Danjo-Fotos

Jöööö wie süss :love: Danjo ist ein echter Schnüggel und so ein Gentleman auch bei zierlicheren Damen :D ;)

War Heute in fotografier-Laune, aber hatte nur das Handy dabei, ja nu, besser als nichts :D

Kong-fang-Bilder
37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

Hab ihn :D 41.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde ich ins Auto gepackt und ab gings, ich hatte, wie immer, keinen blassen Schimmer wohin, aber ich war gespannt!

Natürlich freute ich mich wie ein Schneekönig, als ich am Ende der Fahrt Bergluft schnupperte, Gondeln sah und was entziffern konnte: E....L....M.... stand dort! Was ist denn das? Elm? Kann man das essen? Ach, ich werds schon noch merken, jetzt gehts erst mal ab in die Höhe!!! Juhuuiiii :zora:

Ich genoss den Ausblick von oben, da seh ich aaaaaaalles :D

42.jpg

Oben assen meine Zweibeinerin und ihr Anhang (Papa, ihr Bruder, dessen Familie und ihr Neffe von Amerika) zu Mittag, danach war Aufregung angesagt (meinerseits natürlich), denn sie machten sich bereit!

Was wohl abgehen wird? Ihr sehts hinter mir :D

43.jpg

Kurz alles bereit gemacht, meine Zweibeinerin hat immer soooo lang, bis sie ready ist... ICH wär ja schon lange Startklar!!!

44.jpg

Noch kurz ein Blick vom Startpunkt aus, danach wird meine Frauchen wohl keine Zeit mehr haben zu fotografieren, da muss sie bremsen :evil:

45.jpg

Hier hat ihr Bruder kurz mal uns 3 gefilmt, wie wir runter flitzen! Frauchen hat immer gebremst und "laaaaaangsam" gerufen, glaub die hatte Schiss :ugly: (Nein hatte ich nicht!!! Wollte nur nicht, dass Du den Berg runterdüüst und danach Gelenkschmerzen hast! Eigentlich durftest Du nur traben, aber als Du mein Brüderchen gesehen hast, konnte ich Dich kurz nicht mehr bremsen ;) )

Unten angekommen konnte ich mich in den Schatten legen und mein Puls "runter fahren". Während die anderen 6 nochmals rauf fuhren mit den Gondeln um das zu wiederholen, blieben Frauchen und ich unten, 1x runter sausen reicht... bin immerhin auch schon 6 ;)

Und ausserdem gabs Mittagessen, direkt mit dem Löffel aus der Büchse! Das nenn ich Service! :D

46.jpg

War ein lustiger Tag, bis es zu Donnern anfing, da war ich froh, dass es wieder nach Hause ging :D

Ui das sieht nach ner Menge Spass aus, schön hast du ein Frauchen welches so tolle Dinge mit dir unternimmt :thumbsup:
Verrätst du mir wo das genau war?

Edith: Tante Google hats mir verraten ^^

ach wieder sooo tolle Bilder von Danjo.
Er ist immer noch ein Schnügel und sieht doch noch topfit aus.

Weisst du noch, als Du bei uns in der leeren Wohnung auf dem Boden geschlafen hast :D :D

:thanks:

@arikea
Klar kann ich mich noch dran erinnern, das war ein super Wochenende! Und so leer war das Zimmer auch nicht, immerhin hatten wir Matratzen auf dem Boden zum schlafen :thumbsup:
(obwohl Kaja und Danjo fast nur Party im Kopf hatten die Nacht hindurch :laughingmyassoff: )

Heute waren wir wieder in den "Bergen" ( :irony: ) unterwegs, nämlich ein Familienausflug auf dem Atzmännig, bei der langen Rutschbahn. http://www.atzmaennig.ch/rodelbahn_sommer_de.cfm

Dort feierten wir den 1. Geburtstag meiner Nichte.

Beim ankommen frohrs mir fast die Zehen ab, jesses war das kalt! Also erst mal ab ins Restaurant :D

Nach der ersten Aufwärmrunde, zogen wir los, Richtung Rutschbahn.

