Danjo-Fotos

Soo cool, vorallem das Foto wo er den Kopf schräg hält, gefällt mir sehr gut :thumbsup:

:thanks: , tolle Fotos!!

Ich komm ja aus Grengiols; das ist am Fusse der Bettmeralp sozusagen. Warst du schon auf dem Bettmerhorn? Ich war letztes Jahr oben:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1493603633109.68656.1624590879&l=0cb73d89b8&type=1

Mit einem grossen Hund kann man gut aufs Bettmerhorn; aber der UNESCO-Weg ist etwas doof (steinig). Da muss man den Hund hie und da wo raufheben...

Freunde von mir aus Deutschland (Cockerforum) kommen jetzt bald 1 Woche auf die Bettmeralp :love: .

Vlt könnten wir im Herbst ja mal ein Hunditreffen oben machen!

Hast wieder ganz tolle Bilder geknipst Jacqueline :thumbsup: . Danjo wird immer prächtiger.

Bin vermutlich im Herbst auch wieder in der Nähe. War bereits dieses Jahr schon oben.

wunder schöne bilder! wunder schöner hund!! das einzige was danjo fotos topen ist danjo live!!

Daaaaanke für die Komplimente für Danjo und die Fotos :love:

Ja Bibu, es ist süss, hatte nur etwas Angst, dass sein Kopf bald eine 360° Drehung macht, wenn er nicht bald aufhört :ugly: :laughingmyassoff:

Tröllchen, na klar war er bereit... wenns nach ihm gegangen wär! Der hat weder gehunken (also kein Muskelkater) noch war er irgendwie übermässig müde. Aber er bekam von mir Zwangspause verordnet... und nein, liegt bestimmt nicht an meinem Muskelkater in meinen Waden :evil:

Romaine, meinst Du beim Kreuz oben? Ne, das hab ich nie gemacht. Aber vor 3 Jahren hintenrum zum Märjelensee, zur Gletscherstube-Hütte, dort gegessen und durchs Tunnel zurück, das hab ich geschafft :D

91.jpg

Da war mit Farbe auf den Steinen der "Weg" markiert, den man gehen sollte :ugly:

Weiss gar nicht, immernoch über das Trümmerfeld muss, oder ob irgendwie ein Weg durchgeschlagen wurde, oder ein Weg drumrum führt?!

Ansonsten lieb ich die Wanderung vom Bettmerhorn nach unten oder zur Riederalp rüber, dort mit der ersten Gondel hoch, runter zum Blausee und dann zur Bettmeralp. :thumbsup:

Holihok und Yaju

Jööö, danke :love:

Wenn alles klappt bin ich in ca 3 Wochen nochmals eine Woche dort :zora:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaaah :love: ...grrrrr :love: ...danjooooo :love: :love: :love: ..maaan wes ist das nciht mein hund ;( ...grrrrr :love:

Schöne Fotos mit einem lieben Hund in einer einzigartigen Gegend.

Als 10 jähriger Bub war ich zum ersten Mal auf dem Eggishorn. Natürlich zu Fuss. Hinauf und hinunter.

Jetzt fahre ich jeweils auf Bettmersgrat oder Moosflue rauf. Von dort aus habe ich einige Wanderungen gemacht.
Es ist halt immer wieder schön dort oben.

Tolle Fotos! :thumbsup:

Ich war noch nie auf der Bettmeralpt, aber irgendwann gehe ich auch mal *festvornehm*.

Ja es lohnt sich wirklich zum mal nach oben zu gehen.
Und es noch so Hundefreundlich. :love:

Heute waren wir mit meiner sehr guten Freundin und ihrer fast 10 jährigen franz. Bulldogge Sugi laufen.
Leider alles nur mit dem Handy gemacht, das nächste Mal kommt die Kamera mit!

