Die Kilos müssen runter

Leidiges Thema :(
Zum Glück hab ich keine Waage Zuhause :escape:

Momentan schaue ich auch etwas mehr auf meine Linie und esse viel mehr Früchte und Gemüse oder Salat... Habe auch gerade von meinem heissgeliebten Ice Tea auf normalen Tee gewechselt und trinke den meistens Kalt oder halt Wasser...
Oder knabbere zwischendurch ein Rüebli anstatt was Süsses :D

Ich kann bloss nicht die Finger vom Redbull lassen...schlimm :wall:

da hab ich es wirklich gut... ich wiege seit zig jahren gleichviel und bin eigentlich ganz zufrieden...
für mich sind einige dinge selbstverständlich: zb. esse ich nie butter sondern margarine, milch gibt es nur mager (für meinen freund) und fettarm (für mich, die hat 1.5% also weniger als die drink und schmeckt sehr gut auch bloss) und chips und co. hab ich erst gar nicht im normalfall. da ich nur für mich selber kochen muss, ist es irgendwie einfacher, finde ich. ausserdem bewege ich mich sehr viel, so dass ich nicht gross schauen muss... auf süsses steh ich eh nicht ausser auf eis... dies im sommer dafür in rauen mengen... :)

kleiner tipp: grosses glas lauwarmes wasser vor dem essen. sorgt dafür, dass man genug trinkt (tun leider viele nicht) und sättigt schon mal... ich esse auch immer erst salat, mache kurz eine pause und dann der rest...

@desi: sage dir beim eistee einfach immer, dass man, trinkt man viel davon, extrem gefährdet ist für nierensteine und dass dies die extremsten schmerzen sind die man sich vorstellen kann. früher als ich noch auf der inneren medizin gearbeitet haben kamen im sommer reihenweise die mädchen mit steinen. fragte man ob sie zuwenig getrunken haben, nein, nein am see trinke ich immer literweise eistee... eh voilà... da haben wir den übeltäter... :laughingmyassoff:

huiii ja ich hab auch tierisch zugenommen seit ich das verhütungsstäbchen drinnen hatte.

hab gut 20-30kg zugenommen...

und das will ich wieder weghaben.
nur ich trink extrem viel milch ()1-3liter am tagkeine milch drink frische milch vom bauer)und esse fast nix...

ich weiss das es total flasch ist so viel milch zu trinken.

und wenn ich was esse den muss käse und bratensaucè drauf.....

ich bin 177cm und ca 95kg schwer.

will also runter auf 70kg

@ conny danke für die Hinweise...zum Glücke hatte ich noch nie sowas :escape:
Bin nämlich die, die mit nem halben Liter am Tag auskommt :ugly: Und sich seit kurzem restliche 2 Liter hinunter zwingt :laughingmyassoff:

ich käme auch mit einem halben liter aus... ich fülle mir daher immer einen glaskrug voll wasser und stelle ihn neben den compi. dort komme ich immer mal wieder vorbei und so hab ich kontrolle. zweimal am tag muss er mindestens gefüllt bzw. geleert werden... ;) und ich hab mir angewöhnt auch im auto immer eine flasche wasser zu haben oder zur abwechslung mal wasser gemischt mit apfelsaft (schorle).

hey, das mit dem eistee wusste ich nicht!
weisst du woran das genau liegt?
ist dies nur beim industriellen Eistee so?

ich trinke nämlich extrem viel Tee (ungesüsst) da ich stilles Wasser nicht mag..

Desi, erwähn RedBull nicht.. Sollte es mir auch langsam wieder abgewöhnen, bei mir gibts je nach Wochentag reichlich davon. Als wir nach Genf fuhren, habe ich mehr als 12RedBull an einem Tag getrunken - kannst dir ja vorstellen, wie unausstehlich nicht-müde ich am Abend war :evil:

Ich steh total auf Peperoni, die gibts für mich nun halt immer anstelle von Chips und ähnlichem.. und im Büro muss ich mich langsam auch auf Gemüse umstellen, da ich in meiner Krisenzeit immer Schokolade als Wachmacher esse.
Und mein Lieblingssalat: 1Peperoni, 1Tomate, 1/2Gurke, 1Avocado / alles kleinschnipseln, Olive Oil drüber und geniessen. Macht total fit und man fühlt sich trotz der Portion nicht vollgefressen sondern super! :love:

[QUOTE='jessy]Desi, erwähn RedBull nicht.. Sollte es mir auch langsam wieder abgewöhnen, bei mir gibts je nach Wochentag reichlich davon. Als wir nach Genf fuhren, habe ich mehr als 12RedBull an einem Tag getrunken - kannst dir ja vorstellen, wie unausstehlich nicht-müde ich am Abend war :evil:
[/QUOTE]Also gegen Redbull bin ich Immun... Das trink ich bevor ich ins Bett gehe und schlafe göttlich gut :ugly: :escape:

[QUOTE='sighthound]wegen der zitronensäure. die kristallisiert und so bilden sich steine.
[/QUOTE]Ahaaa. Das erklärt vieleicht meine wiederkehrenden Schmerzen in der Nieregegend... :lalala:
Eistee ist mein Lieblingsgetränk! Alles, was ich gerne habe ist ungesund... :curse:

ich freue mich gerade so habe schon einiges abgenommen (10 kg) und zwar wiefolgt

ich darf/soll nach 16/17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen (sprich Reis, kartoffeln, Nudeln) auch keine Milch trinken oder Joghurt, Hüttenkäse usw. essen!! und vor allem kein Obst mehr essen! (laut Ernährungsberater)
funktioniert sehr gut ist am Anfang schon eine Umstellung! halt sonst achte ich auch auf etwas weniger Fett bzw fette Sachen.

ich esse aber trotzdem ab und zu Schokolade :D

und trinke nur Zero Produkte!!! oder Wasser (wegen dem vielen vielen Zucker)

obwohl ich kein eistee trinke habe ich trotzdem nierensteine
viell trinken ist wirklich wichtig. bin momentan bei 2-3 liter wasser im tag

auf redbull bin ich auch imun und gehe nach dem trinken ins bett schlafen. damit mir redbull nicht so auf die nicht vorhandene linie schlägt nehme ich die zuckerlose variante.

ich darf wegen meiner steine nicht mal alles essen was mir so schmecken würde
alle lebensmittel mit oxalat sind gestrichen oder in kombination mit milch verträglich

na wenn bei mir nix mehr hilft kommt ein magenband...

dannn sollt es bei mir endlich auch wieder klappen das ich abnehmen.

ich ess selten süsses selten chips ich rauche nicht evtl anfangen das es denn hunger stillt?
ich trinke kein alk da ich mit 16jahren ne alk vergiftung hatte kann ich kein alk mehr trinken/riechen.

wenn ich hunger hab nasch ich am abend tomaten karotten gurken.

trinke halt viel milch aber wenig wasser und tee...

mein doc hat mir jetzt noch xenical empfohlen zum abnehmen hat jemand erfahrung mit diesem medikament?

xenical hatte ich auch schon
brachte mir aber nicht's da ich ja nicht fettig esse

@nikitablue: Was darfst du denn noch essen nach 16/17 Uhr? Nich einmal Früchte??? Oje... ;(

Das würde ich NIIIIIIIE hinkriegen. Wir essen immer erst um 19.30 Uhr (frühestens) und knabbern am Abend immer wieder mal was Ungesundes. :escape:
Diese Gewohnheit bringe ich fast nicht weg!!! :wall:

ich ess auch nicht wirklich fettiges.
aber er meint halt wegen der milch.

wenn ich zu fettig esse dann kommts wieder retour...

@Andrea: Mit solchen Medis würde ich ehrlich gesagt gar nicht anfangen!! Musst ja dann auch wieder ohne die Medis auskommen, und dann gibts wieder den Jojo-Effekt...

So auch ich bin vom "Abnehmwahnsinn" betroffen! :D

Und zwar habe ich seit August 09, 29 kg abgenommen! Hatte einen stillstand von 5 monaten und sitze nun seit gut 2 Wochen wieder dahinter. Ernährungsumstellung komplett, mehr Bewegung, 3 Liter Wasser, kleine aber viele (5-6) Portionen über den Tag verteilt! Und siehe da in 2 Wochen fast 5 kg! :headbang: :headbang:
Mein Ziel sind 65 kg (bei einer Körpergrösse von 1.60)! Wen ich es geschafft habe, habe ich 52 kg weg!! Dann gibt es eine Shoppingtour und mein langersehntes Tattoo! :love: