Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke, tabasco meint eher das seitenverhältnis. Kleinbild hat ein Seitenverhältnis von 3:2, das sollte man beibehalten. Wenn man in einem anderen Format fotografiert, dann soll man auch dieses zeigen (Mittelformat, Großformat)
Disi, beim Ausschneiden: "C" auswählen und dann das ganze Bild markieren und beim Ausschnitt wählen Umschalttaste gedrückt halten!
Nein, das meine ich nicht. Wenn der Hund zentriert in der Mitte ist, wirkt das Bild irgendwie statisch.
Was ich meine ist: Das Verhältnis zwischen Höhe und Breite des Bildes sollte nach dem Schneiden gleich sein wie im Original. Man kann in den Bearbeitungsprogrammen (welches benützt Du?) angeben, dass man das Originalseitenverhältnis behalten möchte.
Ich schicke Dir per PN ein Beispiel, wie ich es meine. (Ich möchte Dir nicht Deinen Thai-Thread mit fremden Bildern füllen)
Bei der Süssen sieht man das rot sehr schön... Das ist ein "normales" rot. Ich such schnell bilder von "superred" und "light red". Spannend ist das die roten am meisten Probleme machen/haben...