Die alte Dame ist so süss! Kenn sie seit Welpe an und sie ist noch soooo gut zu Fuss! :love: 92.jpg

Fit wie ein Turnschuh :love: 93.jpg

94.jpg

Darf ich auch mal?
95.jpg

Wie geht denn das? :huh: 96.jpg

97.jpg

dasch ischt meinsch!
98.jpg

Das war vor 3 Jahren bei mir zu Hause, als ich noch meine Pflegehündin bei mir hatte :love: 99.jpg

Achtung viel!!! :ugly:

1. Tag

Schon seit Gestern packte meine Zweibeinerin Sachen in grosse Taschen, ich frag mich schon die ganze Zeit, was das blos soll? Geht sie weg? Lässt sie mich alleine da? ;(

Heute Morgen ging sie dann alleine mit dem Müllsack raus, kam wieder und ich hab mich schon gefreut, dass wir nun gehen, aber nein, die packte nur ihre Taschen und ging wieder, draussen hörte ich den Motor von meinem Auto... geht die jetzt wirklich ohne mich? Nein, die Tür ging auf und da stand sie wieder, da musste ich doch kurz rumhypern, damit sie mich auch ja nicht vergisst!

Sie packte sich die nächste Tasche und... endlich! Das Halsband und die Leine :zora: Ab gings zum Auto, in meinem Bauch rumorte es schon vor Aufregung, Durchfall kündigte sich an :grumpy:

Wir fuhren gaaaanz lange, mit vielen Zwischenstopps, damit ich etwas rumschnüffeln und mein Durchfall in den Griff bekommen konnte, denn mit dem nachlassen der Aufregung, stabilisierte sich das alles wieder. ;)

Ich roch Bergluft :zora:

100.jpg

und die Gegend wurde mir vertrauter.

Wir konnten am Ende der Fahrt mit der Gondel fahren und standen beim aussteigen plötzlich in der Bettmeralp... da waren wir doch erst vor einigen Wochen? Aber cool, nochmals Zeit hier oben verbringen, supi :zora:

Diesmal bezogen wir ein Hotelzimmer, mit super Ausblick...

101.jpg

...z.B. mitten aufs Matterhorn

102.jpg

Es gab ein feines Nachtessen (für die Zweibeiner, habs auf dem Tisch gerochen :grumpy: ), Spaziergang für mich und irgendwann gingen wir schlafen.

2. Tag

Heute war ein super Tag! Wunderschönes Wetter, ok, den Morgenbisi musste ich noch im Nebel machen, aber als wir vom Hotel losliefen, kam die Sonne durch und blieb den Rest des Tages :zora:

Frauchen hatte so Freude an diesen Vögel, als ob es die in Zürich nicht auch geben würde :rolleyes:

103.jpg

wie die Jungen sich klein machten um bei der Mama Futter zu erbetteln... bei mir funktioniert das nie so gut :S

104.jpg

wir fuhren mit den Trottinet von der Bergstation bis zur Mittelstation und ich durfte alles mit traben, rumschnüffeln und frei rumrennen... man war das toll!

Wieder auf der Bettmeralp oben, gings endlich zum See, zu dem wollte ich ja schon von Anfang an :D

105.jpg

106.jpg

107.jpg

Am Abend wurde ich plötzlich seeeeehr müde, zum Glück waren wir schon im Zimmer :D

108.jpg

3. Tag

Heute war von Anfang an hammer Wetter und wir starteten um einiges Früher als Gestern!

Warum gerade ich diesen Spruch um den Hals gebunden bekam, versteh ich ja nun wirklich nicht! :irony: :laughingmyassoff:

109.jpg

Wir fuhren zuerst in die Nachbarsalp (Riederalp) und dort mit dem Sessellift nach oben

110.jpg

"ich seh Schneeeeeeeee!" :zora:

111.jpg

leider blieb es beim sehen, denn zwischen mir und dem Schneefeld lag der Gletscher! Aber oben hats gaaaaanz viel Dreck und Sand, auch super um sich zu wälzen :D Beim schütteln hats nur so gestaubt :headbang:

112.jpg

oh, diese Freiheit überall rumrennen zu dürfen :zora:

113.jpg

Gleeeeeeeeeetscher

114.jpg

Oh nein, Kühe! Ich mag die Riesenviecher ja nicht besonders! Aber die blieben ganz lieb, haben nur gekuckt

115.jpg

Leider haben wir den Blausee verpasst, Frauchen nahm die falsche Abzweigung! Zuerst war ich enttäuscht, da ich nicht baden konnte, aber da sah ich bei einem neuen Restaurant, grad unterhalb des Blausees, etwas viiiiiel besseres!

