Da Samstagabend ist und wieder einmal DSDS läuft
, hab ich Zeit mal einen Zwischenbericht zu schreiben.
Töffeli entwickelt sich gut. Morgen ist sie schon 17 Wochen alt und momentan voll am zahnen. Mit den anderen Hunden versteht sie sich nach wie vor super. Vor allem Caja und sie sind ein Herz und eine Seele. Die Spaziergänge sind immer noch sehr friedlich. Klein Töffelchen gehorcht im Rudel sehr gut, AUSSER seit dieser Woche jagt sie Krähen. :grumpy: Somit weiss ich nun, woran ich die nächste Zeit arbeite. :stock Jagen tut sie auf Sicht und nicht auf Spur, was ich bis jetzt feststellen konnte. Velo, Pferde & Co. geht tip top zum vorbei lassen.
Mit den Katzen geht es auch immer besser. Teils können sie schon alle zusammen auf dem Bett pennen, wenn ich im Bad bin und es werden keine Augen ausgestochen...
:ugly:
Lieblingsthema Stubenreinheit: Wir machen Fortschritte, allerdings gibt es dann wieder total ätzende Tage.
Dann haben wir derzeit eine Baustelle zu Hause, da wir einen Teil vom Anbau abbrechen. Die Hunde finden es total cool. Von denen aus, könnte die Baustelle noch lange bleiben. Die Handwerker sind zum Glück sehr hundefreundlich und ich konnte die Hunde letzte Woche doch viel in den Garten lassen. Sie liegen dann mitten drin, egal ob da geflext, gefräst, gebohrt oder was auch immer wird. Also Baustellenlärm ist für Toffi seit letzter Woche kein Thema mehr.
Und ich war wieder einmal froh, dass sich Caja absaugen lässt, denn die sah teils aus wie ein Streuselkuchen, komplett mit Holzspänen übersäht. :grumpy: Der Staubstauger stand fix innen an der Terrassentüre mit der Polsterbürste montiert. :headbang:
Im Moment bin ich echt gespannt, wie viel Toffi noch wächst. Sie ist auf alle Fälle mehr lang als hoch. ;-)
Sonst ist ein Hobby von Toffi noch Schneggli suchen. Sie bringt mir jeden Hüsli- oder Weinbergschnegg den sie findet... :schnecke
Ansonsten sind wir momentan fleissig dran, das Leinelaufen zu Dritt zu üben. Da entstehen teils sehr skurile Bilder, aber gefesselt wurde ich bis jetzt noch nie und aus den Latschen gehauen, haben sie mich auch noch nicht. :eng Allerdings immer nur ganz kurze Distanzen absolvieren wir angeleint. Ansonsten sind sie meist frei und Toffi auch beim Kreuzen von allem was da so kommt und bis jetzt funktioniert es sehr gut, dass sie nicht hingeht. Wir üben ja schliesslich für später. Vielleicht wird ja dann mal noch ein Reitbegleithund aus ihr.