DIE Anti-Sonnen Autodecke

[QUOTE='thombhu]@moni: und das hat den gleichen effekt wie diese aludecke?
[/QUOTE]Das weiss ich nicht, da ich die Aludecke nicht kenne.
Ich kann nur sagen, dass wir letztes Jahr im Hochsommer in Sardinien unser Auto mit dieser Decke den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen hatten und wir immer in ein schön kühles Auto einsteigen konnten.

Moni

Ne den Sunbrero habe ich wieder verkauft. Ich will bei komplett offenen Kofferraum einen Sonnenschutz haben. Also so wie auf Jennys Bild ihr extra Tuch. Kofferraum zu und Fenster auf, das geht bei meinem Auto nicht. Das ist viel zu heiss, egal was ich drüberlege. Daher habe ich möglichst immer alles offen. Aber eben, wenn die Sonne doof steht...
Also mir geht es ja rein um den Sonnenschutz, wenn die Hunde mal im Auto warten müssen. Nicht, wenn ich irgentwo parkiere.

ich hab einfach 2 solche decken - eine hab ich meiner Mum ausgeliehen - darum hab ich zur Zeit das grüne Leintuch für den Kofferraum!

Ich schwöre Euch, mein Auto stand letztes Jahr, während den WM Qualis in Lengnau von 07.00-19.30 Uhr auf einem Asphaltplatz mitten in der Sonne - es hatte 33 C im Schatten - ich hatte alle Fenster offen, den Kofferraum offen - das ganze Auto (Motorhaube inkl!) war mit den beiden Sonnenschutzdecken abgedeckt und es war kühler im Auto als draussen und es war für mich in Ordnung den immer schön nassen abgespritzen Hund in diesem Auto unterzubringen! Sie hat meist gepennt und nicht mal gehechelt als ich zum Auto kam ... :thumbsup:

ich kenne keine andere decken- möglich dass diese genau gleich gut sind - ich kenne nur viele Agilityaner welche von einer "herkömmlichen" Decke/Sonnenschutz auf diese umgestiegen sind und wirklich darauf schwören! Für mich war es die erste spezielle Sonnendecke überhaupt, ich habe deswegen keinen Vergleichswert -ich weiss nur, dass das Auto viel kühler ist, als wenn man nur die Fenster mit Tüchern abdeckt oder nur ein Leintuch übers ganze Auto macht !

Bei Leintüchern etc. zirkuliert die Luft nicht mehr gut - das ist bei dieser Decke ganz anders - da weht noch ein Lüftchen durchs Auto! :thumbsup:

Also wenn du 2 Decken am Auto hast, dann hast Du quasi einen Teil der einen Decke über den offenen Kofferraumdeckel hängen, wie auf dem Foto das Leintuch? Oder hast Du dann nichts über dem Kofferraum.

Mich störts eben, wenn die Sonne dann direkt in die Boxen reinknallt. Klar kann ich das Auto umstellen, aber es wäre schön (auch als Sichtschutz muss ich ja gestehen), wenn etwas eben so über den offenen Kofferraum hängen würde.

Naja ich hab jetzt erstmal eine Decke bestellt. Ich bin schon gespannt...Fehlt nur noch die Sonne :escape:

Noch ne doofe Frage. Ist die Decke relativ schwer?

Hmmmm brauch ich doch ne zweite Decke (vielleicht etwas kleiner) für den Kofferraum? Aaaaaaaaaah :escape:

Aaaaaach Himmel, bin am Hin und Her überlegen.

Ich habe einen Opel Zafira, würde da die grösste Decke wohl reichen und der Kofferraum ist auch abgedeckt?

Ausserdem kann ich mir das mit dem Festmachen noch nicht ganz vorstellen..

Fürs Festmachen kannst Du eben entweder so Magnete nehmen oder aber auch durch die Ösen Bänder ziehen und die am Auto befestigen. Es gibt ja auch so kleine Spannsets mit Haken dran.

Miss doch Dein Auto mal aus. Für meinen Toyota Kombi war die 2.grösste Decke schon etwas knapp laut den cm Angaben.

muss heute meinen schlitten mal ausmessen. wäre ja schon super sowas.. grübel...

[QUOTE='Crispy]Fürs Festmachen kannst Du eben entweder so Magnete nehmen oder aber auch durch die Ösen Bänder ziehen und die am Auto befestigen. Es gibt ja auch so kleine Spannsets mit Haken dran.

Miss doch Dein Auto mal aus. Für meinen Toyota Kombi war die 2.grösste Decke schon etwas knapp laut den cm Angaben.
[/QUOTE]Danke Crispy, hab gerade hier solche Magneten gefunden. Was brauchts? Etwa 4 Stück?
http://www.mkd-shop.ch/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=51&PEPPERSESS=687a274ce5413f091fd80f6098d3fd2c&kat_last=51&kat_aktiv=51

Und tschüsss... bin jetzt mal am Auto ausmessen :headbang:

bin ja ein wenig heikel was mein auto betrifft. han bammel dass es krazter gibt wenn ich da magnete draufpappe.. :S

Guuut, bin fertig mit ausmessen, ich bestell mir die grösste Decke :thumbsup:

@seven

Ja, davor hab ich auch ein wenig Bammel.. Aber im Endeffekt, wenn nur diese Decke so gut kühlt, ist es es ja fast wieder wert. Man sollte die Decke dann einfach zu zweit drauf legen und nicht alleine übers ganze Auto ziehen *schon beim Kratzgeräusch Gänsehaut krieg* :escape:

ich hab auch ausgemessen. ich nehm die 2t grösste. dann kann ich dass heckfenster auch gleich drin einpacken. kann ja den deckel eh nicht ganz aufstehen lassen. der ist mit nem kofferraumschloss gesichert. :thumbsup:

heute beim lidl gesehen: abdeckplane 5 x 4 m grau (rückseite oliv) mit ösen = chf 19.99

[QUOTE='Crispy]@Patrica: Wieso zerkratzen die Ösen das Auto? Die Decke bewegt sich doch nicht, wenn sie befestigt ist. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
[/QUOTE]
weil die ösen aus metall sind und wenn man sie übers auto schmeisst/zieht od. legt und auch wenn es etwas vom wind bewegt wird, gibst scheuerungen. so muss man immer gucken, dass die ösen nicht auf dem lack liegen.

ich hab ein einfaches weisses laken, das tuts mehr als genug. und die frontscheibe des bus ist mit einer silberfolie abgedeckt. bus so gegen die sonne gestellt und die hunde haben's hinten absolut cool.

hast du die decke gekauft und schon ausgepackt?
meinst du mich ??

ich hab zuerst studiert ob ich sie kaufen soll.

aber da ich ja mein weisses laken hab brauch ich nicht noch mehr abdeckplanen.

habs euch nur sagen wollen, weil es wirklich günstig ist in dieser grösse.

es hat auch noch dazu schnüre um die ösen festzuzurren.

[QUOTE='Branco]meinst du mich ??

ich hab zuerst studiert ob ich sie kaufen soll.

aber da ich ja mein weisses laken hab brauch ich nicht noch mehr abdeckplanen.

habs euch nur sagen wollen, weil es wirklich günstig ist in dieser grösse.

es hat auch noch dazu schnüre um die ösen festzuzurren.
[/QUOTE]ja sorry meine dich.. dass angebot ist ja wirklich verlockend. hmm.. aber für meinen mazda 3 ist dass dann wohl doch zu gross. könnte denn 2 mal drin einwickeln. :D

:D Ich hab bestellt, mal die Grösste und dazu noch die Kleinste.

Wegen dem Verkratzen gabs hier auch ne Diskussion. Ich werd um die Metalösen Moosgummi kleben, dann scheuert da sicher nichts und ich werd die Decke niemals nie :laughingmyassoff: alleine übers Auto ziehen. So ist Göttergatte Automech auch zufrieden.

[QUOTE='Branco]heute beim lidl gesehen: abdeckplane 5 x 4 m grau (rückseite oliv) mit ösen = chf 19.99
[/QUOTE]Das ist die da: http://www.lidl.ch/cps/rde/xchg/lidl_ch/hs.xsl/index_21092.htm

Ist aber ne stinknormale Plane zum Ware abdecken oder Zelte/Unterstände bauen und da wirds ziemlich heiss drunter. Aber für Festivals und sowas natürlich easy, kann man ja dann so aufstellen dass unterdurch luftet.