Hoppels!!! Die sind bestimmt nur für mich da!!!

116.jpg

Ich wollte mich ja da mit rein legen, aber Frauchen nahm mich ganz kurz an die Leine und ich durfte nur von weitem gucken, alles ziehen und querlegen hat nichts genutzt :grumpy:

117.jpg

Ja nu, wir liefen eh bald weiter bis zum Bettmersee, wo ich wieder baden durfte, bis es Zeit wurde ins Hotel zu gehen. Wenigstens eine kleine Entschädigung... aber ich weiss nun wo die Kaninchen wohnen :evil:

4. Tag

Heute war der Himmel am Anfang zwar bedeckt, aber trotzdem genug warm.

Diesmal blieben wir auf der Bettmeralpseite und fuhren gleich nach dem Mittag mit dem Sessellift nach oben. Dort musste Frauchen die ganze Zeit knipsen, dabei wollt ich schon lange zu dem See (hab ich schon mal gesagt, dass ich gerne bade? :D )

Die ganze Zeit musste ich sie holen gehn, dabei hätt ich schon lange im Wasser sein können, aber ich lass sie nicht gerne aus den Augen, sonst verläuft sie sich noch in den Bergen ohne mich!

118.jpg

"Kommst Du?"

119.jpg

"kann ich da rein?"

120.jpg

Diese komisch fliegenden Menschen waren mir jedoch etwas ungeheuer! Dass die nicht einfach auf ihren 2 Beinen und auf der Erde bleiben können!?

121.jpg

122.jpg

beim runterlaufen hatte ich schnell gemerkt, dass wir (inzwischen) meinen Bettmersee anpeilen und nichts konnte mich noch wirklich halten, meine Beine flogen wie von alleine über die Erde... bis ich wieder zurück gepfiffen wurde! (ob es Frauchen war oder ein Murmeltier weiss ich nicht, aber ich hör besser mal drauf, sonst gibts "Lämpe" wenns Frauchen war und ich nicht drauf hör!)

123.jpg

Frauchen hat aber auch an allem Freude was da oben kreucht und fleucht, statt sich mal zu beeilen, damit ich ins Wasser kann! :grumpy:

124.jpg

125.jpg

Eeeeeeeeendlich!!! :zora:

126.jpg

Und Essen wurde mir auch jedesmal am See serviert, ich sag ja, MEIN See!

"kann ich?" *sabber*

127.jpg

*mampf mampf*

128.jpg

da wir noch Zeit hatten, wollte sie noch aufs Bettmerhorn, also konnte ich auch noch Gondeli fahren

129.jpg

130.jpg

Aussicht von oben

131.jpg

und da war er, der Aletschgletscher :love:

132.jpg

133.jpg

Frauchen und ich haben ihn und die Aussicht richtig genossen!

134.jpg

Runtergelaufen sind wir Heute aber nicht, glaub Frauchen war müde ;)

135.jpg

5. Tag

Auch Heute war es super Wetter, da weiss ich aus Erfahrung, dass wir bei schönem Wetter viiiiel länger draussen sind, als bei Regen! :zora:

Wir zogen wieder Richtung Riederalp, wo wir auch wieder mit dem Sesssellift rauf fuhren.

136.jpg

Oben nahmen wir aber eine etwas andere Route und siehe da; diesmal kamen wir sogar am Blausee an! :zora:

137.jpg

Ich war runter gerannt, bevor meine Zweibeinerin auf die doofe Idee kommen könnte, wieder an dem vorbei zu latschen! :evil:

138.jpg

"Herrlich!!!!"

139.jpg

Nach dem erfrischenden Bad gings weiter in die Richtung zu einem Haus... aber Moment mal!!! Das Haus kenn ich doch, auch wenns aus einer anderen Perspektive war! Das war doch das Restaurant und dort wohnen doch die Hoppels!!!

