DIE Anti-Sonnen Autodecke

Also so eine Plane kann ich nicht empfehlen, da Staut sich die Hitze drunter.

Magnete muss man ja nicht nehmen. Schnüre gehen ja auch. Oder einklemmen ins Fenster etc. Ich denke da findet man versch. Wege.

hm dann muss ich mir wohl auch noch eine kleine bestellen..wobei.. ich lasse nie die kofferraum tür ganz offen. bei meinem glück grabscht mir noch einer ins auto und das will ich bei thombhu nicht riskieren. ich hab da einfach die schraube mit dem S damit ich abschliessen und doch offen lassen kann =O

ich muss auch mal mein Auto messen, dann werde ich auch eine bestellen :)

[QUOTE='Crispy]Also so eine Plane kann ich nicht empfehlen, da Staut sich die Hitze drunter.
[/QUOTE]
wenn die sonne nicht direkt auf blech und scheiben prallt staut sich gar nichts.

beim abdecken gehts ja nur darum, dass die sonne das blech und die scheiben (bwz. den autoinnenraum) nicht aufheizen kann.

eine reflektierende folie ist hier zusätzlich nützlich. eine normale plane tuts aber auch ;)

dass fenster und heckklappen trotz abdeckung offen bleiben müssen, versteht sich von selbst !!

da nützt auch eine ganzabdeckung mit folie nichts.

Also wir decken ja viel mit diesen billigen Abdeckplanen auf dem Hof ab und da staut sich immer die Hitze drunter. Teilweise sieht man auch das es feucht wird. Wenns beim Auto anders ist, dann ist das ja nicht schlecht. Für mich käme so eine Plane nicht in Frage. Sieht ja auch hässlich aus hihihi :escape:

daniela...das wollte ich auch fragen.. hab nämlich nichts erhalten und wäre doch schon froh wenn ich wüsste das eine für mich unterwegs ist... :ugly:

Ne hab ich nicht. Will einer von uns mal nachfragen? Wir müssen sie ja nicht gleich Alle belästigen hihi

Wendi. kennst Du sie ? falls ja..wäre ich froh du würdest das in die hand nehmen :escape:

wenn sich aber niemand freiwiillig meldet können alle mir ein PN schicken die es bestellt haben da frag ich gebündelt nach :evil:

Nö ich kenn sie nicht, aber ich kann sie auch fragen. Bin da nicht so ängstlich hihihihihi. Ich kenn nur Eure richtigen Namen gar nicht, also Sabine hihi. Schickt mir doch einfach ne PN und dann frag ich bei Evelyne nach.

Also ich habe auch keine Bestellbestätigung bekommen. Ist ja schon irgendwie merkwürdig, oder? ?(

Keine Antwort auf meine Nachfrage. Gibts was Neues bei Euch? Wollte evtl noch eine Decke nachbestellen...hmmmmm

Also mir hat sie heute geschrieben (ich hab unabhängig davon was ähnliches gefragt:

"Ich habe bereits wieder eine grössere Menge Decken bestellt und sie werden
wohl bis Ende dieser/Anfang nächster Woche eintreffen. Sobald sie hier sind
verschicke ich sie weiter."

Ich weiss nur so viel

'Jasy]Doch das gibt's. Wir verwenden bei unserem Renaut Espace die Sunbrero-Decke. Wir haben sie in der grössten Grösse genommen schrieb:
@Moni: Hat die Sunbrero-Decke auch Ösen zum Befestigen? Auf der Homepage heisst es: "Gummizüge mit Haken an den Felgen befestigen" Sind die Gummis mit den Haken für die Felgen direkt in die Decke eingenäht? Sind die Haken fest an den Gummis oder hängt man die erst ein, wenn die Decke auf dem Auto liegt, damit man keine Kratzer kriegt? Könntest Du bitte auch mal Fotos machen?

Ich habe auch keine Bestellbestätigung bekommen, wisst ihr schon was neues? Werden die Decken über einen Shop verschickt?

[QUOTE='pipolina]@Moni: Hat die Sunbrero-Decke auch Ösen zum Befestigen? Auf der Homepage heisst es: "Gummizüge mit Haken an den Felgen befestigen" Sind die Gummis mit den Haken für die Felgen direkt in die Decke eingenäht? Sind die Haken fest an den Gummis oder hängt man die erst ein, wenn die Decke auf dem Auto liegt, damit man keine Kratzer kriegt? Könntest Du bitte auch mal Fotos machen?
[/QUOTE]Bin zwar nicht Moni....
Die Kombigrösse des Sunbrero deckt den Kofferraum micht ab. Ösen hat es keine, die Gummizüge sind angenäht, bzw. vorne und hinten verläuft ein durchgehender Kanal. Und Haken hat es keine dabei, da muss man erst selber welche finden. :thumbdown:

Ansonsten bin ich zufrieden, es bringt tatsächlich was, das Auto wird nur wenige Grad wärmer als die Umgebungstemperatur. Bei Bedarf decke ich die Kofferraumklappe mit meiner alten Alublende für die Frontscheibe ab, dann ist es noch besser. Handhabung ist auch ganz gut; ich hänge die Haken nicht in die Felgen, sonst habe ich immer schwarze Finger, sondern ins Blech über den Rädern. Die mittleren Schnüre knote ich an die Griffe der Vordertüren. Für besonders windige Tage kaufe ich mir vielleicht noch zwei, drei starke Magnete, um die Plane hinten auf dem Dach zusätzlich zu befestigen.

ich schreib ihr jetzt auch mal ne mail hab nämlich auch noch nichts bekommen und ich wäre echt froh
hatte am seminar am vergangenen weekend schon etwas mühe.. mein auto kühl zu halten... :evil: