6. Tag
Ooooooh, man!!!! Heute hät ich so einem Lümmel fast das Fell über die Ohren gezogen! :curse:
Frauchen und ich liefen zur Gondelbahn für auf das Bettmerhorn, da kommt um die Ecke plötzlich so ein frecher, dünner Jungspund, fixiert mich, stellt die Haaren und kommt geduckt auf mich zu! Er war etwas kleiner als ich, Frauchen sagt, es war ein Border, ich sag, es war ein Rotzgör!
Frauchen versuchte mit mir weiter zu laufen, aber neben ihm tauchte plötzlich ein Tricolormädchen auf, sieht mich und meint, mich angreifen zu müssen, die hab ich aber nicht ernst genommen, Zicke das! Aber das war für den Rotzlöffel das Zeichen auch auf mich los zu gehen! Ich schimpfte und tobte, zeigte mein ganzes Gebiss und meine volle Grösse, Frauchen wollte mich aber nicht von der Leine lassen, dem hät ichs gezeigt! Was glaubt denn der, wer er ist!?! :curse:
Er griff immer wieder an, Frauchen versuchte die ganze Zeit, ihn abzuwehren. Dabei hät sie das doch gar nicht gemusst, das hät ich schon übernommen, wenn sie mich nur gelassen hätte! Der Feigling griff aber immer wieder an, und zog sich blitzschnell zurück bevor ich ihn erwischte! Währenddessen hetzte das Mädel von hinten. Weit und breit war kein Mensch zu sehen, ausser eine Kellnerin, die gucken kam, was der Lärm soll!
Frauchen rief ihr dann ziemlich wütend zu, es soll gefälligst mal einer seine Tölen abrufen! (eieiei, war die wütend) :red:
Das Mädchen verzog sich dann plötzlich und der Lümmel hatte so alleine wahrscheinlich plötzlich den Kack in der Hose, denn er verzog sich kurz darauf auch!
So, endlich Ruhe vor dem Pack!
In der Gondel konnte ich mich dann wieder abregen und war, oben angekommen, wieder völlig entspannt und freute mich auf den Abstieg!
Die Sonne schien, kein Wölklein am Himmel, es war herrlich!
Frauchen wollte eigentlich ein Foto von uns zwei machen, aber ich hatte anderes im Sinn :laughingmyassoff:
Etwas weiter unten standen mir plötzlich die Wollknäuel im Weg!
Ich war mir unschlüssig, ob ich sie vertreiben soll oder was sonst mit ihnen anstellen! Denn diese Dinger sind doch zum umhertreiben da, hab das am Hütehundewettkampf doch genau gesehen, wie das funktioniert! Aber bevor ich mich entscheiden konnte, war ich schon wieder an der Leine :grumpy:
*glotz*
In diesen Tümpeln wollte nicht mal ich baden gehen, die waren violett :shock:
Fast unten beim See sah meine Zweibeinerin noch ein Murmeltier.
Das Einzige in der ganzen Woche, gehört haben wir viele.
Ich wollte ihr ja welche bringen, aber sie liess mich nicht nach ihnen jagen :ugly:
Nach gemütlichen 5 Stunden runterlaufen, rumsitzen, Sandwich essen, Aussicht geniessen... kamen wir wieder beim See an
Ich liiiiiiebe es, wenn mir Frauchen den Kong ins Wasser schmeisst
Jiiiiibiiiiiii
*PLOTSCH*
Am Abend erzählte Frauchen die Story mit dem blöden Hund der Chefin vom Hotel, die selber auch ein Borderweibchen hat. Hab dann gehört, dass die 2 (Tricolor und der Jungspund) zusammen einem Bauern/Hirte gehören und die immer auf andere Hunde los gehen. Der Bauer nimmt sie nie an die Leine, hat wahrscheinlich nicht mal eine, Halsband hatten die 2 ja auch keines an! Das Tricolorweibchen gehe auch ständig auf die Hündin der Chefin los und sie gehen sich aus dem Weg, wenn sie sich von weitem sehen und beide die Hunde dabei haben.
Auf den Bauern hören sie mässig, auf die Frau des Bauern überhaupt nicht :curse:
Mich nimmt Frauchen im Dorf immer an die Leine, weil man das dort muss, dafür darf man uns ausserhalb frei lassen. Aber wie lange wohl noch, wenn solch doofe Hunde rum laufen mit ihren noch dooferen Zweibeinern, und die dann auf die Touristenhunde los gehen. :wall:
Der Lümmel soll mir nochmals begegnen... :evil:
Am Abend waren wir noch an der Bergstation und plötzlich kommen dort 2 Freundinnen von Frauchen raus! Man hab ich mich gefreut!!! Hab mich fast nicht mehr eingekriegt! :zora:
Anscheinend verbringen die mit uns das Wochenende :thumbsup:
7. Tag
Da jetzt die 2 Freundinnen da waren, war ich mir sicher, dass wir auch Heute wandern gehen, auch wenn das Wetter zum ersten Mal etwas schlechter war.
Wir fuhren auch wieder rüber in die Riederalp, die gleiche Route wie Vorgestern, damit die Freundinnen auch den Gletscher sehen können, denn das Bettmerhorn war im Nebel versunken.
Diesmal durfte ich nicht schwimmen gehen, wollte auch selber nicht, denn es war viiiiel kühler als noch vor 2 Tagen und kaum beim See angekommen, fings an zu regnen, aber ich wusste ja schon, dass da unten ein Restaurant ist mit 3 kleinen Hoppels, mal gucken ob ich dasmal schneller wär als Frauchen :evil:
Aber sie hatte mich genau im Blick, denn kaum bin ich etwas schneller gelaufen, rief sie mich zurück und ich landete an der Leine! Jedes mal früher und weiter oben! So erwisch ich die Hoppels ja nie!!! :grumpy:
Dafür sahen wir Fröschchen, gaaaaanz Kleine!
Wieso die für Frauchen interessanter waren als die Hoppels versteh ich allerdings nicht! Die sind klein, glitschig und eklig! :huh:
Kaum im Restaurant angekommen, zog Nebel auf und man sah draussen nur noch weiss! Geregnet hats glaub auch noch, denn als wir wieder raus kamen, war alles nass. Im Nebel eingehüllt liefen wir weiter zur Bettmeralp, die Strecke waren wir ja schon 2x gelaufen, da konnte ich die Zweibeiner gut führen!
Irgendwann kamen wir aus dem Nebel raus und sahen den Bettmersee, der aber keine 3min später wieder mit Nebel bezogen wurde
Es wechselte die ganze Zeit zwischen Nebel und weite Sicht, drum entschieden sich die 3, auf gut Glück noch aufs Bettmerhorn zu fahren, damit die beiden Freundinnen den Gletscher noch etwas besser sehen können.
Wir hatten Glück, man sah den Gletscher super gut und sie haben sich gefreut.
Für den nächsten Tag war doch tatsächlich Schnee gemeldet bis auf 1000m und irgendwie schien es mir, dass sich ausser mir keiner darüber freute.
Die Hotels haben aber schon mal zur Vorsicht alle Blumen eingepackt... das sah vielleicht aus... :laughingmyassoff:
8. Tag
Heute packte Frauchen schon wieder, ob es wieder nach Hause geht?
Zur Sicherheit blieb ich in ihrer Nähe, damit sie mich nicht hier oben vergisst!
Wir wurden mit all dem Gepäck zur Bergstation gefahren und was geschieht, als wir dort austiegen...?! Der blöde Jungspund stand genau vor dem Eingang mit seiner Zweibeinerin! :curse:
Ich hab ihn erst nicht gesehen, Frauchen jedoch schon. Wir stiegen aus und schon schoss er auf mich los! Frauchen hielt mich zum Glück so, dass ich ihn sofort sah und er mich nicht von hinten überraschen konnte!
Frauchen war dieses Mal auch besser vorbereitet, die trat sofort nach ihm, erwischt ihn aber nicht! Sie rief der Besitzerin zu, dass sie sofort ihren Hund holen soll!!!
Die rief die ganze Zeit "chum da ane!", "platz!", "gah weg!" was weiss ich noch was alles, doch der Jungspund hörte einfach nicht auf sie! Sie versuchte ihn zu vertreiben, er wich ihr aus, umrundete sie und kam wieder auf mich los geschossen mit seinem frechen Kamm! :red:
Ich tobte natürlich auch dieses Mal, hoffte doch, dass Frauchen mich diesmal los lässt, dass ich dem die Leviten lesen kann, aber sie blib hart, trat einfach immer wieder nach ihm, wenn er näher kam, aber er wich geschickt aus!
Irgendwann kam dann der Mann aus der Bergstation und rief seinem Hund zu, dass er sich verziehen soll, auch da hörte er nicht sofort, der griff aber bestimmter durch und der Lümmel ging dann auf ca 15m Distanz ins Platz. Die 3 liefen dann einfach davon, ohne Kommentar, ohne Entschuldigung und ohne den Hund an die Leine zu nehmen :curse:
Ich regte mich grad wieder ab, bringt ja eh nichts noch genervt zu sein.
Die Zweibeiner gaben dann ihr Gepäck oben ab und bekamen alle ein Trottinet in die Hand gedrückt. Da hab ich den Doofling eh grad vergessen, weil ich wusste, dass wir nun wieder runter fahren/laufen :zora:
Während dem Trottinettlen begann es zu regnen und der Nebel war wirklich dicht, aber Spass hats trotzdem gemacht. Im Restaurant konnte ich dann etwas ausruhen und was trinken, bevor wir ganz runter fuhren mit der Gondel und es nach Hause ging!
Hab glaub den ganzen Heimweg verschlafen... war das eine tolle Woche!