Der Rütter Hundeprofi-Thread

Habe jetzt grad begonnen übers Internet zu schauen, und Leif heult mit Juno mit:D

 
Boah, den Juno fand ich auch wunderschön :love: Aber auch sein Frauchen ist mega hübsch, das darf man ja auch mal sagen

 
Ist jemand gerade am schauen???

Finde die Folge sehr interessant- 2 Rüden die vorher im selben Haushalt gelebt haben, und nach dem Auszug der Tochter (die den einen Hund mitgenommen hat), sich nun schreddern wollen.
Rütter hat eben gesagt, da kann man nix mehr machen- hart aber ehrlich.

Was denkt ihr was da die Ursache für sein könnte? Konnten die sich eigentlich nie wirklich leiden und haben es halt "ertragen" da sie miteinander leben mussten, und jetzt da einer ausgezogen ist müssen sie sich nicht mehr zusammenreissen ?


Nacho & Gareth beachten sich z.B nicht mehr seit Gareth in sein neues zu Hause umgezogen ist- wobei man deutlich merkt das Gareth in Nacho's Anwesenheit immer noch extrem gehemmt ist.

 
Gut möglich dass die vorher nur "gebremst" wurden... also vielleicht ein Rangordnungsproblem, weil sich keiner der Beiden ohne echten Kampf unterwerfen möchte.

Finde ich aber auch mal was anderes, dass er wirklich sagt "Nein, das geht nicht mehr".

 
schwierig zu sagen. ich hatte rüden immer nur in einzelhaltung und kenne das deshalb weniger. bei meinen hündinnen kann ich mir sowas gar nicht vorstellen. nähme mich wunder, wie die rüden denn sonst auf andere rüden reagieren.

 
@Conny: eigentlich ist es gerade bei Rüden eher selten das die es wirklich so richtig ernst meinen- in den meisten Fällen ist es nur "Show".

Rütter meinte auch das es so was sehr selten gibt- also das Beide den Anderen wirklich um die Ecken bringen wollen...

Für mich war es einfach seltsam, da die Hunde früher im selben Rudel gelebt haben- aber ich denke die konnte sich damals schon nicht wirklich riechen und haben sich halt mit der Situation abgefunden. Jetzt wo sie getrennt sind und sich nicht mehr arrangieren müssen, kommt der ganze "Hass" zum Vorschein.

 
ich finde das eine äusserst merkwürdige Situation...irgend eine Situation muss doch das ausgelöst haben?...

 
in welchen Alter waren den die beiden als die einte Tochter auszog, weiss jetzt nicht ob es nicht gesagt wurde oder ich habe zu wenig aufgepasst....

könnte mir vorstellen, wenn erst nach dem Auszug beide erwachsen wurden, dass evtl. das ein Grund sein könnte...
oder es ist beim ersten Treffen nach dem Auszug etwas vorgefallen, dass den Besitzern gar nicht aufgefallen ist....

 
ne oder? also diese zwei paradiesvögel haben von hunden und von ihrer BBS ja weniger ahnung als ich vom börsengeschäft. "darf man den hund nicht an den ohren ziehen...?" doch klar, mache ich regelmässig, ist doch sooo lustig für den hund... :wall:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mir aber grad eins ab ab der Tussi-Familie! Die arme Michelle, die tut mir echt leid!

"ach, dass ein Hund mit Arbeit verbunden ist, das war uns so nicht bewusst!" :rofl: Dööfer gehts fast nimmer, wär es Anfangs April wür ich ja auf Verarsche für den Rütter tippen, aber so...
Hast Du gesehen, wie die Tussi-Mama mit der Leine rausgedackelt kam? Schwungvolles Hüftewackeln :rofl:
Hund einfangen? Fehlanzeige! Dafür erwürgen sie ihn fast beim halten und sie zieht ihr an den Ohren um die Hündin einzufangen :wall: Ohren ziehen tut dem Hund genau so weh wie dem Menschen???
Ich glaub die Bemerkung, dass ein Ohrenziehen für den Hund gleich ist wie für den Menschen, genau so wie ein Arschtritt das gleiche ist, war das, was Martin wohl in dem Moment gerne ausgeführt hätte zum demonstrieren, wie ein Arschtritt weh tut. :evil: :rofl:

 
sag ich doch, die sind selten doof. dafür ist die andere frau mit ihrem berner wirklich gewillt nun etwas zu lernen... und entwickelt eigene ideen und die ist viel älter als die tussifamily.

 
Hat ja mit dem Alter nix zu tun, aber die Frau von der Bernerhündin hat ein gewisses Hundeverständnis, was der Tussifamilie gänzlich fehlt und ich stark bezweifle, dass die das irgendwann mal haben werden.

 
ist ja fast ein Wunder, dass die Paradiesvögel gewusst haben, dass man einen Hund füttern muss.... :shock:

 
Haha, die "Tussi-Familie" was für eine treffende Bezeichnung!!! Unglaublich so was! :wall:

 
ist ja fast ein Wunder, dass die Paradiesvögel gewusst haben, dass man einen Hund füttern muss.... :shock:
Ja, wobei ich mich gefragt habe was das für Zeug in ihrem Napf war- sah mir irgendwie nach...Essensresten oder sowas aus??? :ugly:

 
Was mich bei Michelle auch Nervte. Schlepp am Halsband. :curse: Für mich ein No Go.
Das die kein Vertrauen zu den Haltern hat, Verwundert mich nicht.

 
die schlepp war ja nciht als schlepp gedacht, ist ja im garten, da wird sie kaum einfach reinbrettern. aber grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu.