katze... :love: :love: )

 
suuuuper! danke fürs einstellen der bilder :D

hätten wir heute nicht aufgepasst wärst du wohl mehrhundehalterin und hättest noch mindestens eine katze mehr.. .D

hat uns heute viel spass gemacht :thumbsup:

noch zur info an die anderen hundianer:
mein freund und ich sind heute "opfer" gelegen für ahkuna und blacklabrador..campino musste in der zwischenzeit im auto von blacklabrador warten und fand dies gaaar nicht lässig...naja...nach einer weile kläffen durfte er dann auch wieder raus...

dafür gabs nachher noch einen spaziergang mit danjo und tayra.. :D übrigens campino wurde so gesprenkelt, weil sich tayra in einer pfütze wälzte und campino vor der pfütze stand...

das endergebnis...campino wurde zu hause in der badewanne geduscht...ganz brav hielt er hin...manchmal hatte man das gefühl, dass er sogar fast einschlief.. :ugly:

ein gelungener tag für campino und uns :thumbsup:

 
Campino ist ein gaaanz herziger Wollkneuel! :love: Bekannte von uns haben auch einen Mini Aussie, mittlerweile wohl etwa 20 Wochen alt, er war sooo lange so schön "wuschelig" und als ich ihn letztes Mal gesehen habe, war ich erstaunt, wie er in die Höhe geschossen ist und sich sein Fell verändert hat..bin gespannt, wie sich das bei Campino entwickeln wird...also immer her mit neuen Fotos :) :thumbsup: