Clicker-Contest :)

Ich stell dann hier mal unser Video ein zum Slalom vorwärts :)
Gefilmt in der Ich-Perspektive, aber man erkennts trotzdem ganz gut

MyLaika wuff wuff, DAS sieht voll genjal aus! Da hast du wieder einen Riesenvorteil, dass du so gross bist... :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hihi, oh ja, das ist ein riesen Vorteil! Bei mir käme auch ein Bernhardiner locker zwischen den Beinen durch :rofl:

Gröhl...hihi haha...stell mir das mit dem Bernhardiner bildlich vor...hihi...

Na toll :unsure: nun kann ich wohl die nächsten Tage nicht üben ohne dass gleich das Kopfkino angeht :rofl:

Der Tipp von Yve ( :thanks: ) mit dem Stuhl hat, glaube ich, geholfen. Jedenfalls hatte ich gestern einen Vorführeffekt der besonderen Art. Normal klappt ja das, was sonst immer klappt dann nicht, wenn man es zeigen will. Bei Senta läuft das anders. Ich wollte gestern nach dem Spazottel Andromeda zeigen wie sich Senta anstellt beim Slalom durch die Beine und was macht meine kleine Maus? Klar sie führt Frauchen vor und geht, als wäre es selbstverständlich auch von rechts brav unter meinem linken Bein durch :D Ich werde später mal noch testen, ob sie es wirklich verstanden hat.

Jep, Senta ist auch eine tolle Maus :love:
Und sie macht das TOLL, zumindest nachdem sie begriffen hat dass ich nicht ihr Feind bin :escape:

So, hab nochmals richtig gefilmt! :D

Sassy, wie läufts bei euch? Gibts auch mal ein Video? :grin:

Das sieht ja voll genjal aus...dein hinteres Benschlänkern um Laika sieht schon fast nach dogdancing aus. :escape:

Hihi, leider schaffe ichs nicht, dass Laika schneller durch läuft. Ich glaube dafür ist sie einfach etwas zu gross. Aber ich finds super wie sie das macht! Inzwischen gehts auch komplett ohne Belohnung, nur ab und zu noch ein Finger, der ihr den Weg zeigt :D

Es läuft immer besser. Vorausgesetzt ich übe wenn Senta schon etwas Dampf abgelassen hat wenn sie hibbelig wird geht gar nichts mehr. Ich schau mal, dass ich dazu komme ein Video zu machen.

Ich grab mal den hier wieder aus. Die Tage werden kürzer und es ist wieder mehr Indoorbeschäftigung angesagt.

Wer hat eine Idee was man als nächsten Trick einüben könnte?

Hm ich wäre auch dabei, Idee für einen Trick, hm vielleicht aufräumen? Also etwas nehmen und in einen Behälter werfen ?

Das wär ne gute Idee Pama. Den wollte ich auch schon angehen, das Körbchen mit 3 Spielis war auch schon bereit und dann kam der Sommer, also wurde das wieder verschoben.
Also wer ist noch dabei oder hat noch eine Idee?

Da meine den Clicker noch nicht so lange kennen, beginne ich mal bei Seite 1, arbeite alle 6 Seiten durch und schliess mich euch dann an :)

Oder vielleicht gibt es ja noch weitere Anfänger? So könnte man wieder Anfänger und Fortgeschrittene machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolu was würdest du denn gerne einüben? Vielleicht können wir das ja auch noch nicht.

Bin da leider nicht so kreativ und muss selber noch ein wenig den umgang mit dem Clicker üben.
Also sie können bereits Sitz, Platz, Hoch, und die Kleine noch Flieg (mir auf den Schoss springen) und Pfötchen geben. Vielleicht wäre apportieren was? Den Sachen rennen sie hinter her aber bringen nichts zurück. Oder wenn sie mal was bringen wird es nicht raus gelassen

Na das bringen ist ja bereits die Vorstufe vom "aufräumen", wenn sie es bringen können, kann man zeigen wo hinein es muss und dann selbständig in den Behälter werfen üben. Hab ich zumindest damals bei Magsie so gemacht;)

Bolu dann üb doch mal bringen und aus geben. Am Besten mit dem Futterbeutel und später wenn das bringen sitzt mit Spielis. Daraus kannst du dann das Aufräumen aufbeuen. Wir können dir hier ja Tipps geben und du kannst Fragen stellen, wenn es nicht so läuft und Pama und ich feilen mal am aufräumen. Ich bin sicher mit der Zeit werden sich noch andere anschliessen beim bringen üben oder aufräumen.

Pama bringt Bertha schon zuverlässig oder muss du dort noch üben?

Bertha bringt ziemlich zuverlässig, auch unterschiedliche Gegenstände