Frauchen hats aber auch gemerkt und schwupps, war ich an der Leine :curse:

Sie ass dort zu Mittag und guckte laaaaaange in die Ferne, während das Gute doch so nah gewesen wär (hinter dem niedrigen Gitter!) :evil:

140.jpg

Ich liess mich dann mal betont gelangweilt neben ihr nieder, vielleicht hat sie ja Mitleid und lässt mich doch noch mit den 3 Felldingern spielen, aber nix war! :thumbdown:

141.jpg

Auch an diesem Tag gabs noch den Bettmersee zum Abschluss! :love:

142.jpg

Wieso ich so gespannt guck? :D

143.jpg

*Jiiiibbiiii*

144.jpg

145.jpg

6. Tag
Ooooooh, man!!!! Heute hät ich so einem Lümmel fast das Fell über die Ohren gezogen! :curse:
Frauchen und ich liefen zur Gondelbahn für auf das Bettmerhorn, da kommt um die Ecke plötzlich so ein frecher, dünner Jungspund, fixiert mich, stellt die Haaren und kommt geduckt auf mich zu! Er war etwas kleiner als ich, Frauchen sagt, es war ein Border, ich sag, es war ein Rotzgör!

Frauchen versuchte mit mir weiter zu laufen, aber neben ihm tauchte plötzlich ein Tricolormädchen auf, sieht mich und meint, mich angreifen zu müssen, die hab ich aber nicht ernst genommen, Zicke das! Aber das war für den Rotzlöffel das Zeichen auch auf mich los zu gehen! Ich schimpfte und tobte, zeigte mein ganzes Gebiss und meine volle Grösse, Frauchen wollte mich aber nicht von der Leine lassen, dem hät ichs gezeigt! Was glaubt denn der, wer er ist!?! :curse:

Er griff immer wieder an, Frauchen versuchte die ganze Zeit, ihn abzuwehren. Dabei hät sie das doch gar nicht gemusst, das hät ich schon übernommen, wenn sie mich nur gelassen hätte! Der Feigling griff aber immer wieder an, und zog sich blitzschnell zurück bevor ich ihn erwischte! Währenddessen hetzte das Mädel von hinten. Weit und breit war kein Mensch zu sehen, ausser eine Kellnerin, die gucken kam, was der Lärm soll!
Frauchen rief ihr dann ziemlich wütend zu, es soll gefälligst mal einer seine Tölen abrufen! (eieiei, war die wütend) :red:
Das Mädchen verzog sich dann plötzlich und der Lümmel hatte so alleine wahrscheinlich plötzlich den Kack in der Hose, denn er verzog sich kurz darauf auch!

So, endlich Ruhe vor dem Pack!

In der Gondel konnte ich mich dann wieder abregen und war, oben angekommen, wieder völlig entspannt und freute mich auf den Abstieg!
146.jpg

Die Sonne schien, kein Wölklein am Himmel, es war herrlich!
147.jpg

Frauchen wollte eigentlich ein Foto von uns zwei machen, aber ich hatte anderes im Sinn :laughingmyassoff:
148.jpg

Etwas weiter unten standen mir plötzlich die Wollknäuel im Weg!
149.jpg

Ich war mir unschlüssig, ob ich sie vertreiben soll oder was sonst mit ihnen anstellen! Denn diese Dinger sind doch zum umhertreiben da, hab das am Hütehundewettkampf doch genau gesehen, wie das funktioniert! Aber bevor ich mich entscheiden konnte, war ich schon wieder an der Leine :grumpy:

*glotz*
150.jpg

In diesen Tümpeln wollte nicht mal ich baden gehen, die waren violett :shock: 151.jpg

Fast unten beim See sah meine Zweibeinerin noch ein Murmeltier.
152.jpg

Das Einzige in der ganzen Woche, gehört haben wir viele.
Ich wollte ihr ja welche bringen, aber sie liess mich nicht nach ihnen jagen :ugly:

Nach gemütlichen 5 Stunden runterlaufen, rumsitzen, Sandwich essen, Aussicht geniessen... kamen wir wieder beim See an
153.jpg

Ich liiiiiiebe es, wenn mir Frauchen den Kong ins Wasser schmeisst

Jiiiiibiiiiiii
154.jpg

*PLOTSCH*
155.jpg

Am Abend erzählte Frauchen die Story mit dem blöden Hund der Chefin vom Hotel, die selber auch ein Borderweibchen hat. Hab dann gehört, dass die 2 (Tricolor und der Jungspund) zusammen einem Bauern/Hirte gehören und die immer auf andere Hunde los gehen. Der Bauer nimmt sie nie an die Leine, hat wahrscheinlich nicht mal eine, Halsband hatten die 2 ja auch keines an! Das Tricolorweibchen gehe auch ständig auf die Hündin der Chefin los und sie gehen sich aus dem Weg, wenn sie sich von weitem sehen und beide die Hunde dabei haben.
Auf den Bauern hören sie mässig, auf die Frau des Bauern überhaupt nicht :curse:

Mich nimmt Frauchen im Dorf immer an die Leine, weil man das dort muss, dafür darf man uns ausserhalb frei lassen. Aber wie lange wohl noch, wenn solch doofe Hunde rum laufen mit ihren noch dooferen Zweibeinern, und die dann auf die Touristenhunde los gehen. :wall:

Der Lümmel soll mir nochmals begegnen... :evil:

Am Abend waren wir noch an der Bergstation und plötzlich kommen dort 2 Freundinnen von Frauchen raus! Man hab ich mich gefreut!!! Hab mich fast nicht mehr eingekriegt! :zora:
Anscheinend verbringen die mit uns das Wochenende :thumbsup:

7. Tag
Da jetzt die 2 Freundinnen da waren, war ich mir sicher, dass wir auch Heute wandern gehen, auch wenn das Wetter zum ersten Mal etwas schlechter war.
Wir fuhren auch wieder rüber in die Riederalp, die gleiche Route wie Vorgestern, damit die Freundinnen auch den Gletscher sehen können, denn das Bettmerhorn war im Nebel versunken.

Diesmal durfte ich nicht schwimmen gehen, wollte auch selber nicht, denn es war viiiiel kühler als noch vor 2 Tagen und kaum beim See angekommen, fings an zu regnen, aber ich wusste ja schon, dass da unten ein Restaurant ist mit 3 kleinen Hoppels, mal gucken ob ich dasmal schneller wär als Frauchen :evil:
Aber sie hatte mich genau im Blick, denn kaum bin ich etwas schneller gelaufen, rief sie mich zurück und ich landete an der Leine! Jedes mal früher und weiter oben! So erwisch ich die Hoppels ja nie!!! :grumpy:

Dafür sahen wir Fröschchen, gaaaaanz Kleine!
156.jpg

157.jpg

Wieso die für Frauchen interessanter waren als die Hoppels versteh ich allerdings nicht! Die sind klein, glitschig und eklig! :huh:

Kaum im Restaurant angekommen, zog Nebel auf und man sah draussen nur noch weiss! Geregnet hats glaub auch noch, denn als wir wieder raus kamen, war alles nass. Im Nebel eingehüllt liefen wir weiter zur Bettmeralp, die Strecke waren wir ja schon 2x gelaufen, da konnte ich die Zweibeiner gut führen! :)
Irgendwann kamen wir aus dem Nebel raus und sahen den Bettmersee, der aber keine 3min später wieder mit Nebel bezogen wurde
158.jpg

Es wechselte die ganze Zeit zwischen Nebel und weite Sicht, drum entschieden sich die 3, auf gut Glück noch aufs Bettmerhorn zu fahren, damit die beiden Freundinnen den Gletscher noch etwas besser sehen können.
Wir hatten Glück, man sah den Gletscher super gut und sie haben sich gefreut.

Für den nächsten Tag war doch tatsächlich Schnee gemeldet bis auf 1000m und irgendwie schien es mir, dass sich ausser mir keiner darüber freute.

Die Hotels haben aber schon mal zur Vorsicht alle Blumen eingepackt... das sah vielleicht aus... :laughingmyassoff:
159.jpg

8. Tag
Heute packte Frauchen schon wieder, ob es wieder nach Hause geht? :(
Zur Sicherheit blieb ich in ihrer Nähe, damit sie mich nicht hier oben vergisst!