Zuerst muss man mit dem Sessellift bis zur Mittelstation...

47.jpg

...um dann im vollen Garacho runter zu brettern :D

48.jpg

Danach wurden alle anderen Attraktionen ausprobiert von den Kids: Bullenreiten (so nen elektronischen), Röhrenrutschbahnen mit Teppich, der Streichelzoo, elektro Auto fahren für die ganz Kleinen, Seilbähnchen fahren... http://www.atzmaennig.ch/freizeitpark_sommer_de.cfm

Danjo konnte leider nichts unternehmen und musste die ganze Zeit an der Leine sein. Markieren war natürlich auch nicht erlaubt, ich böse! :evil:

Dafür entschied ich mich mit meinem Vater und Danjo mit dem Sessellift ganz nach oben zu fahren und runter zu laufen. Ich fragte kurz, ob Hunde erlaubt seien auf dem Sessel und wurde echt total überrascht!!!

Die haben dort extra ne Hundebox, die sie auf den Sessellift schnallen können, damit Hundi sicher oben ankommt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danjo hätte zwar rein gepasst, aber er fuhr ja nicht zum ersten mal Sessellift und drum entschied ich mich, ihn ohne Box fahren zu lassen, denke, das war ihm auch lieber. Sie legten extra ne Blache auf den Sessel, damit der Hund nirgends mit der Pfote durch einen Spalt rutschen und somit in Panik geraten könnte, echt toll ausgerüstet find ich! Auch wurde beim auf- und beim absteigen vom Sessel ganz angehalten :thumbsup:

Danjo sass während der ganzen Fahrt (und die war nicht unbedingt kurz, das alte Ding) ganz ruhig neben meinem Vater, während ich doch wie auf Nadeln sass dahinter. (nur 2er Sessel) Er guckte immer wieder nach hinten, ob ich denn auch immer noch da bin :love:

49.jpg

Aussicht vom Startpunkt aus, 1200m.ü.M

50.jpg

Kurz alles bereit gemacht und ab gings

51.jpg

Die Route wurde mit 1/2h angegeben und dass es teilweise sehr steil werde... Was nicht erwähnt wurde, dass man knallhart durch die Weiden durch muss mit Kühen drauf, der Weg nur ungefähr ersichtlich ist (von Drehkreuz zu Drehkreuz :ugly: ) und dass diese doofen Kühe extremst neugierig sind! Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, als mir das bewusst wurde, dass wir hier durch MÜSSEN!

52.jpg

Ich hab nur gebetet, dass das keine Mutterkühe sind, denn runterrennen war in dem nassen und rutschigen Gras, so steil runter, ein Ding der unmöglichkeit, was auch nichts brachte, denn man stand höchsten gleich in der nächsten Weide, mit den nächsten Kühen! Danjo machte schön brav Bogen um die Rindviecher, bis so ein Ding meinte, es müsse auf ihn zu rennen, da verbellte er sie, was jedoch zur Folge hatte, dass gleich ein zweites Rind angerannt kam, Danjo wollte beide vertreiben, ob er uns beschützen wollte oder nur sich... oder gar der Hütehund durchdrang... keine Ahnung, mir wars auf alle Fälle nicht mehr wohl!

Also Danjo sofort abgerufen und die Kühe haben sich dann etwas beruhigt, also schnell weiter! :ugly:

Endlich unten angekommen bekam er sein verdientes Mittagessen...

53.jpg

...und ich danach ne kurze Pause um mich vom Abstieg zu erholen ;)

54.jpg

Aber Spass hats trotzdem gemacht und wir schlafen Heute bestimmt wieder gut :D

Danjo ist einfach wunderschön, echt.. und das letzte Bild ist wirklich irrsinnig herzig, ihr seht zufrieden aus :love:

Dankeschön Ihr 3 :thanks:

Troll, die Rutschbahn hättest Du auch noch geschafft, ist nicht so extrem wie ich gedacht hab, evt liegts ja auch einfach dran, dass ich immer gebremst hab? :laughingmyassoff:

Danjo ist wirklich ein hübscher Junge, muss immer wieder eure Fotos angucken :D So einer würde mir auch gefallen, wo kann man den klauen :evil:

Jööö, das letzte Bild :)
Echt, mir wurden schon nur beim Foto schauen die Knie wackelig: Dein Vater und Danjo auf dem Sessellift.
Nicht weil die beiden da drauf sind, nöööö, ich mit meiner Panik vor Sesselliften. Kriege schon die Krise wenn ich solche Bilder nur ansehe.

Seh erst jetzt, dass da Jemand meinen Hund klauen will? Nene Tagtraum, nix da, den brauch ich noch :D

Aber neue Fotos hab ich :)

Achtung viele ;)

Gestern war echt früh Tagwach, ich konnt es kaum glauben! Um 4 Uhr mussten wir aufstehen (nicht selten geh ich normalerweise erst um 4 ins Bett :ugly: ) denn um 5 Uhr ging es wiedermal ab, Richtung meiner "möchtegern Wahlheimat", die Bettmeralp! :love:

Für alles zusammen hatten wir ca 5 Stunden bis wir an der Talstation standen, denn wir machten ab und zu Pause, waren noch Morgenessen, Einkaufen, sonst noch Pinkelrunde für Danjo und Autoverladen... braucht hald seine Zeit, aber um 10 waren wir bei der Talstation, am warten auf die Gondel.

Im Warteraum füllte es sich mit etlichen Wanderern und mit Hunden, insgesamt waren es 6 Hunde, die dann in die gleiche Gondel wollten (1 Weibchen und 5 unkastrierte Jungs :ugly: hab mich schon mal auf Trouble gefasst gemacht) Aber ich wurde überrascht! Kein einziger Hund stänkerte gegen einen Andern! Sogar Danjo, er streckte zwar aus reiner Neugier kurz die Nase in die Richtung, aber er motzte nicht, war lieb und interessiert sich nicht weiter für die Hunde :thumbsup:

Kaum oben angekommen, verteilten sich die Leute sogleich und ich sog erst Mal genüsslich die Bettmeralp-Luft in meine Lungen, herrlich, bis ich diesen hässlichen Block sah *bläääh* :grumpy:

Ich war genau 2 Jahre nicht dort und die haben wie die Weltmeister gebaut. Es gab unmengen von neuen Häusern, diesen hässlichen Block, der ein Sessellift ist (nur für im Winter), "mein" Hotel wurde umgebaut und später entdeckten wir diesen komischen Wurm

58.jpg

ein Förderband, für im Winter, da kann man sich mit den Skiers draufstellen und rauf fahren :grumpy: was ist blos mit den guten alten Schlepptliften geschehen?

Und es stehen immernoch Kräne rum :grumpy:

Ja nu, erst mal an den Bettmersee, etwas "ankommen" und geniessen :)

Danjo konnte es kaum erwarten, bis ich ihn von der Leine liess und er in das eiskalte Nass hüpfen durfte

im Hintergrund mein Lieblingsberg, das Bettmerhorn, von wo aus man geniale Wanderungen machen kann, oder einfach nur auf den wunderschönen Alteschgletscher sieht :love:

Danjo genoss das baden und spielen sichtlich

62.jpg

Danjo und Kong-geil? Neeee, bestimmt nicht! Aber nicht DER! :laughingmyassoff:

64.jpg

Das baden (oder eher das Kong werfen) gepaart mit der Bergluft ergibt Hunger, also ab ins Restaurant.

Trotz den wirklich heissen Temperaturen in den letzten Tagen, hatte ich Lust auf Käse, also musste ein Fondue her :D

65.jpg

Die Verdauungszeit war kurz, denn der nächste Gang führte uns auf den Sessellift

67.jpg

Oben war nur klar, dass wir nochmals an den See wollten bevor es nach Hause geht

68.jpg

also mal nachgesehen, wo es durch geht ;)

da entdeckte ich den Zettel, der zwar schon seit 2009 dort hängt, aber ich hoffe es bleibt so und ändert sich nie bis zur Leinenpflicht!

Danjo hatte derweilen bessers zu tun :D

Jaaa, genau, dort runter müssen wir

72.jpg

"Gehts los? Kann ich schon gehn? Ich warte dann unten! Versprochen!"

