Disi`s Hunderudel

Jeder Thai hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und jeder Thai ist ein überraschungsei wie er vom Wesen her wird. Aber 95% sind reserviert und scheu. Rüden sind eher offener aber unverträglicher mit HUnden. Also so Grupenspaziergänge frei von der Leine kannst du denke ich vergessen...

Hier ein Bildli, extra für dich :love: :love: :love: :love: :love:

9262085ifc.jpg

Also wenn du auf grosse Herausforderungen stehst und ein Mensch bist der keine grossen Hundebegegnungen braucht und keinen kleinen KInder hast... dann kannst gut überlegen nen Thai zu hohlen :) :)

Lies sonst auf der TRD in Not HP den Wesensbeschrieb

lg disi

Ein Thai wäre für mich nichts wegen der Grösse und sonst nicht so in meinem Rahmen des möglichen ;)

Hab gerade den Text gelesen, sehr spannend. Nur zwei drei Fragen (falls ich sie hier stellen darf, sonst verlegen wirs auf PN's)
Wird die Rasse weiterhin "urtümlich" weiter gezüchtet, sprich das Wesen zurückhaltend, vorsichtig, gewisse dominanz usw.
Oder bleibt man beim Äusseren und sucht sich eher Wesenstärkere Tiere um sie gewisserweise, einfacher im Umgang zu bekommen?
Und müssen viele Ohren geklebt werden dass sie stehen? (Hab angenommen das die immer stehen, bei allen)

[QUOTE='Magi]nd müssen viele Ohren geklebt werden dass sie stehen?
[/QUOTE]Warum ist das denn so, enzünden die sich sonst oder ist das einfach für die "Schönheit", was ja Ansichtssache ist?Finde deine Fotos immer super toll :thumbsup:

Wunderschöne Hunde und mysthisch. Würde nicht in mein Beuteschema passen. Aber gefallen tun sie mir trotzdem. Mir gefällt das blau sehr gut

Ursprünglich heisst ja nicht gleich wessensschwach. Ich denke das wir eine viiiel zu kleine population haben (circa 5-6 blutlinien in europa) um gross auswählen zu können! Zudem das traurige bei den thais ist das jeder züchter sein eigenes ding durchzieht! Null zusammenarbeit... Leider...
Bsp. Sii-faas mama und papa sind beide sehr souverän für einen thai und alle geschwister sind trotzdem nicht die sichersten! Schätze da liegt noch ganz viel zuchtarbeit vor uns...
Die ihren werden getappt damit sie stehen... 95% stehen auch, das ist etwas zuchthysterie! Aber in der tat einen hund mit schlappohren kannst du nicht in die zucht nehmen, weil sie laut standard stehohren haben! Auch hier habe ich 2 unterschiedliche hunde! Ditas ohren standen super, siifaas ohr kam nicht hoch, musste tappen! Ist aber alles geschmackssache :) )
Stellt euhig eure fragen... Haben ja nix zu verstecken :) ))

Lg disi

:love: :love: ich weiss, ich wiederhole mich, aber deine beiden Hundis sind sooooo wunderschön. Die Fotos mit deiner neuen Kamera finde ich gut. Sii-Faa lächelt immer so süss auf den Fotos. So zufrieden :lalala:

Die Rasse finde ich sehr interessant. Ich finde es gut, dass es noch so Urrassen gibt, wo die Hundis nicht überzüchtet sind. Für mich wäre es nichts, ich mag lieber einen unkomplizierten Coach Potato wie unser Boxer. Also auch der war (und ist manchmal immer noch) hartnäckig, vorallem als Ersthund. Aber trotzdem viel anders wie ein Thai.

wenn der rest auch noch bearbeitet ist, kommt eine fotoflut. ;) (wenn es ok ist.)

Du hast freie hand.... Ich dachte grad gestern das viele noch nicht da sind die wir auf der cam toll fanden!

Hier ein paar neue Bilder meiner Hundis:love:

IMG_1008.jpg
IMG_1011.jpg
IMG_1048.jpg
IMG_1074.jpg
IMG_1093.jpg
Ich habe versucht Dita im schnee zu fotografieren! ICH KANN DAS NICHT!! :curse: Sie ist zu schwarz:grumpy:

:love: :love: :love:

An was happerst den das du Dita nicht im Schnee fotografieren kannst? Meine sind auch ziemlich schwarz geht gut. Du musst auf die Belichtung und die Blende schauen.

IMG_2546.jpg
IMG_2564.jpg
So wir haben unser Traumfigürchen erreicht:love: (Goooooott ich könnte diesen HUnd 24h anschauen) :love: