Seh erst jetzt, dass da Jemand meinen Hund klauen will? Nene Tagtraum, nix da, den brauch ich noch
Aber neue Fotos hab ich
Achtung viele
Gestern war echt früh Tagwach, ich konnt es kaum glauben! Um 4 Uhr mussten wir aufstehen (nicht selten geh ich normalerweise erst um 4 ins Bett :ugly: ) denn um 5 Uhr ging es wiedermal ab, Richtung meiner "möchtegern Wahlheimat", die Bettmeralp!
Für alles zusammen hatten wir ca 5 Stunden bis wir an der Talstation standen, denn wir machten ab und zu Pause, waren noch Morgenessen, Einkaufen, sonst noch Pinkelrunde für Danjo und Autoverladen... braucht hald seine Zeit, aber um 10 waren wir bei der Talstation, am warten auf die Gondel.
Im Warteraum füllte es sich mit etlichen Wanderern und mit Hunden, insgesamt waren es 6 Hunde, die dann in die gleiche Gondel wollten (1 Weibchen und 5 unkastrierte Jungs :ugly: hab mich schon mal auf Trouble gefasst gemacht) Aber ich wurde überrascht! Kein einziger Hund stänkerte gegen einen Andern! Sogar Danjo, er streckte zwar aus reiner Neugier kurz die Nase in die Richtung, aber er motzte nicht, war lieb und interessiert sich nicht weiter für die Hunde :thumbsup:
Kaum oben angekommen, verteilten sich die Leute sogleich und ich sog erst Mal genüsslich die Bettmeralp-Luft in meine Lungen, herrlich, bis ich diesen hässlichen Block sah *bläääh* :grumpy:
Ich war genau 2 Jahre nicht dort und die haben wie die Weltmeister gebaut. Es gab unmengen von neuen Häusern, diesen hässlichen Block, der ein Sessellift ist (nur für im Winter), "mein" Hotel wurde umgebaut und später entdeckten wir diesen komischen Wurm
ein Förderband, für im Winter, da kann man sich mit den Skiers draufstellen und rauf fahren :grumpy: was ist blos mit den guten alten Schlepptliften geschehen?
Und es stehen immernoch Kräne rum :grumpy:
Ja nu, erst mal an den Bettmersee, etwas "ankommen" und geniessen
Danjo konnte es kaum erwarten, bis ich ihn von der Leine liess und er in das eiskalte Nass hüpfen durfte
im Hintergrund mein Lieblingsberg, das Bettmerhorn, von wo aus man geniale Wanderungen machen kann, oder einfach nur auf den wunderschönen Alteschgletscher sieht
Danjo genoss das baden und spielen sichtlich
Danjo und Kong-geil? Neeee, bestimmt nicht! Aber nicht DER! :laughingmyassoff:
Das baden (oder eher das Kong werfen) gepaart mit der Bergluft ergibt Hunger, also ab ins Restaurant.
Trotz den wirklich heissen Temperaturen in den letzten Tagen, hatte ich Lust auf Käse, also musste ein Fondue her
Die Verdauungszeit war kurz, denn der nächste Gang führte uns auf den Sessellift
Oben war nur klar, dass wir nochmals an den See wollten bevor es nach Hause geht
also mal nachgesehen, wo es durch geht
da entdeckte ich den Zettel, der zwar schon seit 2009 dort hängt, aber ich hoffe es bleibt so und ändert sich nie bis zur Leinenpflicht!
Danjo hatte derweilen bessers zu tun
Jaaa, genau, dort runter müssen wir
"Gehts los? Kann ich schon gehn? Ich warte dann unten! Versprochen!"
Was sind das für weisse Punkte in der Felswand?
Ziegen
Danjo rannte den ganzen Weg bestimmt 2x, immer runter und wieder hoch, um zu sehen, wo wir denn blos bleiben
Zwischendurch posen
Plötzlich ein riesen Geschrei aus der Felswand, man hörte es bestimmt bis zur Talstation :ugly:
Schnell Kamera hoch, rangezoomt und mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen!
2 Touris, die dort runterkraxeln, wo es keinen Weg hat und sie auch nicht hingehören, in der Nähe der Ziegen vorbei und weil die so neugierig waren, kamen die gucken. Die Frau hatte wohl Angst, kreischte und versuchte so schnell wie möglich weiter zu kommen, während immer mehr Ziegen, angelockt durch das Geschrei, gucken kamen und der Mann heldenhalft mit irgendwas rumfuchtelte um die Ziegen zu vertreiben :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
Weiter unten mussten wir durch die Kuhherde, die sich aber Wanderer gewohnt sind. Jedoch erweckte Danjo bei dieser Kuh das interesse und als ich kurz Pause machte, kam sie immer näher, den Blick stets auf Danjo gerichtet, der gefiel ihr wohl :laughingmyassoff:
Also schnell weiter, bevor Danjo wieder meint, er müsse mich, sich oder sonst irgendwen verteidigen
"Ich koooooomme schon"
"Ja bitte? Du hast gerufen? Was möchtest Du?"
Dazwischen mal an einer Tankstelle tanken...
...während ich meine Freude hatte an den riesen Dingern :zora:
Und schon ist der See so nah
Unten wollte ich grad reinspringen, als sich diese Wolke vor die Sonne schob!
Dass ich dann nur bis zu den Knien rein ging, lag bestimmt nicht an der sche... Kälte des Bergsees, ne, die Wolke war Schuld :ugly:
Danjo interessierte das nicht die Bohne! :shock:
Noch ein Abschlussfoto von dem Bettmersee, an dem ich viiiiel viiiiiel Stunden verbracht hab als Kind
Herrlich diese Blumen mit dem Häuschen hinten
oder diese alte Kirche mit dem super Ausblick
Ich staune immer wieder ab Danjos Energie!
Der war seit 11 Uhr (als wir oben ankamen) bis zum Schluss immer wach und ausser beim Mittagessen immer auf den Beinen.
Er war der Erste im See, schwamm unermüdlich nach dem Kong, wo ich schon lange schlapp gemacht hätte, vom Berg bis zum See runter ist er die ganze Zeit rauf und runter gerannt, und kaum kamen wir das zweite mal an den See, sprang er wieder rein und wollte nach dem Kong schwimmen.
Auf dem Weg zurück rannte er auf der Wiese nach dem Kong, spielte noch mit 2 Weibchen bis wir im Dorf ankamen und er an die Leine musste. Aber kaum bei der Gondel angekommen (mussten 30min warten) legte er sich hin und schlief auf der Stelle ein
Auf der Rückfahrt machten wir eine Pause fürs Abendessen, er kam zwar mit, aber hatte soooooooo kleine Äuglein, konnte kaum mehr die Deckel aufhalten, schlich müüüde und schlapp hinter mir her, lag im Restaurant gleich wieder hin und pennte weiter :laughingmyassoff: Mein Held