Wir wurden mit all dem Gepäck zur Bergstation gefahren und was geschieht, als wir dort austiegen...?! Der blöde Jungspund stand genau vor dem Eingang mit seiner Zweibeinerin! :curse:
Ich hab ihn erst nicht gesehen, Frauchen jedoch schon. Wir stiegen aus und schon schoss er auf mich los! Frauchen hielt mich zum Glück so, dass ich ihn sofort sah und er mich nicht von hinten überraschen konnte!
Frauchen war dieses Mal auch besser vorbereitet, die trat sofort nach ihm, erwischt ihn aber nicht! Sie rief der Besitzerin zu, dass sie sofort ihren Hund holen soll!!!

Die rief die ganze Zeit "chum da ane!", "platz!", "gah weg!" was weiss ich noch was alles, doch der Jungspund hörte einfach nicht auf sie! Sie versuchte ihn zu vertreiben, er wich ihr aus, umrundete sie und kam wieder auf mich los geschossen mit seinem frechen Kamm! :red:
Ich tobte natürlich auch dieses Mal, hoffte doch, dass Frauchen mich diesmal los lässt, dass ich dem die Leviten lesen kann, aber sie blib hart, trat einfach immer wieder nach ihm, wenn er näher kam, aber er wich geschickt aus!

Irgendwann kam dann der Mann aus der Bergstation und rief seinem Hund zu, dass er sich verziehen soll, auch da hörte er nicht sofort, der griff aber bestimmter durch und der Lümmel ging dann auf ca 15m Distanz ins Platz. Die 3 liefen dann einfach davon, ohne Kommentar, ohne Entschuldigung und ohne den Hund an die Leine zu nehmen :curse:

Ich regte mich grad wieder ab, bringt ja eh nichts noch genervt zu sein.
Die Zweibeiner gaben dann ihr Gepäck oben ab und bekamen alle ein Trottinet in die Hand gedrückt. Da hab ich den Doofling eh grad vergessen, weil ich wusste, dass wir nun wieder runter fahren/laufen :zora:

Während dem Trottinettlen begann es zu regnen und der Nebel war wirklich dicht, aber Spass hats trotzdem gemacht. Im Restaurant konnte ich dann etwas ausruhen und was trinken, bevor wir ganz runter fuhren mit der Gondel und es nach Hause ging!
Hab glaub den ganzen Heimweg verschlafen... war das eine tolle Woche! :love:

Huhu Danjo das hört sich ja nach einer ganz tollen Woche für Dich und Frauchen an und die Bilder sind auch Spitze! :thumbsup:

Schöne Bilder, toller Bericht! :thumbsup:
Scheint ein gelungener Urlaub gewesen sein. ;)

Früher hatte ich 2,5 Jahre lang eine Pflegehündin, die unter der Woche jeden Tag bei uns verbrachte, leider zog die Besitzerin dann weg und ich sah sie ganze 2 Jahre nicht mehr ;(

Nun ist sie aber wieder da! :zora:

Sie darf eine ganze Woche bei uns in den Ferien sein, Danjo und mich freut es beide gleichermassen, sie ist so süss! (etwas moppelig, aber süss ;) )
Sie ist regelrecht ausgeflippt, als sie mich wieder erkannte beim abholen :love:
Und auch zu sehen, wie Danjo sie annimmt und wie sie aufblüht hier, erwärmt einem das Herz, es gefällt ihr offensichtlich immernoch hier :zora:

Leider nur Handyfotos, muss dringend mal die Kamera mitnehmen auf den Spaziergang
160.jpg

161.jpg

162.jpg

Danjo behandelt sie so, als wär sie gar nie weg gewesen :love: 163.jpg

Er teilt alles mit ihr :thumbsup: 164.jpg

SIND DIE HERZIG!! :love:

P.S. Wo hast Du denn das riesengrosse coole Lammfell her, wo die beiden draufliegen? Sowas muss ich auch haben

:horny: