Der Rütter Hundeprofi-Thread

Grundsätzlich find ich den Rütter ja auch gut. Mir ist aber mein Trainer lieber: Der sagt's den Leuten "fade grad" - genau das mag ich bei ihm. Da wird nix schön geredet, der Hund ist nieeeee Schuld, immer der am anderen Ende der Leine.

Ich schau den Rütter trotzdem gerne.

Jade @ .... ich würde da jedenfalls keinen meiner Kunden im Unwissen lassen sondern sachlich über die Risiken aufklären. Das ist wirklich kein Schauspiel ;)

Ja, dass kann ich mir gut vorstellen, deshalb mögen dich ja alle .. :)

Also ich finde es auch wichtig ehrlich zu sein und aufzuklären, das geht auch ohne beleidigend zu sein.

Und wenn einer das partou nicht hören möchte wäre er bei mir falsch und müsste sich einen anderen Trainer suchen.

Jade @ Worauf willst du hinaus?

Erkennst du ein Kompliment wenn du eines siehst? ;-)

hab gerdade die vip hundeprofi gesehn, kiba reagiert eigenlich zimlich wie der beagel... heist das jetzt ich soll kiba auch schnip schnap?

also das verhalten von kiba: rüden gegenüber: gerne kläffend und ein wenig aggro(eignelich nur an der leine), aber haben wir +/- im griff (solange es kein dsh oder änlich), wen ich spazieren bin leckt er auch gerne mal und fängt dan auch gerne an so zu schmatzen mit den leftzen... und hört dan auch erst aufs zweite "chum"....

@Yaju
Das kenn ich auch nur zu gut. Ich glaube wenn's "nur" das ist, dann müsste man sicher fast jeden seiner Eier entledigen. :curse: Ich hab manchmal sowieso das Gefühl, dass Rütter jeden Rüden kastrieren will. Trotzdem schau ich Ihn gerne, habe auch schon viele Sachen umsetzen können:rolleyes:

ich finds jetzt grad total krass, dass der Beagle am Halsband den Dummy suchen soll. Also bei so suchspielen, sollte ein Hund am Geschirr laufen, zu der flexi sag ich mal nix....

vor allem in dem Geäst... :rolleyes: Da geht der Hund irgendwo durch wo du selber nicht durch kommst, du musst die Flex loslassen und sie fliegt ihm an den Hintern...

Warum das Rumfahr-Training genau in dem Moment beendet wurde, als der Mops wieder quitschte ist wohl auch nicht grad in Rütters Sinn. Oder?

Ich find das im Moment eh total daneben, sorry bei so einem Training, Schleppleine und Geschirr, die fahren ja da schon mitm Kinderwagen rum, da kann man ja was reinlegen.

Na zu dem Mops sag ich lieber nix: Sie sagt ja selber, der ist wie ein lebendiges Kuscheltier:wall:

Und warum der Hund durch das Beuteltraining besser mit Artgenossen wird erschliesst sich mir auch nicht.

Boah und die Leistung die er am achso schlimmen Rex bewiesen hat: "pffft sag ich da nur! "

Und warum der Hund durch das Beuteltraining besser mit Artgenossen wird erschliesst sich mir auch nicht.

Boah und die Leistung die er am achso schlimmen Rex bewiesen hat: "pffft sag ich da nur! "
Ich denke es geht schlichtweg drum, dem Hund eine Alternative zu geben statt in der Leine Pöbeln- Umlenken des Verhaltens.

Ich finde das nicht schlecht, sicherlich für diesen Hund eine sehr sinnvolle Auslastung.

Und ganz ehrlich- ich finde es eine grosse Leistung wie der sich dann Verhalten hat als der Hund unverhofft kam und noch eine grössere als er mit dem Futterbeutel im Fang noch leicht bedrängt wurde vom Schäfi- gut hat der kein Futterverteidigungsverhalten....

Dass das Beuteltraining toll ist ist klar. Aber die Aussage war dass er nun besser mit Artgenossen kann. Und das stimmt höchstens indirekt.

Ich finde es tragisch, dass dieser arme Mops soooo fett sein muss. Das ist für mich tierschutzrelevant!

Ich schaue auch ab und zu Rütter und finde es eigentlich noch sehr interessant. Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit Hundn habe, bin ja nur mit einem aufgewachsen, kann ich nicht so abschätzen, wir gut er ist. Jedoch finde ich, dass er es noch gut rüber bringt. Aauch denke ich, dass ich grundsätzliche Dinge lernen kann, wie in etwa der Hund funktioniert.

Ich finde es tragisch, dass dieser arme Mops soooo fett sein muss. Das ist für mich tierschutzrelevant!
Ja, das war auch so mein Gedanke.... Das Frauchen bestätigt mal wieder voll und ganz das Vorurteil, der Mops seie faul und fett und schlafe am liebsten.. So ne schmarre!

Oh Gott aber das Quietschen vom Mopsi ist ja auch herzzerreissend ;)
Das kenn ich von meiner "Quietschenden-Türe" nur zuu gut :love:

Aber der Mops sieht ja mal wirklich aus wie eine Cervelat... Schade Schade
Wären eigentlich so tolle Hundis, die auch mal gerne Sport machen.
Seh ich ja an meinem Bully....

Meine Emma quitscht auch gerne mal so, wenn sie sich unglaublich freut oder auch, wenn sie beim Auto fahren nicht raussieht... Aber ist glücklicherweise nicht ganz so arg... :)