Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Letzten samstag waren mein papa, toffi, caja, aischa und ich auf einen berg gelaufen.

Hier sind noch fotos..

1404299246292.jpg

1404299265540.jpg

1404299293741.jpg

1404299343205.jpg

1404299368463.jpg

1404299401486.jpg

1404299426497.jpg

Es gibt es selten das toffi am abend müde ist und schläft doch mein papa und ich haben es gezeigt das es geht... :D :wub:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Jovia und chnopf
So toll kam dein Mann mit zum Training - und machte auch noch mit :thumbsup:

Mein Freund ist auch immer ganz stolz wenn er mit Asta von dem Mobility nach Hause kommt. Einfach ein schönes Gefühl :)

Poh, habe anfangen fenster zu putzen in der zeit!

Ja toffi ist noch kleiner aber sie ist gleich lang wie aischa. :p

• Like
Reaktionen: tabasco
Läck, da schaut man einige Zeit nicht in diesen Thread und dann ist Töffeli schon so gross.. Das Badefoto des Trios find ich super!

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

• Like
Reaktionen: stöpseline
Heute hat caja geburii..

Unsere maus wird ja schon 7 jahre alt. Aber im kopf ist sie immer noch ein baby. :D

Ich kann kein bild hoch laden. :(

Happy Birthday Caja!

Auch hier mal noch ein Update: Toffi ist jetzt dann 7 Monate und bereitet uns sehr viel Freude. Ein Leben ohne sie ist kaum mehr vorstellbar, obwohl sie immer noch ein kleiner Terrorist ist. Letzte Woche habe ich mal vorgeschlagen, sie in Bin Laden umzutaufen und als ich es dem Hundetrainer erzählte, lachte er sich fast futsch und jetzt ist sie bei ihm nur noch Osama. Er meint es aber lieb, denn sie gefällt ihm von der Art her. :wink:  Seine Frau, die auch Trainerin ist, nennt sie nur "Springginkel" und das ist sie echt.

Das grösste Powerpacket auf dem Platz ist echt unser kleiner Terrorzwerg. Sie will einfach nur Arbeit. Leider ist bei ihr einfach der Haupttrainingsansatz, lernen NICHTS zu tun und einfach auch mal zu warten, was sie aber als das Überflüssigste, was die Welt zu bieten hat, hält. Ergo versucht sie mich natürlich immer zum reagieren zu bringen. Ehrlich, Toffi auf dem Hundeplatz das ist für mich eine Yogastunde der abartig strengen Art.

Ansonsten ist sie ein unglaublich witziger Hund. Genial ist ihr Vertrauen und die Bindung in uns. So hab ich sie z.B. diese Woche stöpseline in den Pool gehoben und sie hielt sie auf dem Arm. Keine Spur von Angst oder Panik, obwohl sie noch nie geschwommen ist. Sie ist dann leicht ins Wasser mit ihr, hat sie schwimmen lassen und als sie zum Rand schwamm hab ich sie raus gehoben. Dann ging das Spiel weiter, mit einem Ball im Pool und sie hatte total Spass. Sie ist dann auch selber rein gesprungen, allerdings tauchte sie natürlich kurz ab und das fand sie dann schon komisch. Da sie aber zwei Mal noch reinrutschte aus versehen, legte sich auch das. Als mein Mann später in den Pool sprang, kam sie rein, rannte um stöpseline herum, sprang aufs Fensterbrett, schaute zum Pool, dann zu stöpseline, rannte wieder zu stöpseline, und wieder rauf aufs Fensterbrett. Hmmm, was sollte das wohl heissen? :-D

Dann haben wir sie noch zum ersten Mal ins Velokörbli gesetzt. Ich möchte sie daran gewöhnen, dass ich sie mit dem Velo mitnehmen kann, aber an der Strasse dort drin. Velofahren ist ideal, um ihr die Kommandos und das korrekte Verhalten beizubringen, damit wir die Grundlagen haben, dass sie später vielleicht mal mit auf Ausritte kann. Ausserdem wird die Zeit kommen, wo die grossen Zwei nicht mehr so fit sind altersbedingt und ich sie so zusätzlich auslasten kann. Das Körbli ging problemlos. Toffi rein gesetzt, Thontube vor die Nase, ich lief mit der Thontube nebenher und stöpseline fuhr. Die interessierte es nicht die Bohne, was da abging.

Was schon eine Umstellung ist, ist ihre Energie im Vergleich zu den anderen Hunden. Die ist echt nicht tot zu kriegen und braucht extrem viel Auslauf und Arbeit. Das ist ein riesen Unterschied. Da ist gar nichts mit einem Tag mal lockerer angehen.

Alleinebleiben haben wir nun bereits so bis zu 3 - 31/2 Stunden gemacht und es geht ohne Probleme. Sie stellt echt keinen Blödsinn an und lässt alles heile. *holzanfass* Obwohl, toll findet sie es nicht, denn eigentlich will sie bei allem dabei sein. Läuft man zur Tür, steht Toffi bereits draussen im Hausgang und es ist dann ein ziemliches Stück Arbeit, ihr zu verklickern, dass sie jetzt nicht mit kann.

Sie hat eh ihren eigenen Kopf. Wir wollten jetzt anfangen, sie im Auto im Kofferraum bei Caja unterzubringen. Das geht mit den Zwei auch gut, nur Toffi fand dann gestern, als wir sie nach dem Spaziergang hinten einluden, dass sie lieber auf meinem Schoss mitfährt. Mein Mann hatte gerade den Zündschlüssel eingesteckt, da hupfte von hinten ein Terrorzwerg mit der grössten Selbstverständlichkeit auf meinen Schoss. :ugly:   :D

Grosses Thema derzeit im negativen Sinn ist Vögel jagen und daran arbeiten wir. Da ist sie echt total fixiert drauf, aber irgendwie wäre es auch komisch gewesen, wenn ich mal einen Hund ohne Jagdthema gehabt hätte. Auch das werden wir noch in den Griff kriegen... :rolleyes:

Übrigens, mein Mann ist mittlerweile total vernarrt in die Kleine. Okay, Caja ist natürlich immer noch sein Ein und Alles, aber er fand, dass Toffi echt eine Bereicherung sei und was dieses Hündchen bei ihm nicht alles darf... :eek:   :love:

Schön wie es bei euch läuft....und klasse geschrieben! Musste da zwei/drei mal schmunzeln.

Das mit dem Vögel jagen kenne ich auch von Ice. Katzen, Rehe etc. interessieren ihn nicht die Bohne, aber den Vögel muss man hinterher rennen. :grumpy:

Was machst du dagegen?

Fay, ich versuch es aufzubauen wie bei den anderen Zwei. Ja, wir jagen, aber nur das, was ich sage. Im Gegensatz zu den Anderen, die nicht so extrem auf Sicht jagten und das Tempo auch so eine Rolle spielte, muss ich mir da bei Toffi was anderes einfallen lassen im Aufbau. Sie findet die Nase benutzen total überflüssig, also Futterbeutel verstecken oder einfach hinlegen und sie soll ihn apportieren ist absolut doof. Weil die Bewegung/Tempo fehlt.

Ich habe jetzt eine Reizangel gekauft und die findet sie total lässig. Im Moment hängt da noch ein Stofftier dran. Denn das findet sie toll. Später kommt der Futterbeutel dran. Die findet sie eben bis jetzt nicht so spannend. Ich möchte sie dann so in den Bereich bringen, dass ich den Futterbeutel an einer Schnur über mir schwingen kann und sie so, die Umlenkung annimmt.

Bis anhin ist sie kurz gestartet bei Vögeln und auf mein Quitschen, drehte sie ab und kam zurück. Nun kam sie aber in das Stadium, ja ja Mutti komm dann schon zurück, renn jetzt aber noch etwas. :ugly:

• Like
Reaktionen: Fay
Schön, geht es so gut mit Toffi!

Wenn Toffi nur auf Vögel reagiert, wäre vielleicht unsere Vogeljagdmethode etwas: Tabasco darf manchmal Vögel jagen, aber nur auf mein Kommando. Und er muss während des Spurts auf meinen Befehl hin umkehren. Das klappt recht gut.

Aufgebaut hatte ich es im Winter auf den leeren Feldern mit Krähen und Möwen als Objekte. Ich hatte ihn immer mal wieder auf weit entfernte Vögel "angesetzt" und dann, wenn sie auf- und wegflogen (also wenn Tabasco eh gleich kehrt gemacht hätte) abgerufen.

• Like
Reaktionen: Idesiree
Das mit dem jagen dürfen habe ich sofort angefangen als ich merkte sie ist scharf drauf. Funzte auch bis vor kurzem einwandfrei. Nur madame terror hat sich nun offenbar anders entschieden. Für mich ist es grundsätzlich auch nicht so ein problem, da es etwas ist, das gut händelbar ist, denn vögel sehe ich, spuren nicht. Nur eben, sie soll ja mal reitbegleiter werden und deshalb muss sie da zwingend offline kontrollierbar werden.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Schön, wieder mal von Toffi alias Osama zu lesen! Wow, da habt ihr ja ein schönes Stück Arbeit mit der "Terrorzwergin" :-D . Gut, hat sie bei euch ein lebhaftes Umfeld, ich wäre völlig aufgeschmissen und überfordert mit einem so aktiven Hund. Ihr macht das super, Disthen!

• Like
Reaktionen: Disthen
Oh! Schönen Zuwachs habt ihr da bekommen!

Richtig spannend mit zu lesen :-D

Wenn Mami den ganzen Morgen am PC hockt, dann geh ich doch schon mal an die Gartenarbeit... :-D   :ugly:

20140807_090051.jpg

20140807_090059.jpg

20140807_090011.jpg

Resultat, es hängt noch ein Pfirsich am Bäumchen!

• Like
Reaktionen: dsire und Sabe
Wow, Toffi ist ja fleissig....lässt sie die Schildkröten eigentlich in Ruhe (ich nehme an, sie ist da im Schildkrötengehege).

Toffi und die Schildis sind dicke Freunde. Sie hockt unglaublich viel bei ihnen in der Anlage oder ist bei ihnen im Frühbeet. Wenn ihr langweilig ist, dann geht sie meist die Schildis besuchen. Auch mit den Babies ist es überhaupt kein Problem. Durch das Frühbeet kriecht sie jeweils in deren Auslauf und liegt bei ihnen unter dem Gitter (sie sind ja noch abgedeckt damit wegen der Vögel).

Kriegen die Schildis Salat so steht Toffi mittendrin und frisst fleissig mit oder klaut ihnen den Salat. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Toffi reagiert, wenn die Schildis sich im Herbst verbuddeln und verschwinden. Werde wohl schauen müssen, dass sie ihre Freunde nicht ausgraben geht. :ugly:

• Like
Reaktionen: labinchen und Fay