Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Sag mal Disthen, muss die Kleine wirklich erst eine Augenverletzung haben damit wir mal wieder ein Foto zu sehen kriegen ??? *duck und weg*

:besserung

Oje, armes Mäuschen. :besserung
Hoffentlich lernt sie was draus...

Ohje gute Besserung...
Sag mal hat sie Jack Russell oder Fox Terrier drin? Sie hat so einen Terrierkopf bekommen :)

Guten Morgen zusammen!

Toffis Auge sieht schon besser aus! Die Schwellung ist abgeklungen und sie hat das Auge wieder offen. Jetzt sieht man einfach das riesige "Oedem" (hab den korrekten Begriff vergessen) unter der Hornhaut. Sie ist auch wieder die Alte und rackert nur rum und stellt Quatsch an. Offensichtlich tut es ihr auch nicht mehr so weh wie gestern, denn wir können die Tropfen und Salbe wieder ohne Probleme rein tun. Gestern konnte man das Auge kaum öffnen. Medis sind bereits alle im Hund oder im Auge. Das geht bei ihr erstaunlich gut.

Was etwas mühsam ist, wohl durch die Schmerzmedi in Kombi mit dem abschwellenden Mittel ist sie ziemlich undicht. Vor allem gestern Abend war es krass. Ich kannte das zum Glück bereits von Caja. Bei ihr war es nach der Kastra so und kam auch von den Medis. Deshalb konnte ich es einordnen. Hoffe, dass das heute wieder besser wird und die ständige Bewässerung unseres Indoor-Lebensraumes wieder abnimmt. :ugly:

@dsire: Ja, sie hat ein totales Terrier-Grindli und auch sonst der Körperbau und die Beine eines Jackies. Potenzielle Papa-Kandidaten sind ja zwei Jackies und wenn man sie anschaut, dann ist der Fall klar.

schön dass es Toffi wieder um einiges besser geht!
Hat sie denn begriffen, dass sie den Katzen doch besser mit einem gewissen Respekt begegnen muss?

Vneia hat ja uh Respekt vor Katzen, wenn die stillstehen, sie würde sich da nicht rantrauen, obwohl sie noch gar nie auch nur ansatzweise ein Pfötchen mit Krallen zu spüren bekam. Sie ist sehr skeptisch.
Toffi muss eine recht Freche sein, dass sie da gleich so ran geht, mein lieber Scholli!

Ja, sie ist definitiv eine Rampensau! Toffi und unsere Katzen lief so: Die wurden einfach mal angekläfft um die Reaktion zu testen. Katzen fauchten mal, dann ging sie weg und kurz darauf ging sie wieder hin ankläffen. Mit unserem Kater machte ich dann mal kollektives LeParfait schlecken unter dem Pult und von da an, war es für Mambo okay. Wenn er in einem Körbchen lag und sie kläffte ihn an, blieb er ruhig. Dann konnte sie aber auch wieder hin und an ihm schnuppern und nichts. Die Weibchen waren etwas skeptischer ihr gegenüber und flohen dann schon mal in die Höhe oder blieben auch liegen. Das Problem war unser Bett, denn Toffi kommt da natürlich auch hin. :rolleyes: Ergo fauchende Katze, die aber liegen bleibt und kläffende Toffi unter dem Bett. Habe dann auch schon mal die Matraze hochgehoben, dann war die Katze dann hässig auf mich und keifte mich an. :ugly:

Gestern Morgen war es dann so, dass die Katzen im Schlafzimmer waren als wir hoch kamen. Mambo in einem Körbchen und die zwei Weibchen auf dem Bett. Toffi ging zu Mambo, schnupperte an ihm ging wieder weg. Was belohnt wurde. Ich habe jetzt zweieinhalb Wochen dieses Spiele gemacht. Gutes Verhalten loben/bestätigen, unerwünschtes korrigiert. Dann hat sie die Weibchen gesehen auf dem Bett, blieb ebenfalls ruhig und wurde belohnt. Habe dann noch ein paar Sachen aufgeräumt und alles war ruhig. Also hüpfte ich schnell unter die Dusche und genau in dem Moment als ich die Dusche abstellte, hörte ich Toffi kläffen und schreie ein Nein aus der Dusche und da heult es schon jämmerlich auf und als ich den Duschvorhang aufzog. Sehe ich nur eine total verstörte Toffi unter dem Bett vor rennen und sehe das Auge bereits. :wall: :grumpy:

Im Moment verhält sie sich zurückhalten und ruhig gegenüber den Katzen. Sie zeigt aber auch nicht grosse Angst vor ihnen. Beide Weibchen zeigen sich viel selbstsicherer ihr gegenüber seit der Schlägerei, wobei ich schwer annehme, dass es Sari war, Mali es aber auch mitbekommen hat.

Ach ja und heute Morgen hab ich den Terrorzwerg wieder in die Box getan, als ich unter die Dusche hüpfte. :eng

ohoh, ja, sie scheint mir ziemlich zu wissen, was sie möchte! Das ist ja ne freche Pfunzel.
Ich hoffe, du lernst aus dieser Lektion klein Toffilein, die Teile um dich rum sind relativ wehrhaft;-)

Hihi willkommen bei den Terrierhaltern das ist eine ganz andere Herausforderung als Labi und Pudel. Es ist eigentlich ganz einfach du musst nur sturer sein als Toffi ;)

ui, hatte sie schon eine Schlägerei....wünsche ihr auch gute Besserung mit dem Auge:)

Toffi ist wieder die alte rampensau. Ta meinte es sehe besser aus aber es sei schon eine grosse verletzung. Der augapfel ist aber intakt. Sie haben am mittag offenbar noch diskutiert, ob man eine nickhautschürze machen soll. Aber da sie sich das auge super behandeln lässt und salben kein problem ist, ist es besser man sieht dazu. Er meinte nur die sei genial wie sie still halte. In einer woche wird wieder kontrolliert ob der heilungsverlauf gut ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1396034384136.jpg
Hier noch das auge heute.

1396034425653.jpg
Kung fu-sari...

1396034465345.jpg
Toffi und die katzen heute... :rolleyes: 1396034516118.jpg
Aischa ♡

1396034546739.jpg
Caja ♥

Mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Disthen: Wir hatten eigentlich ein gutes Wochenende. Am Sonntag sind wir zu Dritt mit den Hunden raus. Stöpseline wollte in ein Gebiet wo sie jetzt oft mit Calvin unterwegs ist und uns von ihren Ausritten erzählen. Cool war, dass wir ziemlich viele Hunde trafen. Zwar wurden alle jeweils gleich angeleint wenn man uns sah, bzw. teils flüchteten die Halter schon regelrecht. :D Eigentlich gab es aber keinen Grund dazu, denn sie verhielten sich alle Drei vorbildlich. Ich fand es genial, weil wir sauber mit der ganzen Truppe das Kreuzen anderer Hunde machen konnten und genügen Hände und Augen vorhanden waren. So konnte man es mit Toffi auch sehr schön üben, wie das ablaufen soll und wie man sich benimmt.

Toffis Auge sieht leider katastrophal aus. Das Oedem deckt nun ziemlich das gesamte Auge ab. War gestern nochmals beim TA mit ihr. Er meint aber, dass man gar nicht viel Anderes machen könne, als wir jetzt schon machen. Er hat noch Fotos gemacht und bespricht sich noch mit einer Augenspezialistin. Behindern tut sie es nicht gross und Schmerzen hat sie keine. Beim Einfärben gestern sah man, dass der Riss schon sehr gut abheilt, wenn nur dieses doofe Oedem nicht so gross wäre. :unsure: Hoffe einfach, dass es wirklich abheilt und sie das Auge behalten kann... :(

Mit der Stubenreinheit wird es langsam besser. Die Unfälle werden weniger. Kritisch ist es immer abends irgendwie. Da muss sie teils ganz kurz hintereinander raus - mit ganz kurz spreche ich so von 20 Minuten. :rolleyes: Sie findet aber auch immer besser selber zur Ruhe, teils schafft sie es auch schon abends, aber da ist es immer seeehr schwierig.

Am Sonntagnachmittag, haben wir den Agitunnel nochmals aufgestellt. Hatte gerade den Hacken vom Tunnel in den Boden gesteckt, kam auch schon ein kleiner Fellwusel durch den Tunnel durchgerannt. :D

Sonst ist sie eine recht gelehrige kleine Maus - wenn sie will und hat es gerne, wenn etwas läuft. Das Apportieren funktioniert interessanterweise plötzlich nicht mehr. Somit werden wir nun da etwas dran arbeiten. Generell kristallisiert sich im Verhalten immer mehr der Terrier heraus. Allerdings sehe ich auch deutliche Unterschiede zum reinen Jacky, denn sie ist doch kooperativer alles in allem. Hoffe, dass das auch mit dem Älter werden so bleibt.

Toffis Auge sieht endlich besser aus!!! :zora: Gestern Morgen war "nur" noch die gesamte Iris trüb und man sah zum ersten Mal wieder ein dunkles Rändchen. Dann konnte man fast stündlich zusehen, wie sich das Oedem auflöste. Am Morgen fragte mich beim Spaziergang eine andere Hundehalterin noch, ob sie auf einem Auge blind sei und am Abend war die Trübung nur noch im äusseren Bereich des Auges zu sehen. Bin gespannt, was der TA heute Morgen dazu meint, ich habe noch einen Kontrolltermin. Ist echt komisch, weshalb sich das Oedem nun so schnell und plötzlich auflöst. Evtl. hängt es auch noch mit dem Wurmbefall zusammen. Habe eine Katze, bei der kann ich Wurmbefall ebenfalls an den Augen erkennen. Denn am Dienstagmittag hab ich ihr die Wurmtabletten gegeben.

Im Moment läuft so viel im Forum, dass ich gar nicht dazu komme, hier mal wieder Neuigkeiten zu posten. Aber jetzt starte ich einen Anlauf.

Toffi ist nun 14 1/2 Wochen alt und jetzt hat sie echt nur noch Flausen im Kopf. :rolleyes: Sie stellt einen Quatsch am Anderen an. So rennt sie mit Vorliebe mit getragenen Unterhosen durchs Haus, die sie mir in der Waschküche klaut. Das misten der Schildkrötenanlage ist eine ihrer täglichen Lieblingsbeschäftigungen. Sepiaschalen hab ich noch nie so viele gekauft wie momentan - dieser Welpe hat sicher keinen Kalkmangel! :ugly: Dann springt man jetzt überall rauf, vom Sofa auf die Betten etc.

Die Sache mit den Katzen ist noch nicht gegessen. Gestern hat ihr Kung-Fu-Sari wieder eine gefedert und sie glaubt es immer noch nicht. :wall: Ansonsten merkt man, dass sie ziemlich clever ist und sehr schnell lernt. Entsprechend braucht sie aber auch Beschäftigung. Der Clicker wird rege benutzt und klappt bei Toffi sehr gut. Wobei ich ja im Leben nie gedacht hätte, dass ich mal einen Clicker-Hund haben werde... :eng Sag niemals nie, hätte mir ja auch nie was Border-mässiges in meinen kühnsten Träumen vorgestellt...

Mit der Stubenreinheit kommen wir voran, aber wo wir bei Anderem weiter sind, als andere Welpen, sind wir da dafür noch ziemlich hinterher. Naja, irgendwann wird auch dieser Welpe dicht und sonst, gibt's den ersten Pampershund! :grumpy: :irony:

Und bevor jetzt das Hallo-Fotos los geht, hier kommen welche:

IMG-20140406-WA0015.jpg
Glacé schlecken mit Aischa

20140401_151116.jpg
Spielen mit Caja

... oder auch alle zusammen
20140404_160030.jpg

20140406_152715.jpg

und wenn man mich sucht, dann bin ich meistens bei den Schildis:D
20140406_153515.jpg

In die Hundeschule gehen wir auch.
20140406_092018.jpg

Und noch zum Schluss, ihre knappen 5 Minuten abends dauern immer noch zwei Stunden. :stock

20140404_160330.jpg

20140404_160301.jpg

20140404_160050.jpg

20140404_160000.jpg

20140406_093026.jpg

20140406_092924.jpg

• Like
Reaktionen: Bullifründin
da geht einiges ab bei euch...danke für den Einblick und die schönen Fotos:D

Da Samstagabend ist und wieder einmal DSDS läuft :rolleyes: , hab ich Zeit mal einen Zwischenbericht zu schreiben.

Töffeli entwickelt sich gut. Morgen ist sie schon 17 Wochen alt und momentan voll am zahnen. Mit den anderen Hunden versteht sie sich nach wie vor super. Vor allem Caja und sie sind ein Herz und eine Seele. Die Spaziergänge sind immer noch sehr friedlich. Klein Töffelchen gehorcht im Rudel sehr gut, AUSSER seit dieser Woche jagt sie Krähen. :grumpy: Somit weiss ich nun, woran ich die nächste Zeit arbeite. :stock Jagen tut sie auf Sicht und nicht auf Spur, was ich bis jetzt feststellen konnte. Velo, Pferde & Co. geht tip top zum vorbei lassen.

Mit den Katzen geht es auch immer besser. Teils können sie schon alle zusammen auf dem Bett pennen, wenn ich im Bad bin und es werden keine Augen ausgestochen... :rolleyes: :ugly:

Lieblingsthema Stubenreinheit: Wir machen Fortschritte, allerdings gibt es dann wieder total ätzende Tage.

Dann haben wir derzeit eine Baustelle zu Hause, da wir einen Teil vom Anbau abbrechen. Die Hunde finden es total cool. Von denen aus, könnte die Baustelle noch lange bleiben. Die Handwerker sind zum Glück sehr hundefreundlich und ich konnte die Hunde letzte Woche doch viel in den Garten lassen. Sie liegen dann mitten drin, egal ob da geflext, gefräst, gebohrt oder was auch immer wird. Also Baustellenlärm ist für Toffi seit letzter Woche kein Thema mehr. :D Und ich war wieder einmal froh, dass sich Caja absaugen lässt, denn die sah teils aus wie ein Streuselkuchen, komplett mit Holzspänen übersäht. :grumpy: Der Staubstauger stand fix innen an der Terrassentüre mit der Polsterbürste montiert. :headbang:

Im Moment bin ich echt gespannt, wie viel Toffi noch wächst. Sie ist auf alle Fälle mehr lang als hoch. ;-)

Sonst ist ein Hobby von Toffi noch Schneggli suchen. Sie bringt mir jeden Hüsli- oder Weinbergschnegg den sie findet... :schnecke

Ansonsten sind wir momentan fleissig dran, das Leinelaufen zu Dritt zu üben. Da entstehen teils sehr skurile Bilder, aber gefesselt wurde ich bis jetzt noch nie und aus den Latschen gehauen, haben sie mich auch noch nicht. :eng Allerdings immer nur ganz kurze Distanzen absolvieren wir angeleint. Ansonsten sind sie meist frei und Toffi auch beim Kreuzen von allem was da so kommt und bis jetzt funktioniert es sehr gut, dass sie nicht hingeht. Wir üben ja schliesslich für später. Vielleicht wird ja dann mal noch ein Reitbegleithund aus ihr.

Was ist das?

1398956796341.jpg

Das ist mein kläglicher versuch ein gruppenfoto für ein neues avatarbild hinzukriegen... hätte nochmal ca 10 solcher bilder...

1398956759824.jpg

1398956777083.jpg

1398956813577.jpg