Was sind das für weisse Punkte in der Felswand?

74.jpg

Ziegen :D :D

Danjo rannte den ganzen Weg bestimmt 2x, immer runter und wieder hoch, um zu sehen, wo wir denn blos bleiben

76.jpg

Zwischendurch posen :love:

77.jpg

Plötzlich ein riesen Geschrei aus der Felswand, man hörte es bestimmt bis zur Talstation :ugly:

Schnell Kamera hoch, rangezoomt und mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen!

2 Touris, die dort runterkraxeln, wo es keinen Weg hat und sie auch nicht hingehören, in der Nähe der Ziegen vorbei und weil die so neugierig waren, kamen die gucken. Die Frau hatte wohl Angst, kreischte und versuchte so schnell wie möglich weiter zu kommen, während immer mehr Ziegen, angelockt durch das Geschrei, gucken kamen und der Mann heldenhalft mit irgendwas rumfuchtelte um die Ziegen zu vertreiben :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

78.jpg

Weiter unten mussten wir durch die Kuhherde, die sich aber Wanderer gewohnt sind. Jedoch erweckte Danjo bei dieser Kuh das interesse und als ich kurz Pause machte, kam sie immer näher, den Blick stets auf Danjo gerichtet, der gefiel ihr wohl :laughingmyassoff:

79.jpg

Also schnell weiter, bevor Danjo wieder meint, er müsse mich, sich oder sonst irgendwen verteidigen :D

"Ich koooooomme schon"

80.jpg

"Ja bitte? Du hast gerufen? Was möchtest Du?"

81.jpg

Dazwischen mal an einer Tankstelle tanken...

82.jpg

...während ich meine Freude hatte an den riesen Dingern :zora:

Und schon ist der See so nah

84.jpg

Unten wollte ich grad reinspringen, als sich diese Wolke vor die Sonne schob!

Dass ich dann nur bis zu den Knien rein ging, lag bestimmt nicht an der sche... Kälte des Bergsees, ne, die Wolke war Schuld :ugly:

Danjo interessierte das nicht die Bohne! :shock:

86.jpg

Noch ein Abschlussfoto von dem Bettmersee, an dem ich viiiiel viiiiiel Stunden verbracht hab als Kind

Herrlich diese Blumen mit dem Häuschen hinten

88.jpg

oder diese alte Kirche mit dem super Ausblick

Ich staune immer wieder ab Danjos Energie!

Der war seit 11 Uhr (als wir oben ankamen) bis zum Schluss immer wach und ausser beim Mittagessen immer auf den Beinen.

Er war der Erste im See, schwamm unermüdlich nach dem Kong, wo ich schon lange schlapp gemacht hätte, vom Berg bis zum See runter ist er die ganze Zeit rauf und runter gerannt, und kaum kamen wir das zweite mal an den See, sprang er wieder rein und wollte nach dem Kong schwimmen.

Auf dem Weg zurück rannte er auf der Wiese nach dem Kong, spielte noch mit 2 Weibchen bis wir im Dorf ankamen und er an die Leine musste. Aber kaum bei der Gondel angekommen (mussten 30min warten) legte er sich hin und schlief auf der Stelle ein :love:

90.jpg

Auf der Rückfahrt machten wir eine Pause fürs Abendessen, er kam zwar mit, aber hatte soooooooo kleine Äuglein, konnte kaum mehr die Deckel aufhalten, schlich müüüde und schlapp hinter mir her, lag im Restaurant gleich wieder hin und pennte weiter :laughingmyassoff: Mein Held :love: :love:

Ohhh die Bettmeralp da war ich als Kind auch oft :love: Da muss ich auch mal wieder hin
Vielen Dank für die super schönen Fotos und die tollen Texte dazu und die schönen Poser Föteli von Danjo :zora:

Bettmeralp, cool, da war ich auch schon lange nicht mehr :) tolle Fotos :thumbsup:

Wunderschön dort oben :D
Und deine Fotos mit Story sind hammer :thumbsup:

Danjo ist ja ech zum :love: